• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche RPG mit Felsender Story

Was die Story betrifft, dann ist es ohne wenn und aber Planescape Torment. Der "Nachteil" ist nur, dass man sehr sehr viel lesen muss. Dafür kriegt man dementsprechend auch eine wahrhaftig epischhaftige Story präsentiert, die seinesgleichen sucht.

Neverwinternights 2 (+Addons) kann ich sehr empfehlen. Kommt zwar storytechnisch und wohl auch vom Witz und Charme nicht an Baldurs Gate und Planescape Torment ran, entspricht aber sonst deinen Kriterien 3D, Fantasy, Nebenquests, große Welt und gutes Regelwerk (DND 3.5).

@Benoit: Ach, ist doch halb so schlimm. ;) Jedenfalls nicht ganz so wild wie Icewind Dale...

Wenn es richtig alt aber episch sein darf: Final Fantasy 7. Gut der Grafikstil ist nicht jedermans geschmack aber die Geschichte ist bisher schon mit das beste in diesem Bereich, für damalige Verhältnisse auf jedenfall.

Gehört jedenfalls für mich in meine Ewige Top10. :D

ChickenWing schrieb:
... ohne wenn und aber Planescape Torment. Der "Nachteil" ist nur, dass man sehr sehr viel lesen muss.

Wuerde auch fuer Planetscape im Hinsicht auf Story voten. Letzten Monat nochmal durchgespielt und ist wirklich super. Muss zwar viel gelesen werden, aber sehr unterhaltsam.

two worlds 2 hat ein sehr geiles kampfsystem. schön dynamisch. leider is die KI schlecht balanced^^

Dark_Knight schrieb:
Wenn es richtig alt aber episch sein darf: Final Fantasy 7. Gut der Grafikstil ist nicht jedermans geschmack aber die Geschichte ist bisher schon mit das beste in diesem Bereich, für damalige Verhältnisse auf jedenfall.

Gehört jedenfalls für mich in meine Ewige Top10. :D

Final Fantasy 8 nicht vergessen! Habs schon sicherlich 5 mal durch gezockt :>
sind aber leider Wucherpreise für die PC Version bei ebay und amazon.

Final Fantasy 7 muss ich selbst noch durchzocken, komm aber irgendwie nicht dazu :D
Weil ich erst mit der PSP zu dem Spiel kam.

Ich persönlich fand DragonAge auch sehr nett. Falls du auf Das Schwarze Auge stehst, ist auch Drakensang gut spielbar. Kommt aber nach meiner Meinung lange nicht an DragonAge dran.

Torch schrieb:
Ist zwar ein Hack'n'Slay, aber auch eines der besten Spiele aller Zeiten: Diablo II (Addon: Lord of Destruction). Ok, die Story ist nicht Oscar reif, aber das Talente-, Level- und Gegenständesystem setzt bis heute Maßstäbe.
Sorry, aber Diablo 2 macht für mich fast alles schlechter, als der Vorgänger.

BTT: Evtl. wären ältere Spiele etwas für dich.
Z. B.
Fallout 1, 2, Tactics
Stonekeep
Albion
Lands of Lore Reihe
Wizardry 8
Ultima Reihe

two worlds 2 hat ein sehr geiles kampfsystem. schön dynamisch. leider is die KI schlecht balanced^^

Inwiefern? Hab mir nämlich auch schon überlegt mir das Spiel zuzulegen.

Als Kämpfer/Krieger hat man es in Two Worlds am Anfang eher leicht voran zu kommen, während man am Ende ziemliche Probleme bekommen kann.

Beim Magier ist es genau andersherum. Am Anfang eher schwierig zu spielen und am Ende sehr einfach. Ein mächtiger Magier tötet auch größere Gegner mit wenigen (teilweise sogar mit einem) Sprüchen.

@Tyranidis: Danke für die Erklärung. Kennt man ja schon zur Genüge von anderen Rollenspielen... Ich dachte du meinst vielleicht die KI der Gruppenmitglieder - ist ja immer net, wenn ein befreundeter Magier nen Feuerball direkt vor die Füße der eigenen Leute hincastet....

Mike550155 schrieb:
Kriegt man das heute noch (WIN7) ans laufen?

Mit D-Fend Reloaded, einer Benutzeroberfläche für die DOS-Box, bekommt man alte Dos-Spiele auch unter Win7 gut zum Laufen.

Allerdings sollte man die alten Schinken nicht auf Fullscreen skalieren, sonst schaut es doch recht mies aus. Die wurden ja früher mit 14-17 Zoll Monitoren (4:3) gespielt.

ich weiß zwar nicht was du mit felsend meinst, vielleicht meinst du ja fesselnd, da kenne ich welche: risen, gothic 3 und elder scrolls 3 und 4, fallout 3 und NV. ich weiß, die kennst du schon alle aber fesselndere RPGs gibst leider nicht

nur ein felsendes kenne ich nicht, oh doch bei gothic 3 gibst viele felsen. elder scrolls 4 obvlivion hat im nördlichen teil auch viele felsen, da kann man schön drauf rumtanzen. aber leider ein relativ eintöniges design, wie aus einem zu klein geratenen baukasten. nach 40 stunden, wenn man schon mal überall kurz war und man immer wieder an einem ort vorbeilaufen muss um eine quest zu beenden nervt das schon ganz schön, die monster die einem begegnen sind nicht wie es im fantasierollenspiel üblich ist fantasiekreaturen, sondern nur schnöde langweilige braunbären, löwen, wölfe und hunde. da gähnte ich schon nach kurzer zeit,
teil 3 ist hingegen episch, saugute musikuntermalung, über 50 verschiedene kreaturen von klein bis groß, hässlich bis superhässlich, da wirds erst nach 250 stunden langweilig. morrwowind ist aber nichts für dümme, da muss man auch schon ein wenig denken und überlegen was man macht. kann sehr frustrierend werden und auch nervig, ich musste nach ca 100 stunden spielzeit von vorn anfangen weil ich einen fehler machte, dass ich die story nicht weiterspielen konnte
von daher würde ich dir wirklich zu morrowind raten, grafik lässt sich mit mods aufbessers die dann oblivionqualität rausholen#

video mit grafikmod: http://www.youtube.com/watch?v=GX9WscML9mQ&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=DWD2GOWHmFs&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben