Suche Tool um Netzspeed zu testen

domidragon

Fleet Admiral
Hey

Ich bin am verzweifeln ;) Hab jetzt stundenlang google durchsucht, aber finde das tool einfach nicht mehr, dass ich vor der neu installation auf dem file server hatte.

nun es konnte einfach die netzgewschwindigkeit messen, welche über alle schnittstellen raus und rein ging. ich hab das gefunden, was ich zuerst hatte, dass war aber "doof", es heisst NetMeter. das, was ich meine, ist sehr ähnlich, funzt nur einiges besser...

kennt jemand das tool, was ich meine? wäre dankbar.

ach es geht eben nicht um die internetanbindung zu testen. sondern einfach die datenrate zu messen, aufzuzeigen und ein tages, wochen,monats und jahres traffic zu erstellen...

vielen dank

greez

Mein persönlicher Favourit in diesen Dingen: cFosSpeed. Optimiert auch noch den Datenverkehr ;)

Bin mit dem kostenlosem NetSpeedMonitor super zufrieden ;-)

Gruß
computamaus

hm mit netmeter ging ihrgendwie immer der virtuelle speicher aus nach 3-4 tagen und es brichte das trafficreportin ab... daher nimm ich das nicht mehr.

DuMeter hatte ich auch mal, ist es aber auch nicht.

das cFosSpeed sieht interessant aus, werd ich mal anschauen, ist aber nicht das, was ich gesucht habe.

es ist wirklich sehr ähnlich wie NetMeter, nur ihrgendwie besser xD ach wieso hab ich mir das nicht aufgeschrieben, da läuft das ding über jahre und dann weiss man trotzdem nicht mehr, wie es hiess :(

aber THX an alle.

hoffe es kommen noch paar vorschläge ;)

greez

EDIT:
Wua, Computamaus. GENAU das hab ich gesucht. vielen dank...

ok demnach hab ich das verloren gegangene Tool gefunden xD vielen dank an alle

greez

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann dir auch folgendes Tool empfehlen:

NetLimiter 2 Monitor

Das Tool kann wenn gewünscht, auch eine Statistik mitlaufen lassen und man sieht auch welches Programm wie schnell unterwegs ist im Netz, im Lan sowie auch im Internet.

Mit dem kostenpflichten NetLimiter, kann sogar die Geschwindigkeit dann geregelt werden.

Zurück
Oben