Suche Switch für Heimanwendugn

Haisenberg

Cadet 4th Year
Hi,

Ich suche ein gutes switch für mich zuhause :)
kenne mich nicht so aus und komme mt dem fachchinesisch von wikipedia nicht weite :(
dann dachte ich mir hier sind einige profis die mir vll weiter helfen können :)

vll könnt ihr mir ein bischen helfen und mir switches empfehlen mit begründung warum
ich dies nehmen sollte

danke im vorraus

Hallo,

drehen wir den Spieß mal um: Begründe Du, warum Du glaubst, einen Switch zu brauchen. Und dann natürlich auch die Anzahl der Endgeräte nennen. :p

Hi,

ohne genauere Anforderungen (Einsatzzweck, welche Geschwindigkeit, wie viele Geräte sollen angeschlossen werden, wie hoch ist das Budget) leider unmöglich.

VG,
Mad

was willste denn machen? .... wieviele Anschlüsse brauchste? 4 - oder 24 oder 8 ? ..... brauchen schon mehr Infos

etwas mehr Infos wären wünschenswert
wieviele Ports? welche Geschwindigkeit? fachchinesich gibts nicht bei dem Switch den du wahrscheinlich suchst/brauchst

ich möchte bis zu 8 geräte anschließen und habe eine 32 k internet leitung und das budget liegt bei 100 € reicht das oder is das zu wenig ?

Das beste Preis/Leistungsverhältnis sind Switch mit möglichst vielen Ports.
Ich hab hier ein Gerät mit 192 Ports. Das geht ab wie Schmidts Katze.
Wenn ich das mit meinem 5 Ports-Switch vergleiche. Schnarchlangsam.
Allerdings ist das eine ein 100 MBit und das andere ein 10 MBit-Teil mit Koax-Anschluss.

CPU-Bastler schrieb:
Allerdings ist das eine ein 100 MBit und das andere ein 10 MBit-Teil mit Koax-Anschluss.

:freak:

Wenn, dann würde ich mir nur einen Gbit-Switch zulegen. Ich würde mich bei Netgear umsehen. Beispiel: Netgear ProSafe GS116.

aha lol

Macht natürlich Sinn sowas privat zu besitzen wenn man es zu maximal 5% nur auslastet. Stromverbrauch ist auch einiges höher. Was hat man gewonnen? nix;)

Würde was günstiges von TP-Link kaufen bei den Anforderungen.

CPU-Bastler schrieb:

Du alter 1337-Rul0r ....

Das wird er bestimmt brauchenn ...

Ich hoffe, dass das ironisch gemeint war ..

Haisenberg schrieb:
wie findet ihr das gerät was engelsen gepostet hat ?

TOP! Habs selber :D

wie findet ihr das gerät was engelsen gepostet hat ?

vollkommen ausreichend

Aber aber, wenns danach geht dann würd ich mir auch nen Bus kaufen. Der hat auch nen besseres Preis/Leistungsverhältnis als ein Auto. Immerhin fährt man damit pro Fahrgast deutlich billiger;)

Zuletzt bearbeitet:
CPU-Bastler schrieb:

:freak:

@Topic: Da du keine besonderen Anforderungen hast, kannst du eigentlich alles kaufen. Da dein Budget aber recht hoch ist, würde ich statt 100 Mbit einen Gigabit Switch nehmen - so wie der erwähnte TP-Link Switch.

Willst du 8 Geräte anschließen oder 8+1, denn dein Router bspw. muss auch noch mit dran.
Sollten 8 Geräte reichen, reicht dir jedes Geräte (1GBit) für unter 30€. Bei mehr als 8 musst du direkt zu 16 greifen und diese leigen dann zwischen 70 bis 90€.

Zurück
Oben