Suche Soundsystem+Soundkarte

Für meinen Geschmack ist es das aber Wert, aber wie gesagt XFi mit Logitech System.
Und konstruktiv ist bei jedem anders, die einen finden es auch konstruktiv wenn man sie darauf hinweist sich eine 8800GTS statt einer X1950Pro zu holen, Geschmackssache.

PS: Wayne interessierts.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal einen Blick auf dieses Speedlink 5.1 System hier werfen. Hat immerhin einen etwas größer dimensionierten Center und einen Holz-Woofer. Laut Hardwareluxx (entgegen mancher anderer Speedlink Produkte) gut verarbeitet und einen für den Preis gut klingenden Hochtonbereich (solange man die Lautstärke in Grenzen hält natürlich).
Netterweise ist eine IR-Fernbedienung dabei.
Ich hab das Sys selber nicht gehört, aber besser als das 6100 sind wirklich alle Systeme die ich kenne. ;) Rausgefunden welches System Speedlink da schnell umgelabeled hat habe ich auf die Schnelle nicht.

Bei Comtech gibt´s das Teil für 94€.
http://www.comtech.de

Zusammen mit einer X-FI extreme Audio kommst du dort auf 136€ + Versand was genau innerhalb deines Rahmens liegen sollte.

Wäre vielleicht eine Idee.

@Slashdot:
Die sind wirklich brauchbar um die Kohle. Lassen ziemlich alle 2.1 PC-Systeme in der Preisklasse im Regen stehen.
Aber er wollte ja leider 5.1.

Zuletzt bearbeitet:
schon ein bisschen trollig hier :rolleyes:

ich darf selbst nochmal anbringen, dass ich ein 5.1 system eines billigherstellers besitze was ich nur wegen der wattangaben gekauft habe (wenigstens wars rms und nicht pmpo)? "na und?" ne, nix da, mit diesem "billig"-teil kommen manche teufel systeme nicht mit (klanglich). mit der lautstärke sieht das natürlich anders aus, aber ich brauch es auch nicht besonders laut um mich gut zu fühlen.

Als soundkarte solltest du dir ne x-fi gönnen, das macht schon sinn, gerade wenn du kopfhörer benutzen möchtest..
als lautsprecher kommen logitech und creative für den preis in frage, wobei ich bei den 5.1-system nicht so informiert bin. subjektiv sind nach meiner sicht die systeme von logitech besser, erst wenns n bissl teurer wird kommt creative ran.

bsp.:
logitech s500 bei alternate 46€
logitech x540 bei alternate 79€

so long and greetz

Bitte kein S500. Nicht alles was von Creative kommt, egal wie billig, ist gut. ;)

Auch wenn das ein kleines bisschen OT ist, aber wenn du es generell besser weißt, und dir sicher bist, dass die Leute nicht wissen, was du suchst, dann frag doch erst gar nicht.

Fakt ist, für ordentliche Audioqualität legt man ein paar Euro auf den Tisch, 150€ als Obergrenze zu setzten, wobei du ja eher die 120€ präferierst, ist einfach arg knapp bemessen. Weil in einem wirklich ordentlichen Verstärler allein ein Lautstärkeregler 120€ kostet. Deshalb verstehe, dass die Leute dir von sowas abraten. Das CEM ist ein ordentliches System, WENN es an einem 5.1 Verstärker angeschlossen ist. Problematisch ist einfach, dass die Endstufe nicht das Gelbe vom Ei ist. Und deshalb solltest du dir das einfach noch einmal überlegen. Du kannst dir besser noch 50€ mehr zur Seite legen, und nen Monat warten. Da hast du effektiv um Längen mehr von.

Gruß, Kenneth

GuaRdiaN schrieb:
Auch wenn das ein kleines bisschen OT ist, aber wenn du es generell besser weißt, und dir sicher bist, dass die Leute nicht wissen, was du suchst, dann frag doch erst gar nicht.

Fakt ist, für ordentliche Audioqualität legt man ein paar Euro auf den Tisch, 150€ als Obergrenze zu setzten, wobei du ja eher die 120€ präferierst, ist einfach arg knapp bemessen. Weil in einem wirklich ordentlichen Verstärler allein ein Lautstärkeregler 120€ kostet. Deshalb verstehe, dass die Leute dir von sowas abraten. Das CEM ist ein ordentliches System, WENN es an einem 5.1 Verstärker angeschlossen ist. Problematisch ist einfach, dass die Endstufe nicht das Gelbe vom Ei ist. Und deshalb solltest du dir das einfach noch einmal überlegen. Du kannst dir besser noch 50€ mehr zur Seite legen, und nen Monat warten. Da hast du effektiv um Längen mehr von.

Gruß, Kenneth

1. Was ist CEM? Concept E Magnum?
2. Ich verstehe, dass mir die Leute von "Billig"-Produkten von Logitech und Creative abraten wollen, jedoch nicht nachdem ich 3 mal gesagt hab, dass alles über 150€ für mich nicht in Frage kommt.
3. Wenn ich mir 50€ pro Monat beiseite legen könnte, hätte ich schon längst Quad-Core, Quad-SLI und ne BOSE-Anlage...
Falls es einige nicht bemerkt haben, ich bin noch Schüler, und verdiene kein eigenes Geld.

ich würde anstatt der x-fi eine Hercules Fortissimo IV nehmen oder gleich eine m-audio Revolution 5.1

also kann nur zustimmen hol dir das billigste concept von teufel!

und lass die soundkarte weg vielleicht ?

solange du erstmal musik hörst, reicht onboard mehr oder weniger. bei spielen gibts dann nen unterschied. die x-fi extreme gamer/music für knappe 70 euro unterstützen eax 5.0, d.h. in spielen hast du astrein geilen sound, was mit deinem onboard sound sicher nicht so gut ist. wenn du meinst, du spielst nicht oft bzw brauchst keinen extra tollen sound in spielen, dann kauf dir ne x-fi xreme audio, die kostet gute 30 euro und ist recht beschnitten, da sie nur eax 2.0 unterstützt, was allerdings immernoch ein fortschritt in spielen zu deiner onboard lösung ist. mit dem teufel für 125 und 35 euro für die karte kommst du auf 160, und was besseres bekommst du für den preis nicht. oder du wartest einfach ein paar wochen/monate und kaufst dir dann ne x-fi gamer/music.

creative boxen kann ich nur von abraten, der sound im vergleich zu nem teufel system ist recht mies. und eins meiner 3 creative systeme kostete damals 160 euro. zudem ist der support mies, alle 3 haben defekte/wackler an der bedienung; bedienungen waren mal halbes jahr nicht lieferbar (garantie...), dann neues system weil altes system nicht mehr lieferbar als ausgleich, dafür war neues system schlechter weil das nächst bessere zu gut gewesen sei etc... paket ging verloren zwischen creative mitarbeiter, der es angenommen hatte und der rma abteilung....

Empfehlung für 5.1-Schmalbeutler...

Hi,

Nimm das Logitech X-530 (~ 55€zzgl. Versand) und ersteiger dir eine Audigy1(~20€ zzgl. Versand) Soundkarte in eBay. Guter PC Sound für wenig Geld.

godess schrieb:
1. Was ist CEM? Concept E Magnum?

Jepp, Sry! ;)

godess schrieb:
2. Ich verstehe, dass mir die Leute von "Billig"-Produkten von Logitech und Creative abraten wollen, jedoch nicht nachdem ich 3 mal gesagt hab, dass alles über 150€ für mich nicht in Frage kommt.

Hey, du solltest dich nicht so sehr aufregen, das geht auf den Blutdruck, spreche da aus Erfahrung. Ich habe, bevor ich mir meine Anlage gekauft habe, auf einem Inspire 2100 rumgegurkt, und mich dafür am Ende gehasst es gekauft zu haben, da es sein Geld nicht Wert war, ein bis zwei Monate hätte ich schlichtweg warten sollen. Deshalb warne ich dich vor. Es heißt nicht, dass das CE, oder CEM schlecht sind. Lediglich, dass du mit minimalem finanziellem Mehraufwand mehr draus machen kannst, wenn 150€ jedoch absoluter Zapfenstreich ist. Werd dich zu nichts überreden. ^_^

godess schrieb:
3. Wenn ich mir 50€ pro Monat beiseite legen könnte, hätte ich schon längst Quad-Core, Quad-SLI und ne BOSE-Anlage...
Falls es einige nicht bemerkt haben, ich bin noch Schüler, und verdiene kein eigenes Geld.

Dann dauert es halt 2 Monate. Und selbst wenn du Gehalt hättest, könntest du dir weder das Quad SLI noch das BOSE System kaufen. Wobei das Quad SLI eher das billigere ist. :)

Gruß, Kenneth

Ich hab mir ein Logitech-System (80€ Wert) beim Satrun angehört, und es hat mich eigentlich überzeugt, warum soll ich dann also 130@ bezahlen?

@Martin.H Labtec ist tochterfirma von Logitech

so zu Logitech und Creative, ich mach es kurz es ist einfach scheisse, da gibt es nix gut zureden wenn ich das z-5500 oder was das ist höhre/sehe wird mir schlecht und dafür mehr als 300€ ausgeben, was selbst das kleinste Teufel schlägt

zu Bose, die sind auch nicht gut sowas würde ich keinen raten

Was sind eigentlich eigentlich die Unterschiede zwischen der Gamer und der Music von Creatives X-Fi Xtreme Serie?

Die Idee den Onboard Sound erstmal weiter zu verwenden und statt einer X-FI dasTeufel System zu kaufen ist die Beste bisher. Einen wirklichen Unterschied wirst du zur X-FI auf einem 70€ Surround System eh nicht hören.
Ich schwenk mal in den Kanon ein und spreche auch diese Empfehlung aus. Wenn dann mal wieder Kohle da ist, kannst du dir immer noch eine X-FI rauslassen.

Wintermute schrieb:
Die Idee den Onboard Sound erstmal weiter zu verwenden und statt einer X-FI dasTeufel System zu kaufen ist die Beste bisher. Einen wirklichen Unterschied wirst du zur X-FI auf einem 70€ Surround System eh nicht hören.
Ich schwenk mal in den Kanon ein und spreche auch diese Empfehlung aus. Wenn dann mal wieder Kohle da ist, kannst du dir immer noch eine X-FI rauslassen.
Aha...aber ein Teufel+OnBoard is Perlen vor die Säue werfen. Ich denke, dass Teufel+OnBoard sich schlecher,höchstens gleich gut, wie Logitech/Creative+X-Fi.

Die Idee, auf eine Soundkarte zunächst zu verzichten und dafür aber ein besseres 5.1 System, also z.B. von Teufel zu nehmen, finde ich eigentlich auch nicht schlecht. Denn eine X-Fi wäre für ein einfaches 70 € Surround-System schon rausgeworfenes Geld. Wenn du aber eher der Gamer als der Musikhörer bist, wäre die Kombination X-Fi und 70 € Surround-System aus dem Grund eher zu empfehlen, dass EAX etc. in Spielen einfach für mehr Atmosphäre sorgt.

@Godess:
Nein. Die Karte macht ohne ein gescheites System weniger aus als andersrum.
Und du kannnst einfacher eine Karte nachrüsten als ein gutes Surroundsystem.
Deswegen würde ich erst die teure Anschaffung machen und hinterher irgendwann
die Karte nachkaufen. 60€ hat man eher übrig als 140€. Ich möchte auch fast wieder
wetten das 95% der User bei z.B. reiner Musikwiedergabe eine X-FI nicht von einem
aktuellen Onboardchip unterscheiden könnten.

@ godess:

Du wurdest ja schon ein paar mal vorgewarnt hier, was den Kauf von billigen Systemen anbelangt, aber ich will noch was hinzufügen.

Kunden mit deiner Einstellung hatte ich viele, und die meisten wurden erst im nachhinein klüger.
Meine Kaufberatung haben sie ignoriert, und das billigste Set genommen, nach ner Woche standen sie frustriert wieder da, und wollten es umtauschen gegen ein bessres.
Fand ich als Verkäufer natürlich doppelt scheisse, erst machst du dir die Mühe den Kunden zu überzeugen dass das bessre Set ideal für ihn geeignet wäre, hast weniger Umsatz, und dann kommt das billige Set auch noch zurück, womöglich auch ohne Schachtel und Zubehör, und so soll ich das dann wieder verkaufen?

Also liebe Kunden macht euch VORHER Gedanken drüber was ihr wollt, und lasst euch alles lange durch den Kopf gehen, das erspart dem Verkäufer und euch selbst Ärger, Frust und Zeit ;)

Ich versteh immer noch nicht, was z.B. an einem Logitech-System für 70-80€ billig ist.

Und ja, ich bin mehr Gamer als Musikliebhaber, deswegen werde ich mir auch definitiv eine Soundkarte holen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben