• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Tastatur ohne abbrechende Tasten

Mit einem Golf 2 kommst du auch von A nach B...Warum kaufen sich also die meisten Leute andere und hochwertigere Autos?

Wer NICHT NUR irgendwelche Games zockt, sondern mit der Tastatur auch Text schreibt und arbeiten muss erkennt den Unterschied zwischen 15 Euro Rubberdom und einer Mecha innerhalb von 1 min :)

Ein Außendienstmitarbeiter der den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs sein muss, bekommt auch keinen Nissan Micra sondern einen Passat oder eine A6 o.ä. :)

Chuck Finlay schrieb:
[Sorry OT] Gegenfrage: Kannst Du naehere Angaben zu Deiner "viel älteren Tastatur, die schon seit über 10 Jahren in Gebrauch ist" machen? Evtl. eine Produktnr. oder Aehnliches auf der Rueckseite?
Als Model Number seht da KWD-205D0. Die Tastatur ist eigentlich auch nur ganz einfach und war bei dem PC damals dabei. Geht aber bis heute einwandfrei.

Mechanische Tastatur wurde ja jetzt schon mehrmals erwähnt, aber so was wäre mir dann doch zu teuer und die sollen ja auch etwas lauter sein. Und irgendwie kann das ja nicht sein, dass man so viel Geld ausgeben muss für eine gute Tastatur. Wie gesagt diese uralte Tastatur geht ja auch noch einwandfrei und ist nicht wirklich was besonderes. An sich such ich ja nur was mit USB-Hub und Handballenauflage, was nicht nach einem halben Jahr auseinanderfällt oder sich die Beschriftung ablöst.

Naja das "alt" ist schon was besonderes... je neuer das zeug ist desto mehr wurde auf billig und Kurzlebigkeit getrimmt. merkt man auch wenn man mal alte und neue Cherry Tastaturen vergleicht.

Andererseits ist das was du da mit der Gigabyte erlebt hast schon heftig und nicht unbedingt Repräsentativ für alle günstigen Tastaturen.

Wenns wirklich langlebig vor allem auch bei der Tastenbeschriftung sein soll nimm am besten eine Cherry mit weißen Tasten und Laserbeschriftung (erster der 5 Buchstaben ein "L"), z.B. eine G83, auf eBay finden sich auch welche mit Handballenauflage. Die Laserbeschriftung auf den schwarzen wird leider recht schnell dunkel und unschön...

Pash0r schrieb:
Mit einem Golf 2 kommst du auch von A nach B...Warum kaufen sich also die meisten Leute andere und hochwertigere Autos?

Weil die teurer sind und meist zum "Angeben" gedacht sind.
"Seht her, ich kann mir einen 80.000 Euro BMW leisten und du fährst nur einen 15.000 Euro Fiat."
Und die Hersteller sind schließlich auch nicht dumm. Was besser aussieht, muss auch mehr kosten und was mehr kostet, muss teuer aussehen. (= sich von der Masse abheben)
Und wo mehr Geld hingelegt wird, müssen natürlich bestimmte Teile anders sein, damit man auch das Gefühl eines hochwertigen Autos hat. Beispielsweise ein besserer Rostschutz, Metall oder glänzendes Holz statt Kunststoff, usw.
In meiner Firma kann ich auch nicht mit einem Golf zum Kunden fahren. Da muss es schon mindestens ein Mercedes E-Klasse sein und auch der Anzug von einer bekannten Marke. Privat fahre ich aber einen gebrauchten, durchgenudelten 3er BMW E36, weil der mich nur 2.000 Euro gekostet hat und ich von Autos nichts halte. Für mein Motorrad habe ich allerdings über 20.000 Euro hingelegt.

Autos sind nur Eines von sehr vielen Beispielen. Am besten kann man es wohl an Kleidung sehen und noch besser in Schulen. "Teure Kleidung = cool und billige, namenlose Kleidung = uncool"

Bei Tastaturen ist es ähnlich.
Mechanische Tastaturen halten länger, ja, aber es muss auch nicht gleich eine 150 Euro Tastatur sein, damit diese lange hält. Und je nach Nutzer, kann auch eine 20 Euro Tastatur so lange wie eine mechanische Tastatur bei einem anderen Nutzer halten.
Man darf eben nicht alles nur schwarz und weiß sehen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Grunde liest sich das witzig…

Ich schwöre der Ergonomie wegen auf gespreizte Tastaturen und mit denen gehen ich auch nicht sooo zartfühlend um. Das Keyboard muss für mich einen Nutzwert haben, sagen wir mal wie der Kombi den fahre.
Würde ich da swollen hätte ich dazu ein Sportcabrio im Schrnak -- Quark, in der Garage. Und fürs Zocken, WASD, käme vllt. sogar ein Mecha in Frage die schnöde parallel am PC hängt und dann so vorgekramt wird wie andere einen Flightstick vorholen. »Für jeden Zweck das passende Werkzeug; ein Universalwerkzeug gibts nicht«.

So wie mancher alle Jahr unbedingt da neue iPhone braucht wegen irgendwelcher Gimmicks so entwickeln patente Hersteller auch Tatstaturen weiter, und ich könnte dann und wann mal eine Verbesserung gebrauchen. Deswegen finde ich die Sache mit der Langlebigkeit ein wenig seltsam (nur der Form halber - ich weiß was 08/15-Tastsuteren vor 20 Jahren waren und was so manche heute sind…)

Wer die Dinger zerhackt muss halt billig nachkaufen. Wenn das Billig aber an (meinen) Mindestansprüchen scheitert wird das alles so langsam bedenkenswert wo man auch bei sich selbst ansetzen müsste. Gimmicksdinger die teuer sind zu zerhacken ist was anderes als echtes Arbeitsgerät so unter die Räder kommen zu lassen.

CN8

cumulonimbus8: Wieso nur beim Zocken Mecha? Eine Mecha ist immer besser! Es ist vielmehr so, dass man verschiedene Schalter braucht, also verschiedene Mechas, je nach Tageslaune und Anwendungszweck. :p

Und gerade zerhacken lässt sich eine Mecha nicht. Ganz und gar nicht. Bei wem allerdings auch eine Cherry Stream lange hält — seid euch meines Neides sicher, ich zerstöre die Dinger in nem halber Jahr, — der kann damit natürlich auch sehr glücklich werden. Das ist so ziemlich das beste, was es in der Rubberdometechnik je gab.

Tastenbeschriftung ist aber eine andere Geschichte. Dass da die alten Tastaturen so viel besser sind, liegt nicht nur an schlechterer Qualität heute, sondern auch an der Mode. Wären Tastaturen immer noch beige, könnte man sie auch heute noch billig und haltbar bedrucken — einfach lasern. Billig und haltbar. Auf schwarzen Tasten druckt es sich aber schlecht, Laser geht da nur mit Infill, der dann das schwächste Glied ist und sich schnell verfärbt, oder man klebt was auf. Auch deutlich weniger haltbar. Aber die sinnvollste Lösung, wenn es also eine schwarze Tastatur sein soll, dann möglichst mit bedruckten Tasten. (Bei den Mechas zB Ozone Strike)

Das blöde ist halt auch noch das es wenige schöne helle Tastaturen gibt..., vor allem das kaum welche Weiß oder zumindest neutrales Grau sind... die meisten sind beige in Richtung ab Werk vergilbt...

Sowas wie die FSC KBPC BX find ich recht schön... aber ich glaub bei der sind die Tasten auch nur bedruckt... aber ansonsten macht sie nen stabilen Eindruck.

Gebraucht wäre wegen eventueller Rückgabe nicht ganz so gut, falls ich mit einer mechanischen Tastatur vom Tippverhalten nicht so zurechtkomme. Die Tastatur scheint ja auch kein Standardlayout zu haben und auf eine Handballenauflage möchte ich auch ungerne verzichten.

Aber es wurden ja ein paar Tastaturen genannt, die ganz interessant aussehen und die ich dann mal probieren werde. Daher vielen Dank für die Vorschläge.

Handballenauflagen sollte man sich sowieso DAZUKAUFEN. :)

Zurück
Oben