Suche schlichtes, robustes und leises Gehäuse

rayman19

Ensign
Suche schlichtes, robustes und leises Midi-Gehäuse

Wie der Titel schon sagt suche ich ein schlichtes, robustes und leises Gehäuse für meinen neuen Computer. Eigentlich find ich das Lancool PC-K7 sehr gut. Ich wollte aber einfach nur mal fragen was es sonst noch so an Gehäuse mit den Kriterien gibt. Die Form sollte Midi sein und was den Preis angeht, ist das Limit bei 80€ +/-10€.

Bei den Lancool Gehäusen ist ja das PC-K7 das einzige, das vorne zwei 120mm Lüfter hat, die zwei anderen Modelle PC-K1 und PC-K6, die mir optisch auch sehr gut gefallen, haben vorne nur einen 140mm Lüfter. Auf der Lancool-Seite steht, dass der 120mm Lüfter vom PC-K7 mit 1000U/min betrieben wird und die 140mm Lüfter vom PC-K1 und PC-K6 mit 900U/min betreiben werden. Kann man sagen dass die Belüftung bei dem PC-K7 besser ist?

Vielleicht noch wichtig zu wissen, ich will später dann noch einen kleinen OC and der CPU machen, so auf 3,6GHz.

Vielen Dank,
mfg rayman19

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse selbst wird wohl immer leise sein. :) Kommt drauf an was du dir an Lüftern vorstellst ?

Ein Lian Li ist qualitativ empfehlenswert, schlicht und auch in deinem angesetztem Preissegment erhältlich.

Gruß

Ich habe das CM690 drei mal verbaut und bin sehr zufrieden damit.

Lediglich beim letzten Rechner war der seitliche Gehäuselüfter laut - wohl ein Montagsmodell. Habe ihn durch einen bei mir herumliegenden Scythe getaucht, nun ist der Rechner nicht zu hören.

Bei dem Gehäuse macht man für den preis auf keinen Fall etwas falsch.

Natürlich kühlen 2 120mm Lüfter besser als ein 140mm Lüfter, machen aber auch mehr Lärm.

Das CM 690 hatte ich auch, würde aber eher zum Lancool greifen.

also ich hab das Cooler Master RC-590. hab mir noch einen zweiten hdd käfig vorne eingebaut, sodass ich zwei 120er vorne habe, oben auch 2 und hinen einer. hab sie noch alle mit ner lüftersteuerung geregelt, sodass mein system praktisch unhörbar ist... lauteste komponente ist (bei leisemnetzteil^^) die festplatte... naja. also ich bin mit der strategie viele lüfter, die langsam drehen sehr gut gefahren (~600upm) die kühlung ist dabei auch nicht vergessen gegangen ;)

Leise, schick, robust, Midi: bitte sehr. Im Netz gibt es unzählige Reviews zu diesem Case.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
@noman_: Ich hab ein ähnliches Gehäuse, das Centurion 534. Da bin ich aber nicht soo ganz mit dem Frontlüfter zufrieden. Der ist etwas suboptimal angebracht, die Luftzufuhr iste eher bescheiden und der Lüfter is auch kaum leise zu bekommen. Blöderweise hab ich des RC690 erst kurz danach entdeckt, sonst hätte ich des genommen. Aber mit n bissl Bastelarbeit hab ich des Gehäuse auf ein erträgliches Geräuschniveau herunterregeln können.

Hi, ich das NZXT NZXT HU-001B verbaut und bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden mit dem Gehäuse.

Die verbauten Lüfter haben alle einen leisen Betrieb und es ist dazu noch von Werk aus gedämmt.
Preislich liegt es auch genau in deinem Bereich mit 80€.

mfg SaveMan

Coolermaster Centurion 5.

Sieh dich mal bei Cooler Master um ob 590 ,690 ,Storm, Elite usw haben alle vor & nachteile

XFX-XXX schrieb:
Das Gehäuse selbst wird wohl immer leise sein. :) Kommt drauf an was du dir an Lüftern vorstellst ?

stimmt nicht ganz schlechte gehäuse können wie ein MegaFon wirken und jedes kleine Geräusch weiterleiten usw

Danke für die Tipps. Die Coolmaster find ich auch recht gut. Und scheinen auch durch die seitlichen Lüfter eine gute Wärmeableitung zu haben. Ich hab gesehen, dass bei einige Coolermaster der Platz für das Netzteil unten ist. Ist das irgendwie von Vorteil oder eher von Nachteil?

Ich hab mir jetzt nochmal einige Reviews angeschaut, und finde das Lancool immer noch ein Tick besser, vor allem auch wegen des guten Kabelmanagement. Jetzt die Frage, beim CM 690 kann man ja mehr Lüfter einbauen, als beim PC-K7. Wenn ich den Prozessor auf 3,6GHz bringen will reichen da die 3 x 120mm Lüfter des PC-K7 aus oder soll ich da doch lieber das CM 690 nehmen?

Vielen Dank
mfg rayman19

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk die 3 Lüfter werden gut reichen. Die schaufeln schon ordentlich Luft rein. Wichtiger wird beim Übertakten der Prozessor-Kühler sein. Das Lancool hat ja keine Seitenlüfter welche den Lustrom eher stören würden, daher würd ich eher das Lancool nehmen. Wills jetzt nicht aufschwätzen weil ichs auch hab. Aber ich bin mit der Kühlung mehr als zufrieden.

Ja gut das wollte ich einfach nur wissen. Ich wollte den i7 erstmal so mit boxed Kühler benutzen, aber dann irgendwann auf 3,6GHz übertakten. Das dann ein neuer Kühler her muss dachte ich mir schon :D. Dann nochmal vielen Dank an alle, aber es bleibt beim PC-K7, der gefällt mir auch einfach so irgendwie besser.

@ Bartman360: Ach ja, schönes Review :daumen:.

mfg rayman19

Zurück
Oben