Suche Soundkarte für Gaming mit HD 595 von Sennheiser

Belanima

Newbie
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
6
Hallo,
Ich suche eine Soundkarte für Gaming und teilweise Musik hören. (priorität: Gaming -Ortung)

kann mich zwischen einer
Auzentech X-Fi Forte
Asus Xense (incl Sennheiser pc 350)
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium HD

leider nicht entscheiden und wollte mal eure Meiung dazu hören.

PCIe muss sein
KhV eventuell für meinen KH besser??!!


MfG Belanima
 

hans.glück

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
282
Hallo,
mit ganz wenig Suchaufwand wirst du hier im Forum eine Threads zum Thema finden.
In Sachen Ortung sagt man, dass Creative Karten besser sein als die von Asus. Zu auzentech kann ich dir leider nichts berichten. ich weiß nur dass die teile von denen etwas teurer sind. Ich selbst besitze eine X-FI Titanium und bin mit der überaus zufrieden und würde sie auf jeden Fall empfehlen. Es scheint aber auch immer wieder Leute zu geben, bei denen die Creative-Treiber nicht so recht wollen, was ich persönlich aber weder unter XP 32bit, Vista 32bit noch Win7 64bit bestätigen kann, wo die Karte perfekt lief. ISt schon ein riesen Unterschied zum Onboard Sound, insofern man einen guten Kopfhörer oder eine gute Anlage verbunden hat. Da ich den HD595 zu den besseren Kopfhörern zähle (ein Freund von mir hat den, ich selbst habe den HD555...super teil ;)), würde ich dir die Creative absolut empfehlen.
 
H

Herr Grinsegrün

Gast
Ich würde hier die Titanium HD empfehlen.

Der KHV passt gut zum HD 595 und quallitativ ist sie imo besser als die Forte.
Die Xense hat hier in sachen Ortung das Nachsehen und dessen KHV ist für den KH quasi schon zuviel des Guten.
 

Belanima

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
6
Habe noch eine Karte zur Auswahl Asus Xonar Essence STX, von den Tests her sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kani

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.774
Überdimensioniert - zumindest für deinen Kopfhörer.

Im großen und Ganzen ist grinsegrün nichts hinzuzufügen.
ABER
Nicht, dass ich es nicht begrüßen würde, ordentliche Soundhardware zu kaufen, aber warum hast du dir gerade diese Exemplare rausgesucht? Für einen Senni 595 reicht meines Erachtens eine normale X-Fi Titanium locker aus.
 
Top