Suche sehr gute Tastatur mit gutem Schreibgefühl

Tyler_D

Lieutenant
Wie schon im Topic beschrieben suche ich eine vor allem beim Schreibgefühl hervorragende und wertige Tastatur.
Bisher hatte ich zwei Cherry Keyboards (ich denke jeweils eine G83), die ich schon nicht schlecht fand, der Tastenanschlag hat mir aber nicht so gefallen.
Außerdem hatte ich früher mal ein altes IBM Keyboard mit Klick. Ich muss ja nicht viel darüber erzählen, leider hatte ich es verkauft, da ich so naiv war zu glauben, Cherry würde was vergleichbareren herstellen. Leider lag ich falsch :(
Momentan hab ich wieder eine IBM Tastatur (bzw. Lenovo) und finde das Schreibgefühl schon ganz gut. Es kommt zwar nicht an die alte IBM heran, aber ist weitaus besser als Cherry. Leider hat es keinen Klick... :(

Kurzum: Kennt jemand entweder einen Shop wo man noch (neuwertige) IBM Keyboards (deutsches oder englisches Layout) bekommen kann oder ähnlich gute Tastaturen anderer Hersteller? Falls jemand jetzt mit Logitech oder Microsoft Keyboard oder gar Funk-Keyboards daherkommen will... bitte lasst es sein! Ihr habt noch nie an einem IBM Keyboard geschrieben...

Multimediatasten müssen nicht sein, aber würden auch nicht stören. Farbe sollte vorzugsweise schwarz sein, aber grau ist auch kein Problem. Wichtig ist: Gutes Schreibgefühl, optional mit Klick, drahtgebunden und hohe Wertigkeit!

ich persönlich mags simpel und schlicht, ich brauch Laptoptasten und da ist für mich die Saitek Slimline die beste

Ui, da kann ich dir nachfühlen, hab auch bis vor nem halben jahr auf meiner IBM Rapid Access erumgeklopft. Habe die seit ... hmm .. 1999 oder so + eine 2. die baugleich ist, aber ohne diese Sondertasten, hab immer gewechselt, wenn die eine schmutzig war. Hau drauf, schütt was drüber, schmeiß sie in ne Ecke wenn du sauer bist ... vollkommen egal, funktioniert wie am 1. Tag.

hab dann auf die Cherry eVolution Stream gewechselt, kürzerer Hub, kein lautes Klicken aber sehr angenehmer Druckpunkt. Da ich mehr abends/nachts am PC bin ist die leisere doch auch angenehm.

Bei eBay findet man maximal noch die Rapid Access II, die Ier gibts gar nimmer.

Wenn dir das IBM-Feeling gefällt dann ist die Aurora von Enermax nichts für dich, das ist eine etwas edlere Notebooktastatur :(

@Moros und Tyler_D:
Die Enermax Aurora ist wie die Cherry Stream irgendwas (20 Euro, flach). Beide haben die "Scherentechnologie" beim Tastendruck. Ich denke es wäre nicht all zu schlimm, wenn du dir einfach eine bestellst und testest.

Wenn du eine Notebook-Tastatur haben möchtest, dann kannst du --> hier <-- einfach im wahrsten Sinne des Wortes die Tastatur alleine, allerdings mit Touchpad kaufen und an ein Notebook oder Computer anschließen.

screemon, du hast den link nicht gelink ;D

Ich würd zur cherry greifen, ganz klar! Multimediatasten(ohne geht nicht meiner Meinung nach) und €15 "teuer"

Zurück
Oben