• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche Spielemix aus Anno und No Man's Sky

Frequency

Ensign
Registriert
März 2015
Beiträge
201
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Spielemix aus Anno und No Mans Sky - also in welchem man quasi First Person oder Third Person per Raumschiff von der Erde aus andere Planeten kolonialisieren muss. Am nächsten dran wäre wohl "Dual Universe" - allerdings bin ich eher auf der Suche nach einem Singleplayer ohne Abomodell.

Kennt da einer was in der Richtung?

Danke vorab und beste Grüße

Frequency
 
Ganz grob in die Richtung geht definitiv Satisfactory https://store.steampowered.com/app/526870/Satisfactory/.
Planet mit sehr großem, frei erkundbarem Areal wie bei No Mans Sky,
Bauen usw. ähnlich wie Anno, nur das man eben keine Städte, sondern Fabriken baut.
Aber auch hier sind Management, Weiterentwicklung, Optimierung und Produktionsketten das A und O.
Das Spiel kann man hektisch schnell oder gemütlich langsam angehen, ganz wie du magst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey und nr-Thunder
Spontan dazu fällt mir Astroneer ein. Geht in die Richtung aber hat ein paar einzelne Feinheiten.
 
Hm, X4?
ist zwar weitestgehend "Ego im Weltraum" aber eben auch mit sehr viel Aufbau.
Habe damals X2 und X3 gespielt, zu erscheinen war X4 technisch verbuggt usw, wird aber immer noch entwickelt.

https://www.egosoft.com/news/current_de.php
die nächste Version 4.0 kommt bald. Einfach selber mal durch YT usw klicken ob es was für dich ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zespire
Also das was du suchst gibt es so richtig nicht, wobei ich auch Satisfactory gespielt habe und dass zumindest noch einen sehr guten Strategieanteil hat. Man hat aber eigentlich nur eine große Sci-Fi Map, kein kolonisieren anderer Planeten (wenn man aber mal was gebaut hat, hat man schon das Gefühl sich auf dem Planeten breit zu machen). Andere Spiele gegehen eher in die Richtung Minecraft (z.B. Space Engineer).

First Person Aufbaustrategie ist allgemein selten, macht auch vom Spieldesign her wenig Sinn. Beispiel Satisfactory, da hat man durch die First Person Ansicht oft Probleme bei der Platzierung während dem bauen. Es ist oft etwas im Weg, und mann muss so viel laufen, dass ich dann lieber Mods installiert habe für eine freie Kamera. Muss man denke ich selbst mal gespielt haben, damit man weiß warum First Person auf die Eier gehen kann wenn man einfach nur bauen will.
 
Danke für die Tipps. Also perfekt wäre quasi ein "Medieval Dynasty" - nur eben als Weltraum-Kolonie. :) Schade, dass es sowas scheinbar derzeit nicht gibt - denn die Menschheit strebt ja genau das in ferner Zukunft an. Ich werde mir die anderen Spiele mal anschauen, bin aber auch offen für weitere Tipps! :)
 
Zurück
Oben