Suche Soundsystem+Soundkarte

@ godess:

Alles an einem 70-80€ Set ist billig ;)
Von der Verarbeitung bis zum Klang, das ist einfach so.

Ich würde an deiner Stelle einfach weitersparen, und mir wirklich was bessres kaufen, als ein Set dass dich später enttäuschen wird, wenn nicht sofort!

Da du kein Einkommen hast, wirds natürlich etwas länger dauern, aber man kann ja auch sparen und diverse Ausgaben senken, außerdem gibts auch Fest wo man sich von bekannten ja was wünschen kann, dann sag denen du willst nur Geld, auch wenns etwas dumm klingt. Aber wenn du den Grund nennst, würdes sie es wohl verstehen denke ich mal ;)

Hab den Thread ma bissl gelesen

Nunja, Teufel CE is zu teuer...

Dann kauf dir Brüllwürfel und ne X-Fi, dann haste wenigstens schonmal eine Komponente die den Begriff "Sound" verdient hat.
Aber irgendwann beißt du dir in Ar***...das kannste mir glauben-
Wieviel Soundsystem ich schon hatte...nur weil ich dachte "joah, was billiges tuts au"
Das ging von Creative, Logitech, Terratec bis hin zu Teufel

Ich habs gelernt zu sparen...sonst hast du einfach keinen Spaß

Und was an nem Logitech für 80€ billig ist hörst du dann, klar, wenn man nichts besseres gehört hat (was ich dir NICHT unterstelle) dann ist der Sound Top.
Aber stell mal nen Logitech 5.1 System neben nen Teufel 5.1
Da liegen Galaxien dazwischen...kein Witz.

Ehrlich gesagt, hab ich noch nichts besseres gehört.^^

Siehste ;D^^

Deshalb, ich empfehls dir auch...WARTE!

Klar, es nervt dich, du willst 5.1, und das so schnell wie möglich.
Aber was is wenn du zockst, nen Auto explodiert und du denkst das is nur ne Rauchgranate hochgegangen weil der Bass einfach fehlt? :D
Oder eben das Teil so verzerrt dass man Ohrenschmerzen bekommt?

Ich empfehls dir echt...Kauf dir nen Concept E²...davon hast du echt was

@ godess:

Du warst doch sicher schonmal im Kino oder?

Sowas zu Hause zu haben wär natürlich das Beste :D
Aber man kann ja Kompromisse eingehn, was das betrifft.

Solche 5.1 Satelliten Sets sind ein guter Einstieg in die heimkinowelt, aber wenn man was Richtiges will, dann wird man irgendwann freiwillig anfangen zu sparen.
Ich hab auch so angefangen (auch mit sehr begrenztem Budget) und damals hat mich der Sound auch mitgerissen, aber jetzt bin ich froh wenn ich eine DVD nicht mehr über so ein Set hören muss :D
Da liegen nämlich Welten dazwischen, und wenn man den Unterschied mal weiß, bzw mal was bessres gehört hat, dann will man sich einfach nicht mehr mit dem Schlechteren zufrieden geben ;)

Aber wie gesagt die billigen Teufel Sets, Creative, Logitech sind alles gute Einstiegsset für den Durchschnitts-PC-Anwender, da gibts nichts zu sagen.

Also, ich weiß das ich mit meiner Preisvorstellung nur im Einsteigerheimkinosegment liege, das war mir auch vorher schon klar. Hab ich kein Problem mit. Außerdem soll mein Zimmer nicht mit einem schönen Kinobesuch mit Popcorn und Cola konkurieren, dann würde mich ja nichts mehr ins Kino ziehen.

m4xz schrieb:
Aber wie gesagt die billigen Teufel Sets, Creative, Logitech sind alles gute Einstiegsset für den Durchschnitts-PC-Anwender, da gibts nichts zu sagen.
Wenn selbst die billigsten Teufels nur für Einsteiger sind, dann brauch ich mir garkeine Gedanken um Teufel machen.

Achso, und ich hab jetzt bestellt: Creative X-Fi Xtreme Music + Logitech x-540 für 155€(inkl. Versand).

godess schrieb:
Achso, und ich hab jetzt bestellt: Creative X-Fi Xtreme Music + Logitech x-540 für 155€(inkl. Versand).
Nya...immerhin nen Anfang...aber erwarte nicht zuviel ;)
Aber der "Au ja, wie geil"-Effekt wird da sein *g*

m4xz schrieb:
Du vergleichst nen Hifi-Experten wie Teufel mit nem Eingabegerätehersteller (und mehr is das nich^^) Logitech? :freak: :lol: :D
Wobei, die Z-5xxx und die Z-2xxx Serie klingt nicht SOOOOO schlecht.
Aber bevor ich mir nen Logitech System für 350€ hole hol ich mir doch lieber nen Teufel CEM PE ;)

Dazu kann ich leider nicht sagen wie ein Z-2xxx klingt, mein Dad hat unten eins stehen (is heute angekommen), bin echt gespannt wies klingen wird :)

@ Computerblicker:

Teufel ist kein HiFi-Experte, wenn dann "Heimkinospezialist", und das nur mit den gehobeneren Sets, das hat weniger mit den Concept Serien zu tun.

Die billigen Teufel Sets sind nicht viel besser als die vergleichbaren Creative oder Logitech Geräte, wird wohl etwas mehr Bass sein, aber klangmäßig tut sich da nicht viel...

m4xz hehe du steigst immer mehr in meiner gunst xD

Denke mal in den unteren Preissegmenten (Teufel CEP Z5400 Z5500 usw) gibt es keine soooooo rieseige unterschiede..... einbildung bzw verletzter stolz (wenn einer sagt "mein Z5500 klingt fast genau so gut wie dein Teufel") spielen sicher auch ne rolle ;)

@ Arntor: danke ;)

Ich sag die Dinge so wie sie sind, oder ich sie sehe, eben OHNE die Rosa Teufel Brille zu tragen ;)

He he, ich würde bei 100€ nicht soweit gehen und von Heimkino sprechen. Auch nicht von unterstem. Mein Hobby hat mit Stereo angefangen und da gibts nochnichtmal eine vernüftige Box für 100€. Wie soll das dann mit 5 plus Sub funktionieren? Es wird selbst schwer für 100€ Kabel für eine Heimkino Installation zu bekommen.

An meinen Rechner hab ich selbst nur ein Medion 5.1 Set für 40€ und für den PC reicht es mir. Aber mit Heimkino hat das nichts zu tun. So viel wie ein Tretroller mit einem Motorrad.

Ich will niemanden sein Boxenset zerreden, ich wünschte sogar manchmal ich konnte mich auch mit sowas zufrieden geben. Aber wer bei diesen Teilen von Hifi oder Heimkino spricht dem muss gesagt sein das es da noch sehr viel Raum für verbesserung gibt. Im heimischen Wohnzimmer kommt man sogar recht schnell an ein Kino vom Klang und Bild ran, interessant wird erst wenn man versucht besser zu sein als das Kino.

Hier tragen wirklich viele ne Rosa Teufel Brille glaub ich...
Ich wart schon 3 Tage auf die Bestellung, nächste mal wieder Nachnahme, dass geht deutlich schneller.

( eigentlich will ich ja gar net posten, schließlich hatte ich eben noch 666 Posts :D)

@ iceman:

Du hast natürlich höhere Ansprüche, ICH ebenso, aber lass doch den "Einsteigern" ihre Freude, wenn sie meinen mit nem Billig-Set die Heimkinoanlage ihres Lebens erworben zu haben. ;)
Du weißt doch JEDER fängt mal klein an, und wer weiß, vielleicht gibt es auch bald Leute hier die merken dass ein Teufel Concept oder was auch immer, doch noch ein ganzes Stück von wirklich gutem "Kinoklang" entfernt ist.

Wo sind die Geräusche wenn sich ein Auto effektvoll im Film "verbiegt", wo sind die kraftvollen Metallgeräusche beim verformen?
Das sind alles Frequenzen die nicht vom Subwoofer wiedergegeben werden, oder sollten, und genau das fehlt solche Sets.

Ich habe früher ein paar Mal DVDs angesehn bei nem Kumpel (hatte 2 Zimmer randvoll mit DVDs :D)
Aber er besaß eine JBL Satellitenanlage, die Beste der Serie, aber das gefühl von heimkino kam nicht rüber. Bass war da (kein extremer Tiefbass, aber immerhin) und Höhen warn da, aber der gesamte untere Mittenbereich hat gefehlt, und das ist sehr schade, denn wenn man einmal weiß dass es diesen Frequenzbereich überhaupt gibt, dann wird man immer etwas vermissen und das halbe "Heimkinofeeling" verschenken wenn man mit Satelliten-Sets sich begnügt.
Ihr könnt jetzt alle kommentieren wie ihr wollt, ändern wird es die Tatsachen auch nicht ;)

Ich glaube, ich bin wie der Threadersteller gerade mehrmals an die Decke gesprungen, als ich das hier gelesen habe. Jungs, um das mal klarzustellen: Wenn der Threadersteller nicht mehr als 150 Euro ausgeben kann, dann kann er das auch nach dem fünften Hinweis nicht! Schon gar nicht, wenn er eure Empfehlungen kennt und trotzdem nicht umdenken will!

Das ist ja haarsträubend, wie hier einige ihr eigenes System an den Mann bringen wollen. Soll ich mich jetzt noch dazugesellen und das System 5 als den Preisknüller bewerben? Kostet ja nur noch 850 Euro. Und, achja, das Theater 10 ist für 4000 zu haben! Zuschlagen! BOSE gibts im MediaMarkt nebenan dank Neuauflagen der meisten Systeme auch viel günstiger...

Wirklich, ein Preisrahmen ist dazu da, eingehalten zu werden. Das böse Erwachen kommt auch mit einem 80 Euro Logitech/Creative-System nicht, selbst wenn einige damit ihre Teufel rechtfertigen wollen. Soooo viel anders klingen die nicht. Mehr Bass, ja, mehr Pegel, ja, vielleicht klarere Höhen, aber die Mitten "fehlen" immernoch. Und die sind leider sehr wichtig für guten Klang.

Übrigens empfehle ich einigen auch einen audiophilen Thread. Irgendwie habe ich das Gefühl, bei jeder Kaufberatung kommt das Thema "Aber zu dem Preis gibts eh nichts richtiges, wenn du das denkst, komm mal bei mir vorbei..."-Geplörre dazu. Das ist ja alles gut und richtig, aber lasst den "Einsteigern" doch ihren Einstieg. Herr Gott, ich hab mit irgendwelchen 20DM-Aldi-Lautsprechern angefangen, dann ein 80 Watt PMPO-System von Mediamarkt und dann das Logitech Z320, was ich seinerzeit genial fand. Mit der Zeit wachsen Anspruch und die finanziellen Mittel. Selbst, wenn man gehobene Ansprüche hat, kann man sich nicht jeden Wunsch erfüllen. Wenn man sich dann aber mal etwas neues gönnt und das eine Weiterentwicklung darstellt, dann muss da nicht jeder herkommen und einen vollmeckern, wie sehr man sich dafür später selbst hassen wird...

Du hast vollkommen recht. Mein aktuelles System ist schlechter: Ist halt ne Stereoanlage, die nicht schlecht ist, aber über Chich an Kopfhörersplitter, dann an den PC angeschlossen ist. Die Anlage gibt dadurch generell nur Mono aus, und steht zudem noch rechts von mir, wo ich nicht mein einen Stereoeffekt genießen kann. Die Kontake Chinch-zu-Kopfhörer sind natürlich übelst locker, weshalb der Ton desöfteren mal aussetzt. Musikleistung gefällt mir, aber zum Spielen absolut nicht geeignet...

Zurück
Oben