Suche sehr leises Netzteil

|AC!D|

Commander
Nabend / Morgen Leute :)

ich brauche ein neues Netzteil, weil mir mein aktuelles (siehe Sig.) tierisch auf den S*** geht.
Ich weiß aber irgendwie nicht, was ich nehmen soll :rolleyes:

Es gibt eigentlich nur 3 Bedingungen:

1. möglichst leise
2. Kabelmanagement wär sehr schön ;)
3. nicht mehr als 80 Euro

Schlagt mir mal bitte ein paar Netzteile vor, die mein System in der Sig auch mit eventuell mehr Übertaktung laufen lassen ;)

MfG

|***AC!D***|

Da kommt eigentlich nur CoolerMaster in betracht, ist sehr leise, hat Kabelmanagement und erfüllt voll deinen Preisrahmen. Rasurbo ist billiger Schrott.

Jo CoolerMaster oder OCZ... falls mehr Geld zur Verfügung wäre würde ich sagen BeQuiet, Corsair oder Seasonic, kannst du nix falschmachen!

~600W reichen übrigens für dein Sys! 750 find ich viel zu viel!

Hab selber auch ne Coolermaster Silent Pro 500w und man hört es nicht ,
außerdem bleibt es schön kühl.

@ Jedi123
750 find ich viel zu viel!

da gebe ich dir recht. Außer der gute möchte in Zukuft SLI oder CROSS betreiben ;)

Pass auf das dass Netzteil nicht noch kaputt geht... Rasurbo...
Schau nach Seasonic oder Coolermaster diese sind sehr kühl und leise

Ich möchte dieses Netzteil mal in den Raum werfen. Es hat bereits moderne DC-DC-Technologie und kann daher fast die gesamte Leistung (540Watt) auf der wichtigen +12V-Lane ausgeben. Somit ist sie auch für Übertaktung von CPU und GPU voll ausreichend, ohne überdimensioniert zu sein (Merke: Die meißten Netzteile habe schlechte Effizienz unter 20% Auslastung. Daher ist ein zu großes Netzteil uneffizient im idle). Zur Effizienz: 80plus bronze-zertifiziert.
Planet 3D Now! schreibt über genau dieses Netzteil: "Wer also das Maximum an Qualität für sich beanspruchen möchte, kann zum Antec greifen. "

Das von bite genannte Seasonic ist ebenfalls ein Top-Produkt, hat allerdings 60 Watt weniger auf der +12V-Lane. Dieses und das Antec sind den anderen (OCZ, Coolermaster, Corsair) wegen hochwertigerer Bauteile vorzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das beQuiet gilt tatsächlich als super leise und ist auch ein gutes Netzteil. Die 420 Watt auf der +12V-Lane sind aber schon etwas knapp. Zwar wird das Netzteil dein System auch mit ordentlicher Übertaktung noch befeuern (Markennetzteile haben stets auch noch etwas Spiel nach oben). Wenn wir aber von den vom Hersteller angegebenen 225W der Grafikkarte ausgehen (an die man - zumindest mit Übertaktung - locker drankommen kann) plus 95 Watt TDP der CPU (klar: unter typischen Lastverhältnissen bleibt die CPU deutlich drunter) plus 75 Watt wegen Übertaktung (bei starker Spannungs- und Takterhöhung nicht unrealistisch) plus noch ein bisschen für Festplatten, Lüfter und co sind wir schon bei 400 Watt. Ich wiederhole hier nochmal: Mit dem Netzteil würde das System definitiv laufen, ein wenig mehr Luft nach oben für den selben Preis (siehe Antec oder Seasonic / mein oberer Post) würde der zu erwartenden Lebensdauer nicht schaden. Zumal das beQuiet auch nicht qualitativ hochwertiger ist als die beiden Anderen.

Möchte hier gerne noch die Netzteile von Enermax in den Raum stellen.
Hab selbst seit ca. 1 Jahr das Modu82+ laufen, ebenfalls schon einige verbaut und kann es nur wärmstens empfehlen.
Von beQuiet lass ich ganz sicher die Finger! 7 (!) mal hatte ich schon NT von denen verbaut welche kurz nach der Garantiezeit entweder vollkommen ruhig waren (defekt) oder furchtbar das piepen/brummen anfingen.
Mit Seasonic kann man sich auch entspannt zurück lehnen. Die sind ebenfalls wie die von Enermax,einfach top!

Ach ja, ein 500-600W NT reicht in deinem Fall dicke aus! Auch unter dem Gesichtspunkt dass man ein silver/gold zertifiziertes NT im Lastbereich von 50% betreiben sollte um die höchste effektivität zu erreichen (ist im übrigen bei allen NT so).

Zuletzt bearbeitet:
@ Eiszy: Ich habe auch ein Enermax Netzteil in meinem PC (siehe Signatur), doch leider ist es mit Abstand (im Idle) die lauteste Komponente, die ich verbaut habe.

Zurück
Oben