Suche Router mit hoher Reichweite

Dani1995

Ensign
Moin :)

Da mein alter Router eine sehr schwache Sendeleistung hat, möchte ich ihn gern ersetzen :)
Da ich im Sommer auch gern im Garten sein möchte, müsste der Router eine starke Sendeleistung haben. Man sollte in einem Umfang von 50m noch einen guten Empfang haben (iPod, Laptop)
Natürlich sollte er auch WPA2 beherrschen und viele Einstellungsmöglichkeiten haben ;)
Dachte zuerst an den WRT54GL wegen der einstellbaren Sendeleistung, aber denk mir das der g-Standard zu wenig sein wird.
Ein Kollege hat mir dann den TP-Link TL-WR1043ND empfohlen.
Habt ihr vielleicht andere Vorschläge ?

Hier mal ne billige Paint-Zeichnung :) http://b.imagehost.org/0665/router.png

Preisvorstellung:
Ohne Modem: 60€
Mit ADSL2+ Modem (Annex A): 85€

Wäre um jede Antwort dankbar :)

Grüße

Nicht legal aber schön!

du könntest einen tp-link td-w8960n (ist annex-a,8960nb ist annex-b) wlan-n+modem+router nehmen für €52,- inkl. versand von ebay.it (habe nur kurz dort geschaut,geht bestimmt auch etwas billiger)
falls der noch nicht ausreichen sollte, kannst du noch zusätzlich einen tl-wr1043nd als wlan-bridge/vlan-repeater irgendwo günstig platzieren, oder als router nehmen.
dann würdest du zwar leicht über den €85 liegen, zumindest wenn du das ohne versand gemeint hast, hättest aber auf jeden fall eine sehr große wlan-abdeckung und viele möglichkeiten.
das sollte dann aber selbst für dein riesengrundstück von 10 000qm ausreichen.

Merci für die vielen Antworten

Fritzbox fällt schonmal weg da zu teuer.

@schwarzbrotx, joar dachte eben auch an den WRT54GL aber mein freund, der den gleich hat, sagt er habe maximal bis zum unterem Stock Empfang, und draußen gar keinen mehr, ob das dann ausreicht wenn man an der Sendeleistung dreht, naja ich weiß nich.

@onkeljohn also hier: http://bit.ly/eask5f wird er billiger angeboten. Werds mir anschauen danke.

hallo,

egal welchen router du nimmst, achte darauf das die antennen abnehmbar sind, damit du sie gegebenenfalls duch bessere ersetzen kannst.
falls dieses notwendig ist, schau in meinen antennenthread, der link ist in meiner signatur.
ich denke durch mehrere wände, bis in den garten, wirst du bessere antennen brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben