suche soundsystem oder möglichkeit für 2 x 5.1

wupi

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
6.395
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, 2 x 5.1 an meinen in die Jahre gekommenen Creative Inspire 5.1 5300 zu betreiben oder wenn das nicht geht, ein neues 5.1 System.
Ich hab jetzt eine weile gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.
 

Drarlor

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.585
Wie 2x 5.1? Zwei Soundkarten?

Teufel baut nach wie vor ziemlich solide PC-Lautsprecher Systeme und da ist für jeden Geldbeutel was dabei!
 

Chef 17.02

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.208

Chef 17.02

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.208
Wie The_1st_Knight schon sagte Teufel ist echt sehr gut habe selbst das Teufel Concept E Magnum Power Edition.
 

Drarlor

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.585
Naja man sollte nicht grad die Monovariante nehmen! Abgesehen davon klingt das bestimmt ziemlich bescheiden!

Wie The_1st_Knight schon sagte Teufel ist echt sehr gut habe selbst das Teufel Concept E Magnum Power Edition.
Kostenpunkt: 169,00€

Sollte von jedem, der plant ein anständiges 5.1-PC-Lautsprechersystem zu kaufen, bezahlbar sein. Vergleichbare Creative und Logitech Produkte kosten mehr, haben dafür aber teilweise die Möglichkeit digitale Signale zu verarbeiten!
 

muh2k4

Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
3.047
Wie The_1st_Knight schon sagte Teufel ist echt sehr gut habe selbst das Teufel Concept E Magnum Power Edition.
Ist es deswegen gut? ;)

Anstelle von nakten Behauptungen gebt doch einfach mal den ein oder anderen Link zu Tests zum Besten, der eure Aussagen untermauern!? =)
Der letzte Test auf CB zu (Lautsprecher-) AudioHardware ist glaub ich schon eine ganze Weile her ...
https://www.computerbase.de/2008-02/test-teufel-concept-f/
Weitere CB-Tests findest du hier ...
https://www.computerbase.de/tests/audio-video-foto/
Ansonsten könnten hier noch einige, für dich brauchbare, Tests dabei sein:
https://www.computerbase.de/suche/?q=Teufel&bereich=webweites
 
Zuletzt bearbeitet:

ferby

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
384
hmm, ich hatte früher die Lautsprecher am Digital Ausgang und die Kopfhörer am Analog Ausgang meiner Soundkarte - sollte theoretisch auch mit zwei 5.1 Systemen funktionieren.
 

wupi

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
6.395
Wie groß ist denn dein Raum. Falls du dir ein neues kaufst spielt die Raumgröße ja auch eine rolle.

Ansonsten wäre soetwas möglich ob das aber dann noch gut klingt ist die andere frage.
http://www.laantec.de/product_info.p...eferer=froogle
An sowas hab ich auch schon gedacht, aber das wollte ich nur machen wenns nicht anders geht.

Sound kommt einmal von der Soundkarte und einmal vom Monitor über HDMI und wird über 3,5mm Klinge wieder als 5.1 ausgegeben.

Die von Teufel haben alle auch nur einmal 5.1.

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm?show=fotos

hmm, ich hatte früher die Lautsprecher am Digital Ausgang und die Kopfhörer am Analog Ausgang meiner Soundkarte - sollte theoretisch auch mit zwei 5.1 Systemen funktionieren.
Es geht mir aber um die eingänge am 5.1 System, nicht um die ausgänge. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top