• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spielenamen - Action Adventure in Isoansicht aus den 90ern

MichaelKnight

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
50
Hallo,

heute morgen ist mir ein Spiel eingefallen, zu dem ich aber nur ein vages Bild aus einem Test der PC Games vor Augen habe. Jedenfalls fande ich es damals vom Setting interessant, habe es aber nicht weiterverfolgt. Das muss irgendwann in den 90ern gewesen sein.

Es handelt sich um ein Science Fiction Action-Adventure, etwas Steampunk like. Vielleicht waren sogar RPG Anteile dabei. Ich bin mir nicht sicher, ob es verschiedene Klassen gab, aber es gab Skills wie hacken (ich glaube sogar auch Magie). Gespielt wurde aus der Iso-Perspektive. Eventuell kam im Titel Eden oder Paradise vor. Habe schon nach diversen Kombinationen gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Kennt jemand das Spiel?
 
Hallo,

hätte als erstes gleich mal "Arcanum: Of Steamworks and Magick Obscura" eingeworfen.

Wenn es das nicht sein sollte, kannst Du gern auf MobyGames schauen, der Game Browser dort ist sehr mächtig:

http://www.mobygames.com/browse/games/adventure/isometric/

Hier findest Du alle Adventures, die in isometrischer Ansicht gespielt werden (und dort gelistet sind).

Gruß,
Pehaloc
 
Ich schieß mals in blaue: Fallout würd mir einfallen.
Passt zwar nicht ins Bild mit Postapokalyptischem Setting aber wer weiß :D
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Project Paradise ist das gesuchte Spiel. Bei Mobygames habe ich es dann auch gefunden. Die Seite muss ich mir merken. Weder bei Kultboy noch bei Kultpower ist das Spiel gelistet.

Hat das jemand gespielt? Mir hat schon Dreamweb Spaß gemacht und das ist vom Setting her ähnlich.
 
MichaelKnight schrieb:
Hat das jemand gespielt? Mir hat schon Dreamweb Spaß gemacht und das ist vom Setting her ähnlich.

Bestimmt, aber ob einer der wenigen sich nach 15 Jahren genau hier daran erinnert...? :D
 
Zurück
Oben