Suche Smartphone

Eventuell geht schon eher was. Vor Weihnachten kommt noch was (die Frage ist : Was genau?)
 
Dual-SIM fänd ich schon interessant, was so ein Phablet ist, weiß ich nicht, aber höchstwahrscheinlich zu groß, wenn ich bei dem 920 schon gemeckert habe^^
 
Ich möchte mal darauf hinweisen, dass das 720 keine gute Laufzeit hat, schlechter sogar als das 820er. Siehe CB-Test.

Die besten Laufzeiten erzielen das Lumia 925 und das Ativ S
 
Admiral Thrawn schrieb:
Ich möchte mal darauf hinweisen, dass das 720 keine gute Laufzeit hat, schlechter sogar als das 820er. Siehe CB-Test.

Der CB-Test widerspricht in diesem Punkt aber ALLEN anderen Tests. ;)

gsmarena_002.jpg


gsmarena_002.jpg


gsmarena_002.jpg


gsmarena_002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
CB hat ja auch nur den Video-Dauertest zum Messen der Laufzeit. Das ist wenig bis gar nicht aussagekräftig für die praktische Nutzung, ganz besonders mit max. Helligkeit, die bei jedem Smartphone anders ausfällt.
Und beim Test des 720 steht ja sogar noch im Text:
Wer das Gerät weniger stark fordert, kann im Alltag aber mit etwas längeren Laufzeiten im Vergleich zum Lumia 520 und 620 rechnen.
 
Admiral Thrawn schrieb:
Ich möchte mal darauf hinweisen, dass das 720 keine gute Laufzeit hat, schlechter sogar als das 820er. Siehe CB-Test.
den cb akkulaufzeit test kannst in die tonne kloppen, realitätsfremder geht kaum
 
Naja, ich habe jetzt einige Tests gelesen (connect, netzwelt usw.) und das 720 hat zwar nen super Akku, läuft aber doch langsamer und ich denke mal, dass dann doch irgendwann auf die Nerven gehen wird, da ja auch die CPU langsamer getaktet ist. Dass das Teil momentan nicht langsam damit ist, bezweifle ich nicht. Aber es wird kaum kommende WP-Geräte mit weniger als 1GB RAM geben, das heißt, die Apps werden in Zukunft mit den Werten rechnen.
Auch das Amber-Update wird sicherlich etwas mehr Speicher benötigen, das alles wird sich auf lange Sicht auf das Handy, die Flüssigkeit im OS etc. auswirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lil Moo schrieb:
Aber es wird kaum kommende WP-Geräte mit weniger als 1GB RAM geben, das heißt, die Apps werden in Zukunft mit den Werten rechnen.
komisch, die letzte Neuvorstellung, das Lumia 625, hat auch "nur" 512MB Ram.
 
Lil Moo schrieb:
Auch das Amber-Update wird sicherlich etwas mehr Speicher benötigen, das alles wird sich auf lange Sicht auf das Handy, die Flüssigkeit im OS etc. auswirken.
ist schon richtig dass irgendwann mehr resourcen benötigt werden...mit dem amber update ist aber gefühlt das Gegenteil der fall. Sicher ist es auch so dass auf lange sicht geräte mit mehr speicher/takt auch etwas besser dastehen werden was die allgemeine perfomance angeht (tun sie ja jetzt schon) aber ich denke nicht dass sich da große klippen auftun werden
 
Hast Du Amber schon drauf? (Auf was für einem Gerät eigentlich?) Wie sind die Erfahrungen?
 
Also meine Erfahrungen mit Amber sind super. Habe letzte Woche upgedatet und das gerade richtig für einen Festivalbesuch am Wochenende. Dank Pro Cam und Stereo HAAC Aufnahmen sind wirklich ein paar ansehnliche Fotos und Videos mit gutem Sound dabei herausgekommen. Dazu halt so Kleinigkeiten wie Flip To Silence und Data Sense (freies deutsches Gerät). Was Bluetooth 4.0 angeht, habe ich noch nirgends eine konkrete Aussage dazu vernehmen können. Mir fehlen auch die passenden Endgeräte.
Momentan wird das Update über den Nokia Software Updater For Retail auch wieder angeboten, falls jemand nicht bis nächste Woche warten will und mit dem kompletten Zurücksetzen des Gerätes leben kann. Ich hatte meins so mit Apps zugeballert, ich bin froh zurück zu ein wenig mehr Ordnung gekommen zu sein.

MfG!
 
Gaestle schrieb:
Hast Du Amber schon drauf? (Auf was für einem Gerät eigentlich?) Wie sind die Erfahrungen?
lumia 920
Ja habs mir vor ~2 Wochen per ncs geflasht...die ersten Schritte sind minimal überarbeitet und die APN Settings sind aktueller (z.B. Congstar funktioniert jetzt auch bei den ersten Schritten LTE). Leider hab ich immer noch beim restore irgendwelche "toten" applinks/Downloads
Zu meckern hab ich sonst nichts

- Kamera Auto weißabgleich scheint deutlich besser zu sein, auch unscharfe aufnahmen kommen jetzt eigentlich nicht mehr vor
- die teils "matschige" Bilddarstellung im Standard fotobetrachter ist behoben, auch auf den kacheln selbst.

Doubletap2wake ist mein neues lieblingsfeature
mit galnce kann ich nichts anfangen
flip to silence nutz ich auch nicht
Bluetooth 4 mangelt es mir ebenfalls an Endgeräten
ukw Radio hab ich gern genommen
data sense ist da (brandingfreies gerät), nutz es aber bisher nicht (nur "guggn")
 
Zuletzt bearbeitet:
1 GB RAM im 720 und bessere Sprachqualität und ich hätte gar keine Entscheidung mehr zu treffen...
Wenn es für das 820 einen besseren Akku zu erwerben gäbe, wäre das Ding auch für mich gegessen.
Überlege mittlerweile ernsthaft, mir nochmal das 920 anzugucken und zu überlegen, ob ich nicht zu schnell "Nein" zu Form und Gewicht gesagt habe.
Das Ativ S hat ein dunkleres Display als das S3 (hat mein Bruder), leider, und Nokia gefällt mir durch die Verarbeitung schon besser, da meine Handies bisher immer irgendwann den Boden gesehen haben.
Wäre ja echt froh, wenn das vermutete 825 nen besseren Akku, aber kein 5,2" sondern ein 4,2" Display hätte ^.^
 
Danke, 0711.

LilMoo es gibt einen MugenAkku mit 3600mAh für das 820, allerdings trägt der auch ein wenig auf.
 
Jaja, das hatte ich mir mal online angeguckt, das ist mir "zu viel"...
Werde nachher mal losdüsen zu nem MM und mir das 920 nochmal angucken.
Wie sind eure Erfahrungen (an die Besitzer) mit der Akkulaufzeit? Kommt man mit der Größe klar? Habe eigentlich recht große Hände und bin 1,87, sprich in den Hosentaschen wäre definitiv Platz für so ein Teil.
 
Dann solten 180 gr Gewicht für dich auch zu packen sein. Das Gewicht als großen Kritikpunkt konnte ich noch nie so ganz nachvollziehen. Ich bin ja keine kleine, magersüchtige Frau die kaum den Arm heben kann. ;)

An die Größe gewöhnt man sich schnell. Das alte Handy kommt einem dann einfach winzig vor. Mit meinem 920 komme ich über 2 Tage, sprich über Nacht aufladen Tag 1 + Nacht + Tag 2 und dann Abends wieder ranhängen. Telefonieren, Musik hören und erstaunlicherweise auch Fotographieren/Filmen kostet recht wenig Akku. Spiele würde ich dagegen eher, wenn keine Steckdose in der Nähe ist.
In die Handytaschen von meinen Trekkinghosen passt es auch, aber ist schon knapp. Noch größer wäre dann schon ein Problem.
 
Habs hier grad liegen, bin begeistert. Einziges Manko für mich sind nur die doch recht spitzen Kanten. Das wurde beim 925 besser gelöst, 200€ Aufpreis waren für mich dennoch nicht gerechtfertigt. Hab's bei Saturn für 309€ erwerben können und zugeschlagen :)
 
Dann viel Spaß mit deinem neuen Handy! ;)
 
Zurück
Oben