Suche Soundsystem+Soundkarte

kugel.

Lt. Commander
Hi, ich möchte jetzt endlich auch mal in den Audiogenuß am PC einsteigen, und will daher meine OnBoard+Stereomusikanlage durch eine hochwertiges, aber trotzdem günstige Soundsystem+Soundkarte-Kombi ersetzen.

Natürlich alles in 5.1 Ausgabe!!!

Meine Preisvorstellung beläuft sich auf 125@, MAXIMAL 150€.

Könnt ihr mir sagen, ob dieses Soundsystem gut ist, und mir ggf. ein besseres empfehlen? Zudem wäre ich dankbar für eine Soundkartenempfehlung, da ich mich auf diesem Gebiet nicht auskenne.

Danke im Vorraus.

Mal im ernst: 150 € sind sehr knapp bemessen, um ein vernünftiges System zu erhalten.
Hochwertig UND günstig gibts leider nicht, zu empfehlen sind X-FI Soundkarten und die presiwerten Teufel Concept Serien...nur reichen da 150€ auch schon nicht mehr aus.

Wirklich hochwertige Geräte bzw sehr gute Soundausgabe kostet sowieso ein Vielfaches davon..

Ich brauch keine 265 Watt, mir reichen 70-100 aus. Von daher entspricht das Teufel Concept E² nicht meinen (Preis-)Vorstellungen.

tja dann wirst du pech haben, 265W sind doch nicht viel, der klang macht es....

jetzt mal im ernst: 150€ für soundkarte + boxen sind sehr sehr knapp bemessen. die creative x-fi extreme music würde ich auf alle fälle nehmen. aber bei den boxen würde ich dir allerdings auch zum teufel concept E magnum power edition empfehlen. wenn du dir jetzt nichts vernünftiges kaufst wirst du es in zukunft bereuen. wenn du außerdem auf richtgen musik bzw. soundgeschmack kommen willst, sollten auch keine boxen her, die schlechter sind als die schon im threat empfohlenden. nicht umsonst kosten gute kompakt lautsprecher auch 500€ oder mehr und den unterschied zu billig boxen hört man, glaube mir...

Leute, ich bin nicht so Audiophil, und die Bewertungen bei Alternate sagen mir, dass die Leistungsklasse 70-100 W für mich ausreicht. Ihr ahnt ja nicht, wie ich zur Zeit audiomäßig ausgestattet bin, da is einfach alles ein Fortschritt. Für mein 20 m² Zimmer reichen 70-100 W dicke.

PS: X-Fi Xtreme Music für 59€ + Creative T6100 (76W) für 54€ (UVP 77€, das is weiß Gott nicht billig für meinen Geschmack). Das macht 114, klingt doch gut.

das creativ ist rotz ich hatte mal das T5400, das günstigste was man kaufen kann ist echt das Teufel Concept E², so wie ich das verstehe willst du doch filme kucken oder?

wenn nicht nimm 2 stereo boxen da hast mehr von

Lasst mich doch bitte mit dem Concept E² in Ruhe, dass ist mir zu teuer.

Ganz im Ernst erstens ist eine Wattangabe kein Garant für guten Sound so z.B. ist meine 400€ Sony Anlage inklusive Boxen mit 200Watt ausgestattet mein 5.1 System dagegen mit 850 und? das Sony System ist trotzdem um längen besser.
Ich würde daher auch ein günstiges Teufel System und dazu XFi Xtreme Music.

Dein 5.1 850W ist wahrscheinlich in PMPO angegeben, wer auf den Marketingtrick mit PMPO reinfällt, hats nich besser verdient, denn Angaben in PMPO sagen einfach mal NICHTS aus über die Boxen.

naja ich lass dich ja schon in ruhe wollte bloss nicht das du einen fehler machst bzw. ich wollte dich gut beraten, naja teuer ist es nicht eher günstig, aber naja wie gesagt ich lass dich jetzt in ruhe ;)

@Mike Lowrey mir ist klar das die watt angabe kein garant ist aber bei so günstigen system kann man meist von ausgehen, seiden es ist in PMPO angegeben

@ godess:

Wer generell auf Wattangaben reinfällt hats nicht anders verdient ;)

@ godess

Ähm wer sagt das ich darauf reine Falle? Ich kaufe doch nicht nach Watt Zahlen ich bin doch nicht blöd, ich kaufe nach Klang also was habe ich nicht verdient? ich habe ein 5.1 System günstig erstanden und es war genau das was ich wollte insofern verstehe ich dich nicht.
@MöCkY Es bezog sich auch nicht auf dich sondern darauf
Ich brauch keine 265 Watt, mir reichen 70-100 aus.
Dazu sage ich im Hinblick auf
Dein 5.1 850W ist wahrscheinlich in PMPO angegeben, wer auf den Marketingtrick mit PMPO reinfällt, hats nich besser verdient, denn Angaben in PMPO sagen einfach mal NICHTS aus über die Boxen.
nichts
denn wie sagte m4xz so schön
Wer generell auf Wattangaben reinfällt hats nicht anders verdient

Fazit:

@ godess Lesen denken posten.

@Mike Lowrey: Du fühlst dich wohl besonders cool mit deinem Post, nicht wahr? Na wie auch immer...ich ignorier ihn einfach...

Ihr könnt sagen was ihr wollt, RMS/Sinus Wattangaben sind recht gute Anhaltspunkte für die Leistung. Der Klang im engeren lässt sich sicher nicht durch Watt angeben, das geht dann eher über Preis und Gutglück.

Und, bitte versteht mich nicht falsch. Ich finde das Concept E² geil, Preis-Leistung ist sehr sehr gut, doch leider wächst mein Geld nicht auf Bäumen, ich kann es mir schlicht nicht leisten über 150€ zu gehen. Dass ich hier und da Abstriche machen muss, ist mir klar.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt im Detail
ich möchte jetzt endlich auch mal in den Audiogenuß am PC einsteigen, und will daher meine OnBoard+Stereomusikanlage durch eine hochwertiges
Du willst etwas hochwertiges aber genau das ist der Abstrich in dieser "Tief Preis Region"
Audio Hardware ist nunmal nicht günstig wenn sie gut sein soll.

Die Creative-Boxen sind im Preis-Leistungsverhältnis ganz in Ordnung. Ich habe ein älteres Creative/Soundworks 4.1-System und bin zufrieden. Vom Klang her sind auch die Logitech in Ordnung (in deiner Preisklasse dann das X530 oder X540). Zusammen mit einer ordentlichen Soundkarte (Audigys tuns meistens auch noch) gibt das einen zufriedenstellenden Sound.
Wer mehr will, muss auch mehr ausgeben; aber mit jeder der genannten Kombinationen wirst du sicher mehr als gut leben können.
Kauf nur keinen Billigschrott a la Labtec, Typhoon oder Sansun. Sowas taugt einfach nix.

Gott segne Martin.H, endlich ein hilfreicher Post. Und auch nix mit Concept E² drin wow.

Mike Lowrey schrieb:
Das Problem liegt im Detail

Du willst etwas hochwertiges aber genau das ist der Abstrich in dieser "Tief Preis Region"
Audio Hardware ist nunmal nicht günstig wenn sie gut sein soll.

Du bist ja wie das Parnorama-Magazin von ARD. Du überließt erstens das "einsteigen" in "in den Audiogenug einsteigen" und zweitens kürzt du entscheidende Teile des Zitates weg, wodurch der Sinngehalt veränder wird, schließlich will ich ein "hochwertiges, aber trotzdem günstiges" Produkt. Ich denke, dass Logitech und Creative von Billigherstellen meilenweit entfernt sind (sprich eine gewisse Hochwertigkeit ist vorhanden).

Und nochmal: Maximal 150€, ich verstehe nicht warum ihr nicht aufhört mir Sachen anzubieten, wo alleine schon die Boxen fast 150€ kosten...

Zuletzt bearbeitet:
Den Teil mit Panorama vergesse ich jetzt mal einfach... trotzdem danke höre immer wieder gute Kritik :rolleyes:

Um das Maximum aus deinem Budget rauszuholen und es keinerlei möglichkeit gibt es auch nur gerin aufzustocken, kauf dir eine XFi Xtreme Music und dazu ein entsprechendes Logitech System habe diese selber ein paar mal Probe gehört war nicht das was ich wollte aber sie geben für den Preis ausreichenden Klang und bevor du solch lächerliche Kritik von dir gibst solltest du vielleicht bedenken das wir dir hier etwas was auch uns passt empfehlen jegliche empfehlungen hier sind praktisch immer subjektiv mit Ausnahmen und ich würde mir solch ein System nicht holen dementsprechend verweise ich lieber auf etwas teureres.

Mike Lowrey schrieb:
Um das Maximum aus deinem Budget rauszuholen und es keinerlei möglichkeit gibt es auch nur gerin aufzustocken, kauf dir eine XFi Xtreme Music und dazu ein entsprechendes Logitech System
Es geht doch, dass war doch mal konstruktiv. Wobei ich eine Budgetaufstockung von 125€ auf 225€ alles andere als gering finde.
PS: Satzzeichen sind echt geil, ich benutz sie unglaublich gern. Du anscheinend nicht.

Zurück
Oben