Suche Tester - Exposé und Spaces für Windows

Fidikus

Lieutenant
Moin Leute,

ich suche ein paar Leute, die Lust und Zeit haben meine Software zu testen. Es handelt sich um einen Expose + Spaces Clone für Windows. Ähnlich einer Kombination aus Dexpot + Switcher nur einfacher zu bedienen...

Den Download gibts hier:

http://www.betterdesktoptool.com

Schreibt mir dort über den Kontakt auf der Homepage einfach kurz ne Mail mit dem Betreff "CB - Betatester". Ich weiß zwar noch nicht ob ich die Software komerzielle Vertreibe, aber so weiß ich zumindest wem ich mich für den Fall erkenntlich zeigen kann ;)

Vielen Dank im Voraus!

Nun ich bin schon jahrelanger Dexpot Nutzer, würde Dir aber dennoch gerne bei deinem Tool helfen - sieht sehr vielversprechend aus, gut gemacht! :-)

Das sieht ja echt spitze aus. Jedesmal wenn ich mein geliebtes OS X verlasse und mal wieder Windows 7 starte vermisse ich genau diese Funktionen. Werde es demnächst mal ausprobieren...

1) Kann man das "ruckeln" irgendwie beseitigen, welches auftritt wenn man alle Fenster anzeigen lässt? Damits letzten Endes so flüssig wie bei Apple ist ;)

2) Je mehr Fenster offen sind, desto krasser ist der Ruckeleffekt (7 Fenster und der Vorgang dauert ~1 Sekunde)

3) Gibt es eine Einstellung für Touchpad-Gesten?

@D1rty:
Kann man das "ruckeln" irgendwie beseitigen, welches auftritt wenn man alle Fenster anzeigen lässt? Damits letzten Endes so flüssig wie bei Apple ist
Bei mir ruckelt nichts bei der Funktion "Show all Windows"

Je mehr Fenster offen sind, desto krasser ist der Ruckeleffekt (7 Fenster und der Vorgang dauert ~1 Sekunde)
Auch bei 17 Fenstern (Office, Teamspeak, Ordner, Chrome, etc pp) ruckelt oder verzögert es sich bei mir nicht.

Okay ruckeln ist vielleicht zu stark, aber der Vorgang ist dann einfach nicht mehr flüssig und ich denke mein ThinkPad X220 sollte dafür genug Power haben :)

Danke für das programm, funktioniert gut, einfach und übersichtlich, genauso muss das sein.

Ich nutze nur die "windows overview" funktion, ging zwar auch mit dexpot aber das programm hatte bei mir immer kurze hänger verursacht.

Dein programm scheint aber tadellos zu funktionieren, auch mit vielen fenstern.

Vielen Dank fürs Feedback!

Es scheint also in der Tat selten aber manchmal ein Performance Problem zu geben. Dabei hatte einer der Tester eine HD 5870, da kann es nun wirklich nicht an der Graka liegen ;) Im Endeffekt sollte es selbst auf einer HD3000 laufen. Ich versuche mal die Probleme bei mir nachzustellen.

@D1rty:
1.) Ich werds versuchen... ;)
2. ) Was genau dauert eine Sekunde, von Anfang bis Ende der Animation ?
3. ) Sowas in die Richtung ist definitiv angedacht

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist halt die Frage, diese Animation wird die von der CPU oder von der GPU berechnet? :)

zu 2) Genau, die Animationsdauer ist gemeint.
zu 3) Auch mit 3-Fingerwisch nach oben? :D

Moin, die Animationen werden rein auf der GPU ausgeführt. Die meisten Probleme machen wohl Systeme ohne dedizierten VRAM ....

Zu 3.) siehe PN....

Ich bekomm seit neustem so ne schöne Net Framworks Error Meldung. Der Pfad verweist auf dein Tool... ;)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 161
Habe es auch runtergeladen.
Show all Windows MOUSE:middle button scheint nicht zu funktionieren.

Ich habe hier scrollwheel click als middle button angenommen.

bettertooldesktop-png.306820

Jedes Mal wenn alle windows auf dem Desktop angezeigt werden, fährt die GPU ihre Clock voll hoch. Ist das gewollt?

Anhänge

• bettertooldesktop.png
    bettertooldesktop.png
    18,9 KB · Aufrufe: 269
Zurück
Oben