Suche sehr gutes Headset mit vielen Funktionen ~100€

kkc1945

Banned
Hi Leute,

ich bin es Leid Schrott Headsets aus dem Discount zu kaufen, brauche nun endlich ein ordentliches Headset mit Mic um richtig auf den Putz zu hauen.
Vorallem bin ich im Egoshooter-Genre unterwegs, das sollte aufjedenfall bei der Suche
eines neuen Headsets mit-einfließen.

Merkmale:

Gute Soundqualität und Klang
Mehrkanäliges Sound ähnlich wie 5.1 oder so^^
Ergonomisch
Mege an Features like Stimmverzerrer so on..
Ausstattung im Allgemeinen sollte gut sein

Preis sollte sich im Rahmen von Pipapo 100€ bewegen, mehr oder weniger
über den angegeben Preisrahmen net schlimm:cool_alt:

Würd eure Hilfe sehr wertschätzen und mich über jede Anregung freuen :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema wurde die letzten wochen schon so oft behandelt. Akg k530 + Zalman mic + Xonar DG. ~ 90-100 €. Raumklang kannst du im Xonar DG-Treibermenü einstellen

5.1 ist quatsch, ein ordentlicher KH, wie Matze vorgeschlagen hat ist wesentlich besser.

Matze89 schrieb:
Das Thema wurde die letzten wochen schon so oft behandelt. Akg k530 + Zalman mic + Xonar DG. ~ 90-100 €. Raumklang kannst du im Xonar DG-Treibermenü einstellen

Danke für die sehr nützliche Antwort, dennoch muss ich was fragen, da ich gerade sehr erstaunt bin.

Wieso muss man alles einzeln kaufen, sprich Kopfhörer und Mic? Zudem noch eine Soundkarte? - ist dies zwingend notwendig.

Bitte nicht aufregen, bin lernwillig :cool_alt:

So kommt man mit dem besten P/L davon. Externe Soundkarten sind immer besser als eingebaute (USB Headsets) und mit der Soundqualität von den 55€ AKGs kann kein Headset unter 100€ mithalten.

Wenn's dir aber wirklich um Gaming geht und du viel Voicechat dafür benutzt würde ich dir doch 'n headset empfehlen hatte selber die Kombo von Matze (mit anderer Soundkarte) und das Zalman mic kann schon nicht mit 'nem vernünftigen Headset mic mithalten (inzwischen wurde es dann auch mim Schreibtischstuhl kaputt gefahren). Bin jetzt auf ein USB Standmic von Logitech umgestiegen das kostet allerdings dann wieder 20€ und dann ist die Kombo nicht mehr soo günstig. Wenns doch 'n Headset sein soll würde ich mich bei Steelseries umschauen. 5hv2 Siberia v2 oder H7. Jeweils immer die Klinke Version und dazu die von Matze empfohlene Soundkarte für Suround.

Zuletzt bearbeitet:
Hellvetia schrieb:
So kommt man mit dem besten P/L davon. Externe Soundkarten sind immer besser als eingebaute (USB Headsets) und mit der Soundqualität von den 55€ AKGs kann kein Headset unter 100€ mithalten.

Wenn's dir aber wirklich um Gaming geht und du viel Voicechat dafür benutzt würde ich dir doch 'n headset empfehlen hatte selber die Kombo von Matze (mit anderer Soundkarte) und das Zalman mic kann schon nicht mit 'nem vernünftigen Headset mic mithalten (inzwischen wurde es dann auch mim Schreibtischstuhl kaputt gefahren). Bin jetzt auf ein USB Standmic von Logitech umgestiegen das kostet allerdings dann wieder 20€ und dann ist die Kombo nicht mehr soo günstig. Wenns doch 'n Headset sein soll würde ich mich bei Steelseries umschauen. 5hv2 Siberia v2 oder H7. Jeweils immer die Klinke Version und dazu die von Matze empfohlene Soundkarte für Suround.

Ich glaube diese Kombination entspricht eher meinen Vorstellungen ;)

Doch was ist eine Klinke Version? Zudem sagen viele, eine extra externe Soundkarte wäre schlichtweg sinnfrei, was ist an diesen Aussagen richtig bzw falsch?

Danke im Vor; Voraus ^^:cool_alt:

Klinke Version hat 'n 3,5 mm stecker die standardstecker die man so an Kopfhörern findet. Die Alternative sind USB Headsets die haben dann noch 'ne eingebaute Soundkarte (z.B. Logitech G35). Soundkarten machen - richtig installiert - bei analog angeschlossenen Kopfhörern (also über besagte Klinke) schon einen hörbaren Unterschied insbesondere 'nen Suroundeffekt.
Auf per USB angeschlossene Headsets hat eine extra Soundkarte im PC jedoch keine Auswirkungen.

Bestell dir einfach beide. AKG K 530 und das Siberia und entscheide selbst, was dir klanglich um vom Tragekomfort her am besten gefällt. Was dir nicht gefällt, schickst du zurück. Dazu gibts ja das Fernabsatzgesetz. ;)

Zurück
Oben