Suche: SLIM, SATA, intern

woerli

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
748
Hallo,

ich benötige ein Laufwerk, welches folgende Anforderungen erfüllen muss und hoffe auf Empfehlungen:

- Bauform SLIM, intern
- SATA
- schnell und LEISE, da es in einem HTPC eingesetzt werden soll
- Blu-ray oder nur DVD, gerne Slot-in, Brennfunktion muss nicht sein

Was kann man da empfehlen?
 
Ich hoffe ich kann dir weiterhelfen. Tests zu SLim bzw. Slot-In Laufwerken sind Mangelware bzw. inexistenz. Es gibt höchstens Pressemitteilungen, sodass du auf die Hilfe von Forumusern in diversen Foren angewiesen bist, die einen Slim bzw. Slot-In Brenner/Laufwerk selbst besitzen (in einem HTPC, normalen PC)

Es gibt aktuell 3 S-Ata Slot-In DVD Brenner Link
Es gibt glaube ich einen Slimline Bluray Brenner, bin mir nicht mehr sicher, habe leider keinen Link.
Es gibt mehrere Slimline DVD Brenner, einfach mal bei geizhals entsprechend suchen.

Von erstem kann ich persönlich abraten, er hat bei mir mit 3 verschiedenen Mainboards und 2 versch. Adaptern und Vista 64 Ultimate (SP1 und SP2) (also 6 Konstellationen) nicht funktioniert.
Habe jetzt den Sony bestellt, er wird denke ich Mitte nächster Woche eintreffen

Ansonsten benötigen Slot-In bzw. Slimleine Laufwerke meist einen anderen Stromanschluß, den man sich selbst basteln kann oder einen Adapter dafür kauft (habe beides gemacht, ist letzlich egal).
 
Danke erstmal für die Antwort! Und ohne Brennfunktion?
 
Also ich habe heute mein Sony NEC Optiarc AD-7670S bekommen. Für 50€ ink. Versand neu aus der Bucht. Absolut empfehlenswert. Im Vergleich zu meinen anderen Laufwerken ist es sehr leise.

Ohne Brennfunktion habe ich nichts gefunden.
 
Sieht gut aus das Gerät und wenn es auch leise ist. Keine störenden Geräusche bei der DVD-Wiedergabe? Und wie ist die Geschwindigkeit, bis die Disk geladen ist?

Gibt es das auch als Blu-ray-Version?
 
Jetzt hatte ich Zeit und habe mal zusammengetragen was in Frage kommt. Sehr berauschend ist die Ausbeute nicht, die Slim-Laufwerke scheinen eher unbeliebt und "fehlerhaft" zu sein, bis auf das hier empfohlene.
Ich werde abwarten ob ich ein normales Laufwerk verwenden kann und ein solches wählen wenn möglich.

Name *** Meinung ** Slot-in ***** Preis (ca.)
Samsung SN-T083A, SATA, Slim Slot-In *** - ** x ***** 47,04
SilverStone SOD01, SATA, Slim Slot-in *** ** x ***** 69,9
Sony NEC Optiarc AD-7670S Slim Slot-In *** + ** x ***** 54,58
HP Slim SuperMulti, SATA (KV843AA) *** ** ***** 72,07
LiteOn DS-8A2L, SATA, Slim *** ** ***** 41,3
LiteOn DS-8A2S, SATA, Slim *** ** ***** 35
Samsung SN-S083B, SATA, Slim *** - ** ***** 35,79
Samsung SN-S083A, SATA, Slim *** o ** x ***** 39,3
Sony NEC Optiarc BC-5500S (Blu-Ray) *** ** ***** 154,08
Sony NEC Optiarc BC-5600S (Blu-Ray) *** - ** ***** 171,6
Panasonic UJ-235, SATA, (Blu-Ray) *** ** ***** 399,3
Pioneer DVR-TD08 Slimline *** ** ***** 45,99
Sony Optiarc AD-7590S Slim *** ** ***** 51,9
Sony Optiarc AD-7593S Slim *** - ** ***** 51,9
Teac DV-W28SR Slim *** ** ***** 88,9
 
Danke, der sieht echt gut aus, behalte ich im Auge! Gibt es den auch für Blu-Ray?
Ergänzung ()

Halt, Kommando zurück: eben genau diesen habe ich aus meiner Bestellung stornieren müssen, weil es ein IDE-Gerät ist und ich nur SATA zur Verfügung habe!
 
Im Moment tendiere ich doch zum Sony Optiarc BC5600S-01. Ich habe im Netz gesucht und es gibt das Laufwerk "schon" ab knpp unter 200 Euro. Und zwar bei einem Händler keinen km Luftlinie von mir ;)

Mich würde interessieren was der Unterschied zwischen
Sony Optiarc BC5600S-01 und
Sony Optiarc BC5600S ist.
Und was es für Zubehör gibt. (Power DVD wäre ja nicht schlecht)
Leider ist das noch nicht in Erfahrung zu bringen.
 
Was bedeutet eigentlich Slim Slot-in? Worin liegt der Unterschied zu den anderen Slim Laufwerken?

Grüße
 
Bei Slot-In Laufwerken gibt es keinen "Laufwerkschlitten", die Datenträger werden automatisch in einen Schlitz eingezogen. Ursprünglich gab es diese Laufwerke in CD-Autoradios.
 
Ich schwanke derzeit zwischen diesen beiden Geräten, die sich preislich leider erheblich unterscheiden.

Sony NEC Optiarc BC-5600S Slim Slot-in, SATA (ca. 200,- €)
Sony NEC Optiarc AD-7670S Slim Slot-In, SATA (ca. 50,- €)

Die Frage ist, lohnt sich Blu-ray auf einem "HD-Ready"-Fernsehr und der Aufpreis? Ist in absehbarer Zeit mit deutlich günstigeren Blu-ray-Laufwerken in SLIM-Bauform zu rechnen?
 
Hallo,

nahdem die Laufwerke damals alle eher mittelmäßige Bewertungen bekamen und inzwischen reichlich Zeit vergangen ist, frage ich mich (okay, ich frage euch ;) ), ob es inzwischen geeignete Blu-Ray-Laufwerke im Slim-Format gibt? Möglichst günstig wäre toll (Blu-Ray - Brennfunktion muss nicht sein).
Hat jemand Erfahrungen?
 
Zurück
Oben