Suche Spiel mit 144Hz Support

Registriert
Okt. 2019
Beiträge
39
Guten Tag,


Welche Spiele von damals gibt es mit 144Hz Support.

Hatte ja erwähnt das ich schon welche hab.


Danke

eiderdaus is ne Maus
 
Ähh was? Was heißt "damals"? Und was verstehst du unter 144 Hz support? Den Spielen sind die Hz erstmal egal. Die "produzieren" FPS. Oder meinst du Spiele ohne FPS lock?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Damals kurz nach dem Krieg gabs noch keine 144 hz Monitore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, AndyMutz, Herr Melone und 10 andere
Jedes Spiel quasi. Oder ich verstehe die Frage nicht. Die Bildwiederholfrequenz stelle ich im Treiber / unter Windows ein. Meinetwegen kann ich damit auch DOS-Games in DOSbox in 144 Hz zocken. Bitte nicht Hz mit FPS verwechseln.
 
Alle Spiele laufen an sich mit egal wie viel Hertz. Trials Fusion bspw. läuft nur mit 60FPS, aber du kannst es trotzdem mit 240Hz spielen. Fühlt sich dann nicht so schön an wie 240FPS mit 240Hz aber immernoch besser als mit 60Hz.
 
Danke

meine welche ohne FPS Lock

Hab Drakan order of The Flame, Mercedes Benz Truck Racing, Rally Championship Xtreme und Richard Burns Rally.

Wenn Fraps mir Anzeigt 144, sind das dann auch 144 FPS ?

Man sieht das aber schon beim spielen, das die kein FPS Lock haben.

Drakan kam im Herbst 1999 und Läuft Bombastisch, die Rennspiele auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Markenbutter
Ergänzung ()

oelchenpoelchen schrieb:
Alle Spiele laufen an sich mit egal wie viel Hertz. Trials Fusion bspw. läuft nur mit 60FPS, aber du kannst es trotzdem mit 240Hz spielen. Fühlt sich dann nicht so schön an wie 240FPS mit 240Hz aber immernoch besser als mit 60Hz.

Danke

Wo gibts denn 240Hz Monitore ?


Mir reicht mein Benq XL2420T 144Hz
 
eiderdaus maus schrieb:
Wo gibts denn 240Hz Monitore ?

Amazon, Mindfactory, Sonstwo...

Bei dem Thema FPS und alte Spiele würde ich aber auch eine Begrenzung der Hz in Betracht ziehen. Beispielsweise auf 200 oder eben 144 etc. Sonst gehen bei so alten "Schinken" die FPS durch die Decke.
 
Danke,

Werde einfach mal weiter überlegen welches Spiel noch in Frage kommt.

Rechner:

i5 9600K + Noctua NHU12-S
Asus Z 390 Gaming Plus
1070Ti Zotac Mini
16GB Corsair Vengeance
Powercolor Powerjack
Benq XL2420T 144Hz
Phanteks Enthoo Luxe White mit Sichtfenster.

Gute Nacht.
 
Danke, das ist jetzt nichts gegen euch oder so. Kenne Gaming Wiki und habe da schon so einiges an Falsch Infos gesehen.
 
JMP $FCE2 schrieb:
… Selbst Quake 1 ist m.W. unlimitiert ...
Stimmt und alle Spiele die auf der Quake Engine basieren lassen sich unlocken falls das irgendwo gefixt wurde.
In etwa mit einem console-Befehl wie fix: "fpsmax=60" unlock: "fpsmax=0"
quake-engine.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, ergibt Sinn und znep
Interessantes Bild, da waren ja einige Kracher die mit einer der Quake Engines gemacht wurden. Das hatte ich so nicht auf dem Schirm.
 
Interessant ist auch der Zweig zu Source bis 2009... Also damit auch die Gene für Counterstrike, HalfLife, Left4Death usw...
Ich frage mich manchmal wieviel ID Software mit den Engines für Quake, Doom, portierte Klone davon und Lizenzen über die Jahre verdient hat? Ich denke das ist mittler Weile zu einer Geldruckmaschinerie geworden.
Letztendlich sehr Beeindruckend.
Und ich denke das es mit den Unreal Engines nicht viel anders lief über die Jahre.
 
eiderdaus maus schrieb:
Wenn Fraps mir Anzeigt 144, sind das dann auch 144 FPS ?

Nur für Deinen Hinterkopf.
Fraps ist etwa 100 Jahre alt, und wird auch genau so lange schon nicht mehr weiterentwickelt.
Also falls Du irgendwann mal keine FPS mehr siehst weil das Game Vulkan oder DX12 benutzt ....
 
Hmm.. Afterburner :-)
 
Ok

Ich lass das lieber, das scheint ne Nummer zu hoch für mich.

Kenne mich zwar mich Rechner zusammenbau aus. Hab meinen auch selber zusammengebaut, alles Top.
Hab die Board LEDs auch abgeschaltet.

Läuft jetzt so seit einem halben Jahr.

Da ich nur die erwähnten Spiele mach, brauch ich irgendwann nichts verändern.

Mach auch kein OC, alles nur Standardtakt.

Hab kein Fraps mehr, weil es zu abstürzen Führt, Mercedes Benz Truck Racing, war ich 1 Meisterschaft ohne Probleme gefahren. Bei neuer Meisterschaft hatte ich einmal Fraps getestet, zeigte mich an im Spiel 144, oder so 142. Nach Rennen war es Back to Desktop.

Ohne Fraps ist wieder alles Ok.

Von den spielen die Entwickler gibts nicht mehr, aber gerade das sind die, die keinen FPS Lock haben.

Gerade Drakan Order Of The Flame, läuft mit Standard Patch, Developer Mode, 32X SGSSAA, Butterweich. Habs neulich durch gespielt ohne Probleme.

Mit Community Patch war es immer Crashed To Desktop, mit Community Patch läuft das auch nur mit 60 Fps.

Rally Championship Xtreme hat übers Grafikmenü direkt 144Hz Support, und bestimmt auch 240Hz
 
Zurück
Oben