• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche RPG mit Felsender Story

Calenleya

Lieutenant
Hi RPG-Gemeinde,

bin mal wieder auf der Suche nach einem Feselnden RPG oder auch solche spiele wie alan wake oder gta 4
Heißt, die story und ihre aufmachung sollten filmreif sein. Viele neben quests/-storys und die welt sollte auch ziemlich groß und mit vielen kleine verstecken versehn sein. wie damals gothic 2.

das gameplay und die rpg elemente sollten so wie bei Witcher, gothic, oder vergleichbaren sein sprich 3rd-Person, 3d, fantasy, Levelsystem mit skillbäumen, muss aber nicht

Die grafik steht weniger im vordergrund ist aber nicht unwichtig, kann auch für xbox 360 sein wenn es ein exklusiv titel ist. Aber bitte keine MMORPGs

Welche ich schon durch bzw angespielt habe:
Gothic 1-3 + Addons (mehrmals) Gothic 2 Mods etliche gespielt, Selber auch ein bissle gemodded
witcher (noch nich ganz) Nach neuinstallation Kein saVE mehr gehabt -.-
DAO (noch nich ganz) ebenso
Fallout 3
Risen (Durch)
Arcania (durch)
tes 4 angespielt (ich fands net so geil)
Divinity 2 (ohne Addon)

und nochn paar mehr die mir gerade net einfallen

ein paar spiele die ich mir rausgeguckt habe sind:

Lost odissey, FF13, Two Worlds 2, Darksiders
Metal Gear reihe (1-3, rising; da keine ps3)

könnt ihr darüber mal was erzählen? sind die gut oder eher schlecht

an shootern hätt ich noch army of 2, halo reihe, OF Dragon Rising

...so erstmal durchatmen....^^

hoffe ich finde noch was und ihr habt einige vorschläge parat

MFG

Borderlands kann ich empfehlen, geht in Richtung von Fallout. Ich persönlich fands besser als Fallout 3 und New Vegas.

Und Metal Gear Solid muss man einfach gespielt haben. :)

Versuchs mal mit Max Payne 1&2...die sind zwar alt, haben aber ne geniale Story...

Also Knights of the old Republic 1 bietet eine tolle Story, ist zwar schon etwas älter, aber unglaublich geniales Spiel !
Und Two Worlds 2 zocke ich gerade und ist auch ein gutes Spiel, vor allem Grafik, Hauptquest, Skill und Alchemie System begeistern.

Heuball schrieb:
Borderlands kann ich empfehlen, geht in Richtung von Fallout. Ich persönlich fands besser als Fallout 3 und New Vegas.

Setting hin oder her aber Hack'n Slay mit RPG zu Vergleichen ist doch echt albern ...

Schau dir auf jeden Fall mal die beiden Mass Effect Teile an. Viel Entscheidungsfreiheit etc.
Das durchdachte Universum und die Spezies kommen auf jeden Fall (oder übertrumpfen sogar) viele Sci Fi Universen aus Serien/Filmen und Comics

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir gerade Darkstar One bestellt (von Purple Hills). :cool_alt:
Ist ne Art "Wing Commander/Elite Klon". Da kannst du dein Raumschiff skillen und hast ne Menge Nebenmissionen.Sehr günstiges RPG im weitesten Sinne. ^^

Greetings

Na ja, Darkstar One ist eher ein Weltraumactionspiel und hat mit einem RPG wenig zu tun, auch wenn es Rollenspielelemente hat.

Als Alternative zu KOTOR 1+2 und Two Worlds 2 ist noch Venetica zu nennen.

Komisch dass es noch niemand vorgeschlagen hat:

Dragon Age Origins

Ich habe gerade damit angefangen (ca 5-10 Stunden). Story und Aufmachung sind absolut grandios, ich wurde schon wirklich lange nicht mehr so gefesselt von nem Spiel.

Seit ner weile gibts das in der Ultimate Edition mit dem Addon "Awakening" und jeder menge DLCs!

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!

EDIT: Ich sehe gerade "DAO", damit war wohl Dragon Age Origins gemeint. Schade ;)

Zuletzt bearbeitet:
wow geht ja schonmal ab hier :D

viele nette vorschläge, werde wohl erstmal borderlands mal testen. hab schon paar vids von gesehen sah schon recht gut aus

da ich net so auf scifi und die richtung stehe sind mass effect und darkstar 1 eher nich

Ich mein der unterschied zwischen hacknslay und rpg is der:
bei hackn slay spielt sich das ganze spiel wie ein riesen massakar, nur schnetzeln und rum kloppen.
beim rpg gibts auch noch viel so gelaufe und hinterfrage und etc., etc. ihr wisst was ich meine

MFG

Dragon Age Origins

Ich habe gerade damit angefangen (ca 5-10 Stunden). Story und Aufmachung sind absolut grandios, ich wurde schon wirklich lange nicht mehr so gefesselt von nem Spiel.

Vom Gameplay gefällt mir das Spiel auch sehr. Allerdings nerven nach gut 25h jetzt doch erheblich diese langen Dialoge und Sequenzen zwischendurch - interessiert mich persönlich nicht, warum dieser das und jener solches tut ...

Deswegen jetzt erstmal beiseite geschoben.

Ich werfe in die Richtung Hack `n Slay mit RPG-Elementen (Skillung) Darksiders in die Runde. Mit einem XBox 360 Controller kommt herrliches Konsolenfeeling auf!

Ist zwar ein Hack'n'Slay, aber auch eines der besten Spiele aller Zeiten: Diablo II (Addon: Lord of Destruction). Ok, die Story ist nicht Oscar reif, aber das Talente-, Level- und Gegenständesystem setzt bis heute Maßstäbe.

Aus der gleichen Zeit: Baldurs Gate 1 und 2 (jeweils mit Addon).

Wenn du auch für Adventures zu haben bist: Ne wahnsinnig spannende und abgefahrene Story hat Grim Fandango.

Blade Runner hat mich damals auch sehr gefesselt.

MfG
Torch

Beyond Good & Evil - Geht in richtung Hack&Slay is aber eher weniger Kampf. Ich fand es genial und für 5€ extrem günstig.

Bei Final Fantasy 13 wirste allein im Tutorial 20 bis 40 Stunden verballern bis es richtig losgeht (Grands Puls hatte ich nach 34h)

Ansonsten
Mass Effect 1+2+Addons -> Story ist hammer.
Borderlands GOTY bekommste bei Amazon für unter 30€ und es ist einfach GEIL besonders im Coop.
Fallout 3 Addons falls du die noch ned hattest.
Metal Gear kann man nur sagen das es zu 70% aus Cutscenes besteht aber gut gemacht.

Baldurs Gate dann doch bitte die richtigen Rollenspiele und nicht die Hack'n Slay Reihe ... ;)

Und bei Diablo sollte man sich lieber die Bücher schnappen wenn einen die Story (die alles in allem ziemlich cool ist) interessiert.

Ich kann Torch nur zustimmen, D2:LOD ist zwar Hack&Slay, aber hat Rollenspielelemente und wenn du drauf hängen bleibst wirst du damit auch seeehr viel Zeit verbringen...
Wenn du nur singleplayer spielst, würde ich dir dann noch PlugY empfehlen.

Btw: Ich finde schon, das D2 sowohl ne feselnde als auch felsende Story hat ^^

Zurück
Oben