Suche "Schmale" Tastatur + Beleuchtet + Spielen

D

DeeJay85

Gast
Hallo Zusammen,

momentan benutze ich noch eine Rokkat Isku Tastatur welche ich aber gerne austauschen möchte. (Habe einen kleineren Schreibtisch und deshalb brauche ich eine schmalere Tastatur).

Was mir wichtig ist:

- Beleuchtete Tasten
- Gamingtauglich (spiele primär HdRo & ab und zu mal nen Shooter)
- Schickes Design
- Multimediatasten
- leiser Tastenanschlag
- schmales Layout (nicht zu breit..)

Die Tastatur braucht keine Makrotasten haben da ich die sowieso nie benutzt habe ...

Hatte mir schon die Logitech DiNovo Edge & Logitech Illuminated angeschaut ...

Und Preislich wollte ich bis 100€ gehen ...

Viele Grüße
 

eRacoon

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.399
Die Logitech Illuminated ist absolut nicht fürs Gaming zu empfehlen. Diese nimmt keine 3 Tastenkombis an. Somit ist es z.B. nicht Möglich Shift + W + Space zu betätigen. Damit ist die bei Shootern eine echte Qual.
 

JackA$$

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
17.612
die Dinovo und Illuminated sind halt nur bedingt zum Spielen geeignet wegen fehlendem Anti-Ghosting (wurde schon gesagt :))
Klein, beleuchtet, günstig und für den Preis ganz i.O. wäre die Keysonic KSK-6001UELX
Das Beste zum Preis bekommst du halt mit der Microsoft Sidewinder X4, doch schmal ist die Tastatur nicht.

Bei 100 Euro kannst du dich auch über eine Mecha informieren, die sind zwar etwas lauter, doch nicht störend und auch vom Tippgefühl her um Welten besser als Rubberdome. Dazu halten sie ein Leben lang und werden auch nicht mit der Zeit schwammiger/unpräziser.
Z.B. CM Storm Quickfire TK, wäre extra ein kompaktes Design mit Beleuchtung und unter 100 Euro mit MX-Red Schalter. Nachträglich kannst du einen O-Ring-Mod durchführen und dann ist diese auch ein gutes Stück leiser.
 
Zuletzt bearbeitet:

eRacoon

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.399
Wollte mir vor kurzem eigendlich auch die Logitech zulegen aber durch die Tastenkombi Probleme dann doch eine simple Fujitsu KB910 gekauft. Bin damit sehr zufrieden zu einem sehr guten Preis. Allerdings etwas breiter.
 

Nuum

Ensign
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
234
Wie wäre es mit sowas, ist dann sogar mechanisch und gibts mit MX Blue, Red und Brown. Erklärungen zu mechanischen Tastaturen gibts hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DeeJay85

Gast
Noch eine Frage was haltet ihr von der "Corsair K60 " ? Sieht auf den Fotos recht schmal aus
 

JackA$$

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
17.612

kmay

Ensign
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
215
Hallo,
die K60 hat rote MX - die sind für "normales" Arbeiten zumindest gewöhnungsbedürftig, sie ist wohl auch nicht beleuchtet. Und du hast die riesen "Armlehne" dabei die wohl auch einigen Platz wegnimmt. Oder geht es nur um die Breite?

Ich finde sie auch nicht wesentlich schmäler als andere.

tschau
 
D

DeeJay85

Gast
laut den Abmessungen ist die ca. 43x17 meine Isku ist 52x24 das wäre ne Ecke kleiner ...

Nicht einfach was passendes zu finden^^

Hat jemand die Fujitsu KB910 ? Wäre zwar Rubber... aber denke nicht weiter schlimm
 
D

DeeJay85

Gast
Was ist eigentlich mit der Logitech DiNovo Edge?! Ist die zum spielen geeignet?
Ergänzung ()

Hab mich jetzt nach ausführlichem Lesen für die Fujitsu KB910 entschieden, für 33€ + Porto meiner Meinung nach sehr gut.
 
Anzeige
Top