Suche Schul erprobte Tastatur und Maus

crunchop

Newbie
Hallo Leute :D
Suche für meine Schule Schul erprobte tastaturen und Mäuse ( sprich tasten schwer rauszunehmen nicht so stark anfällig zu wasser) Hab schon gesucht aber keine passenden Tastaturen gefunden.
Preis ist egal sollten aber keine unmenschlichen preise sein ;D

mfg crunchop

Sind aber auch derbst laute Tastaturen. :D Also die, die rumbalotte gezeigt hat.

XD ich denke die ist eher ungeeignet :D Ich denke ganz viele tastaturen kaufen ist vllt garnicht so schlecht.

crunchop schrieb:
Ich denke ganz viele tastaturen kaufen ist vllt garnicht so schlecht.
Ist sicher die billigste Loesung, aber nichtgrade Umweltbewusst. Wenn man dann noch bedenkt, dass dieser ganze Einweg-Billigschrott, der bei uns weggeworfen wird, dann in 3-Welt Laendern von Kindern wieder zerlegt wird....

Naja, will hier jetzt auch nicht den Moralapostel raushaengen, aber drueber nachdenken solltest du schon ob robuste Tastas nicht vieleicht die bessere Wahl sind.

Ich tippsel hier seit knapp 3 Jahren auf einer Mecha von Compaq, die ich bei nem Freund im Keller gefunden hab. Die musste auch schon nen halben Becher Kaffee ueber sich ergehen lassen und hats ueberlebt^^ Die Tasten bekommste ohne Werkzeug auch nicht einfach abgezogen.

Die robustesten Tastaturen die ich kenn (und nicht gerade aus Edestahl sind) sind die Cherry G81. Einzeltaster mit Blattfeder auf Kontaktfolien und Metallplatte... einfache Technik in robuster Ausführung. Dazu Preislich auch ganz ok.

PS: wenns um das abnehmen der Kappen geht, da nehmen sich die meisten Tastaturen nicht viel. Ich würde aber keine Tastatur mit Scissors empfehlen, also mit den ganz flachen Tasten (wie z.B. die Cherry G85). Bei "normalen" Tastaturen ist die Chance extrem hoch, das wenn man eine Taste abnimmt man sie auch einfach wieder drauf stecken kann. Bei den flachen neigen die Scissors doch recht stark zum zerbröseln... dann ists Essig mit dem tippen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm 5€ Logitech/Microsoft Tastaturen/Maeuse, alles andere ist Verschwendung.

Wenn's um mehrere zur Ausstattung eines ganzen Rechnerraums geht ganz klar einfach das billigst mögliche nehmen! Ich spreche aus Erfahrung, alles andere ist Perlen vor die Säue und totale Geldvernichtung!

Zurück
Oben