Suche Spiel mit 144Hz Support

Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
39
Guten Tag,


Welche Spiele von damals gibt es mit 144Hz Support.

Hatte ja erwähnt das ich schon welche hab.


Danke

eiderdaus is ne Maus
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.461
Ähh was? Was heißt "damals"? Und was verstehst du unter 144 Hz support? Den Spielen sind die Hz erstmal egal. Die "produzieren" FPS. Oder meinst du Spiele ohne FPS lock?
 

TheManneken

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
7.160
Jedes Spiel quasi. Oder ich verstehe die Frage nicht. Die Bildwiederholfrequenz stelle ich im Treiber / unter Windows ein. Meinetwegen kann ich damit auch DOS-Games in DOSbox in 144 Hz zocken. Bitte nicht Hz mit FPS verwechseln.
 

oelchenpoelchen

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.359
Alle Spiele laufen an sich mit egal wie viel Hertz. Trials Fusion bspw. läuft nur mit 60FPS, aber du kannst es trotzdem mit 240Hz spielen. Fühlt sich dann nicht so schön an wie 240FPS mit 240Hz aber immernoch besser als mit 60Hz.
 

eiderdaus maus

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
39
Danke

meine welche ohne FPS Lock

Hab Drakan order of The Flame, Mercedes Benz Truck Racing, Rally Championship Xtreme und Richard Burns Rally.

Wenn Fraps mir Anzeigt 144, sind das dann auch 144 FPS ?

Man sieht das aber schon beim spielen, das die kein FPS Lock haben.

Drakan kam im Herbst 1999 und Läuft Bombastisch, die Rennspiele auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

eiderdaus maus

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
39

ergibt Sinn

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
1.005

eiderdaus maus

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
39
Danke,

Werde einfach mal weiter überlegen welches Spiel noch in Frage kommt.

Rechner:

i5 9600K + Noctua NHU12-S
Asus Z 390 Gaming Plus
1070Ti Zotac Mini
16GB Corsair Vengeance
Powercolor Powerjack
Benq XL2420T 144Hz
Phanteks Enthoo Luxe White mit Sichtfenster.

Gute Nacht.
 

Suno

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.152

eiderdaus maus

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
39
Danke, das ist jetzt nichts gegen euch oder so. Kenne Gaming Wiki und habe da schon so einiges an Falsch Infos gesehen.
 

shadowrid0r

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.759

ergibt Sinn

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
1.005
Interessantes Bild, da waren ja einige Kracher die mit einer der Quake Engines gemacht wurden. Das hatte ich so nicht auf dem Schirm.
 

shadowrid0r

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.759
Interessant ist auch der Zweig zu Source bis 2009... Also damit auch die Gene für Counterstrike, HalfLife, Left4Death usw...
Ich frage mich manchmal wieviel ID Software mit den Engines für Quake, Doom, portierte Klone davon und Lizenzen über die Jahre verdient hat? Ich denke das ist mittler Weile zu einer Geldruckmaschinerie geworden.
Letztendlich sehr Beeindruckend.
Und ich denke das es mit den Unreal Engines nicht viel anders lief über die Jahre.
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
72.394

eiderdaus maus

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
39
Ok

Ich lass das lieber, das scheint ne Nummer zu hoch für mich.

Kenne mich zwar mich Rechner zusammenbau aus. Hab meinen auch selber zusammengebaut, alles Top.
Hab die Board LEDs auch abgeschaltet.

Läuft jetzt so seit einem halben Jahr.

Da ich nur die erwähnten Spiele mach, brauch ich irgendwann nichts verändern.

Mach auch kein OC, alles nur Standardtakt.

Hab kein Fraps mehr, weil es zu abstürzen Führt, Mercedes Benz Truck Racing, war ich 1 Meisterschaft ohne Probleme gefahren. Bei neuer Meisterschaft hatte ich einmal Fraps getestet, zeigte mich an im Spiel 144, oder so 142. Nach Rennen war es Back to Desktop.

Ohne Fraps ist wieder alles Ok.

Von den spielen die Entwickler gibts nicht mehr, aber gerade das sind die, die keinen FPS Lock haben.

Gerade Drakan Order Of The Flame, läuft mit Standard Patch, Developer Mode, 32X SGSSAA, Butterweich. Habs neulich durch gespielt ohne Probleme.

Mit Community Patch war es immer Crashed To Desktop, mit Community Patch läuft das auch nur mit 60 Fps.

Rally Championship Xtreme hat übers Grafikmenü direkt 144Hz Support, und bestimmt auch 240Hz
 
Top