Suche "speziellen" Kühler für 8800GT

adaptedALPHA

Captain
Nabend!

Seit einiger Zeit versuche ich meinen Rechner Silenttauglich zu machen. Jetzt fehlt mir noch Dämmmatte und wohl das Wichtigste- Grafikchipkühler!

Ich dachte natürlich sofort an den S1, hab den auch bei Conrad gesehen und wollte auch zugreifen aber hab dann so überlegt:

Gibt es ein Kühler welcher "stehend" auf der Seite raufragt? Ich will die Karte semipassiv kühlen und habe Für alle (die meisten hier) die das nicht verstanden haben eine Zeichnung.

Ansicht v.Vorne

Anhänge

• vga.jpg
    vga.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 364
Es gibt nix besseres als den S1. Passiv geht mit guter Kühlung im Gehäuse auch, silent mit 500rpm ist die gleiche Lautstärke (keine wahrnehmbare^^) aber deutlich bessere temps
An was du da denkst ist nicht sehr sinnig^^

Im Gehäuse ist mehr Luftstrom als im Zimmer, wieso also nach draußen ragen lassen? Mein Gehäuse ist 3-5°wärmer als das Zimmer, von daher wäre das kein Argument.

Ja dann ist es klar. Wäre nur grad so schön für den Semi- passiven Betrieb gewesen.

Aber ich denke der S1 wird seine sache super machen... den hol ich mir nächste Woche;)

@~purplet~
Alleine dafür, dass man ihne nach oben hin montieren kann, ist er ganz sicher! kein scheiß Kühler. Ich kenn genug, bei denen ist es anders wegen Platzverhältnissen nicht möglich. Klar er ist zu teuer für seine Leistung im Vergleich zum S1 - aber diese besondere Montage stellt ihn auchn bissle außen vor

@S.O.L.D.I.3.R
Wäre nur grad so schön für den Semi- passiven Betrieb gewesen
Spricht mit dem S1 rein gar nichts dagegen...

Ok dann wird meine GT mal zerlegt. Hoffentlich mach ich das Teil nicht kaputt:D

Normale WLP ist doch ausreichend, oder? Habe hier die Noctua NT- H1 die ist ja recht gut;)

@~purplet~
Alleine dafür, dass man ihne nach oben hin montieren kann, ist er ganz sicher! kein scheiß Kühler. Ich kenn genug, bei denen ist es anders wegen Platzverhältnissen nicht möglich. Klar er ist zu teuer für seine Leistung im Vergleich zum S1 - aber diese besondere Montage stellt ihn auchn bissle außen vor
Sowas nenn ich eine Notlösung, das macht den Kühler selbst nicht besser.
Da würd ich eher den gfx chilla nehmen der braucht 1slot weniger und ist imho besser als der hr

Sowas nenn ich eine Notlösung
Notlösung? Das ist ein Feature was den Kühler eigl. einzigartig macht. Für jem. mit nem schlechten Boardlayout und vollen Slotsteckplätzen ist das wahrlich ein Segen und keinesfalls eine Notlösung.
Bei manchen ist sogar nich mal Platz fürn GFXChilla im Gehäuse. Wir schrammen aber nun am Thema vorbei - können gerne per pn weiterreden

Jo hol dir den S1 der ist einfach Genial. Ich hab meine 8800 GT auf Idle 33°C und last 45°C gebracht. Einfach auf den Grill 2x120mm Lüfter draufhauen und gut ist.

mfg Kivi

Der HR-03 ist in Sachen Leistung schlechter als der S1 - die Montage, die Kompatibilität, die Qualität und die Flexibilität machen das aber locker wett, sofern es nicht auf jedes Grad ankommt.

cYa

Grad noch was gefunden! Ich habe hier ein Revoltec Freezer Pro...

Der passt wohl nicht, und würde zudem wohl auch zu schlecht kühlen;)

RevoltecGraphicFreezerPro.jpg

Nix da, mach die Abdeckung und den 80er weg und hau einen 120er drauf, dann rockt das Teil - auf ne 88GT passt der RGFP sowieso.

cYa

Ja?:D Na dann werd ich mich mal darum kümmern;)

Aber für Semi- passiv sollte ich schon ein S1 holen. Erstmal testen...

So ne handwarme 88GT sollte semi-passiv mit dem RGFP auch unter 90° rennen ...

cYa

Nein, das wird nix - so geschlossenen Konstruktionen mit nem Radial Lüfter mit nem 120er zu pimpen geht oft nach hinten los (wenn auch nicht immer). Vll mal testen ...

cYa

Also naja der einzige Grund für die Abdeckung ist anscheinend die Luft ausm Gehäuse zu bringen.
Dürfte also schon was bringen merh Luftzug auf dei Kühlrippen zu bringen...man müsste es testen aber ich bau den nich auseinander falls was an der Graka ist möcht ich die Garantie bekommen daher bleibt der wie er ist damit ich ihn drauf setzen kann^^

Der Nachteil ist wohl, dass das Ding nur n bisl Kuperkern hat der mit dem alu verbunden ist und halt keine heatpipes.
Wie groß der Nachteil ist sieht man ja an den temps:D

Der Kühler der GTS hat imo ne Pipe drin.

cYa