Suche sehr leisen 120mm Lüfter

Xtremebergi

Lt. Junior Grade
Hy, ich will mir ein neues Paar sehr leiser 120 mm Lüfter kaufen, die wenn möglich auch noch guten luftumsatz machen.

Den leisesten, den ich gefunden habe, und vielleicht leisesten, den es überhaupt gibt, ist dieser hier von Noctua mit Minimal 6,8 dezibel:
http://www.caseking.de/shop/catalog...-120mm-Luefter-NF-S12B-ULN-Series::12408.html

Was sagt ihr zu dem? Gibts noch ähnlich gute oder noch "bessere", die ihr mir empfehlen könnt?

Mein restlicher Computer ist zwar nicht umbedingt auf Silent gemacht, aber ich möchte, dass der Gehäuselüfterlärm weg ist, entkoppeln werde ich selbstverständlich.

Danke im Voraus!

Ich habe beide getestet und auch daheim rumliegen. Der Noiseblocker hat deutlich mehr spielraum nach oben und ist bei gleicher Lautstärke duetlich "windiger". Ich hab alle Noctua im System ersetzt. Laß dich nicht von den db täuschen.

Noiseblocker XL1 Rev.3
extrem Leise (auch bei voller Drehzahl)
deutlich günstiger als viele andere
Entkoppler sind dabei.

kann die silenx empfehlen. laufen bei mir auf 50% und sind nicht hörbar. bzw nicht vom gesammtsystem raushörbar.

Hab selber 3mal Noctua und meine WD Caviar Blue ist lauter :D. Kann sie also nur empfehlen und Lieferumfang und Support ist super.

also silenx sind auf jeden fall sehr gute Lüfter. Auch bei niedriger Drehzahl ham die noch ganz schön power

Okay, vielen dank für die schnellen antworten...ich schwanke nun zwischen noctua und noiseblocker...kann mich noch nicht ganz entscheiden

also die Scythe Slipstream Serie kann ich dir sehr empfehlen, hab drei davon im Einsatz (die 800rpm Version) und auf voller Drehzahl drehen die sehr leise, ich hör die nur, wenn ich mit dem Ohr nah ran gehe...
Die 500er müssten also noch ein bisschen leiser sein...

Ich kann Dir den Enermax Cluster empfehlen als PWM Lüfter oder
einen Enermax Everest als 3-pin.

Ich habe selbst 2 davon im System und bin hochzufrieden!
Flüsterleise bei etwa 800 rpm.

Case-King

Ich hab Noctua 120mm Lüfter NF-S12-800 sowie Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-S1 - 120mm daheim. Ich muss sagen man erkennt fast keinen unterschied, mit ganz leichtem vorteil für die Noctua. Den neuen Noctua 120mm Lüfter NF-S12B ULN-Series hab ich noch nicht geteste, denke aber dass Noctua keinen Rückschritt gemacht hat, und somit der neue besser ist wie der alte. Ich würd den Noctua nehmen.

Danke an alle, die hier gepostet haben!

Da Noiseblocker und Noctua anscheinend im Prinzip gleichauf liegen, habe ich mich dann für Noctua entschieden, da bei dem ja noch zusätzlich ein Utra Low Noise Adapter beiliegt, der den Lüfter angeblich auf schweigende 5 dB herunterbringt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben