Suche Tablet bis 499€ zum mobilen arbeiten

Marwian

Ensign
Wie der Titel schon sagt suche ich ein Tablet-PC bis 499€, kann aber auch weniger sein. Tablet sollte Bluetooth, WLAN, simkartenslot, evtl. Speichererweiterung besitzen. Ob Windows, Android, oder IOS müsst ihr mir sagen. Hauptsächlich für Office, Surfen und gute Akkulaufzeit...

Surface RT

Hat ein vollwertiges Office und ab Windows 8.1 auch ein Ooutlook

Echter USB-Port
Gute Akkulaufzeit
Gutes Display
​Optional mit Tastatur...

Falschinformation!
Surface RT hat KEIN vollwertiges Office! Gängige Schularbeiten und einfache Präsentationen sind aber möglich!

​Ich wollte mir zuerst auch ein Surface RT kaufen, aber für meinen Zweck musste ich nach zwei Tagen merken, dass ich bestimmte Dinge nicht machen konnte und musste das Ding somit zurück schicken.
Deshalb muss ich noch immer mit meinem Lenovo T430 arbeiten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
je nach Geschmack ein Samsung Galaxy Note 8 oder 10.1 und aus dem Playstore noch das Softmaker Office dazu.
Funktioniert für mich sehr gut.

iPad 4.
Bluetooth Tastatur dran und dann die passenden Apps für Office installieren. Vermutlich Pages, Numbers und Keynote. Gibt aber eine Menge Alternativen im Store. Für Präsentationen gibt es ein Adapter für VGA oder HDMI.

Das iPad hält 10 Stunden durch und du wirst noch locker 2-3 Jahre mit Updates versorgt. Noch dazu hat es die besten Apps im Store und die wertigste Verarbeitung.

Ich weiß das das iPad oft als reines Entertaiment Device angesehen wird. Fakt ist aber das es in keinem anderem Store so viele "Produktivitäts" Apps gibt wie im AppStore.

Falls du handschriftlich schreiben willst, ist ein Galaxy Note aber evtl. die bessere Alternativ.

Du musst aber bedenken, dass es egal ist ob beispielsweise im AppStore, PlayStore, Marketplace oder wo auch immer, es eine höhere Anzahl an "Produktivitäts-Apps" gibt.
Wenn du 20 miserable Apps gegenüber einer sehr guten App stellst, ist der Store mit den 20 Apps nicht besser.

Beispiel: Auf Windows gibt es viele Office Programme, doch welche werden genutzt? In der Masse Microsoft Office, dann einer kleiner Teile LibreOffice bzw. OpenOffice und den Rest braucht man eigentlich gar nicht zu erwähnen.

Kurz:
Wenn es ums echte Arbeiten geht, ist ein Surface mit Windows RT fast konkurrenzlos gegenüber jedem iPad oder Android Tablet. Und wenn man ein Surface Pro in Betracht zieht, ist der Sieger absolut klar. Dafür muss man leider mit anderen Nachteilen rechnen, unter anderem die geringere Akkulaufzeit, falls dies für längere Abwesenheiten von Steckdosen von Relevanz ist.

Und was man mit einem iPad machen kann, kann man in der Regel auch mit einem Android Tablet machen, wovon es eine größere und meiner Meinung nach auch bessere Auswahl gibt.

Highspeed Opi schrieb:
​Ich wollte mir zuerst auch ein Surface RT kaufen, aber für meinen Zweck musste ich nach zwei Tagen merken, dass ich bestimmte Dinge nicht machen konnte und musste das Ding somit zurück schicken

Kannst du das genauer erläutern? Ich ging bis jetzt davon aus, dass "nur" ActiveX-Makros und einige Add-ins betroffen sind.
http://office.microsoft.com/de-de/home-and-student/office-home-and-student-rt-FX103790095.aspx schrieb:
Beinahe – Word 2013 RT, Excel 2013 RT, PowerPoint 2013 RT und OneNote 2013 RT im Lieferumfang von Office Home & Student 2013 RT bieten einen Großteil der Funktionen von Office Home & Student 2013 auf PCs und fast alle Funktionen, die von unseren Kunden am häufigsten genutzt werden. Da bei Tablet-PCs jedoch spezielle Anforderungen im Hinblick auf Sicherheit und Mobilität erfüllt werden müssen, stehen einige Funktionen, wie Makros, Add-Ins und andere benutzerdefinierte Programme, die von Benutzern geschrieben oder von Drittanbietern entwickelt wurden, in Office Home & Student 2013 RT nicht zur Verfügung.
Wenn das euphemistisch sein sollte, dann muss ich in Erwägung ziehen, ob das RT für mich geeignet ist.

Dennoch bin ich davon überzeugt, dass das Surface RT für den Produktiveinsatz jedem iPad oder Androiden überlegen ist: Multiuser, Multitasking mit zwei (ab 8.1 bei der Auflösung drei) Apps auf demselben Bildschirm gleichzeitig, Fullsize-USB, microSDXC, Dateimanager (ab 8.1 auch einen für Modern UI), Office 2013 (Excel, Powerpoint, Word, OneNote; ab 8.1 auch Outlook),...

Marwian schrieb:
Hauptsächlich für Office, Surfen und gute Akkulaufzeit...
wenn es sich darauf beschränkt dann dürfte in der tat ein rt tablet dem sehr nahe kommen was du suchst...
wenn du bei Office aber z.B. add ins, makros und co willst, bietet sich sowas wie das acer w511 an
Ergänzung ()

Highspeed Opi schrieb:
Dafür muss man leider mit anderen Nachteilen rechnen, unter anderem die geringere Akkulaufzeit, falls dies für längere Abwesenheiten von Steckdosen von Relevanz ist.
zumindest bei den rt tablets kann man nicht davon sprechen dass sie kürzer als z.B. ein ipad laufen

Zurück
Oben