Suche Smartphone mit 120hz Oled und guter Kamera

Beteigeuze.

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1.503
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. 120hz und OLED sind Pflicht. Dann hätte ich noch gerne eine möglichst gute Kamera. Das Samsung a52s und Poco F3 stehen gerade in der engeren Auswahl wobei das Samsung die bessere Cam hat und auch kleiner ist außerdem gibt es 4 Jahre Updates. Das Poco hat zwar den besseren soc aber das macht für mich keinen Unterschied. Beide Smartphones bekomme ich neu für 300€.
Habt ihr noch einen besseren Vorschlag?

Danke für die Antworten
 
Willst du was Richtiges (inkl. 120 Hz OLED + top Kamera + potenten SoC ...), oder willst du Samsung oder Xiaomi?

Oneplus 9 Pro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nyarlath0t3p
JeGe schrieb:
Willst du was Richtiges (inkl. 120 Hz OLED + top Kamera + potenten SoC ...), oder willst du Samsung oder Xiaomi?

Oneplus 9 Pro
Wenn er von 300 € spricht, kommst Du mit einem 1.000 € Handy. Läuft bei Dir! :daumen:

Du fährst sicher auch nur was richtiges. Den neusten Bugatti oder so. Ach was, Du fährst nicht, du lässt fliegen. Nicht wahr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders und Zerstoerer
MORPEUS schrieb:
Wenn er von 300 € spricht, kommst Du mit einem 1.000 € Handy. Läuft bei Dir! :daumen:
Naja, zumindest 150 - 700 € günstiger als das empfohlene Eifon 13 Pro...

:daumen:
 
MORPEUS schrieb:
Wenn er von 300 € spricht, kommst Du mit einem 1.000 € Handy. Läuft bei Dir!
Naja, ein Budgetlimit hat er nicht genannt. Nur 2 die zur Auswahl stehen, die jeweils um die 300€ kosten.
Und er hat nach einem besseren Vorschlag gefragt.
Und das iPhone 13 Pro ist wahrscheinlich die beste Lösung was 120hz und gute Kamera betrifft - wahrscheinlich auch die teuerste.
 
rpsch1955 schrieb:
Wobei die Überschrift im Test schon ne Lüge ist
Du lässt dir gern die Popel aus der Nase ziehen (und das ist jetzt noch gelinde ausgedrückt)!?
 
JeGe schrieb:
Du lässt dir gern die Popel aus der Nase ziehen (und das ist jetzt noch gelinde ausgedrückt)!?
Warum vberlinkst du dann zu einem Test wenn du ihn vorher nicht selber liest.

Oneplus 9 Pro: Spitzen-Smartphone mit Hasselblad-Kamera im Test​


Eines der Highlights des Oneplus 9 Pro ist die Kamera. Der Hersteller kooperiert dabei mit Kamera-Spezialist Hasselblad, der sich schon für die ersten Aufnahmen von der Mondoberfläche verantwortlich zeigte. Entsprechend stolz zeigt Oneplus den Hasselblad-Schriftzug auf der Kameraeinheit. Nach dem auch in puncto Kamera sehr ordentlichen Oneplus 8 Pro (Testbericht), das bei zwei von fünf Kriterien in unserer Leserabstimmung sogar vor der Konkurrenz lag (Blindtest mit 5 Spitzenphones), will der Hersteller das jetzt mit einem starken Partner noch überbieten. Dabei wird der wohl erst nach und nach so richtig involviert, beim Oneplus 9 Pro bezieht sich die Zusammenarbeit nämlich vorerst nur auf Software und hier in erster Linie auf möglichst akkurate Farbwiedergabe. Erst bei späteren Modellen sollen Hasselblad und Oneplus auch gemeinsam an Hardware arbeiten.


Noch Fragen

Oneplus 9 Pro: Hasselblad ist derzeit nur die Software, das Ergebnis trotzdem gut
 
@rpsch1955,

das sind alles mehr oder weniger subjektive Tests!

Hast DU das OnePlus 9 Pro bereits in den Händen gehabt und damit u.a. auch Fotos gemacht und dir selbige z.B. am PC und/oder am 75" TV anschauen können?

Ich ja! Und war sehr zufrieden...
 
JeGe schrieb:
das sind alles mehr oder weniger subjektive Tests!
Da ist nichts subjektiv, wenn in der Überschrift steht mit Hasselblad Kamera und im Test ist es dann auf einmal nur noch ein bisschen Software.
Und im übrigen gehts hier um 300€ Kameras, sunst könnt ich noch die S21 Geräte in den Topf werfen.
 
Also es darf natürlich auch etwas günstiger ist teurer sein aber 1000€ möchte ich nicht aus geben sagen wie man maximal 400€

Das Note 10 pro sieht auch noch interessant aus aber da habe ich paar Sachen von extrem nervigen bugs gelesen und ich bin mir nicht sicher wie lange es mit Updates versorgt wird Also ähnliche Probleme wie beim F3

Das S20 Fe könnte man auch für etwa 400€ bekommen aber da Frage ich mich ob sich der Aufpreis vom a52s lohnt Mal davon abgesehen dass es keine 4 Jahre mehr Updates bekommt

Die Marke an sich ist mir völlig egal

Schon Mal danke für die Antworten
 
Bei 400€ evtl. mal nach den S20FE schauen, ich denke mal wäre dann das beste Phone für dich. Liegt allerdings bei 450€, wäre mir die 50€ wert.
 
Da haben wir zufällig den selben Gedanken gehabt aber ich kann auf den ersten Blick kein richtigen Vorteil des s20 sehen zum a52s sehen aber nur Nachteile oder ist die can des s20 so viel besser?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hoo
Das Galaxy A52s und A52 5G bieten ein etwas auffälligeres Design, mehr RAM und mehr Speicherplatz als Option, aber das Galaxy S20 FE bietet unserer Erfahrung nach bessere Kameraergebnisse, zusammen mit HDR-Unterstützung und kabellosem Laden.

Hab auf die schnelle nix anderes gefunden, ist auch nur das 52
Ergänzung ()

Achimer schrieb:
S 20 Fe für 450,-
idealo
 
Zurück
Oben