Suche Treiber+Software für Realtek Audio ALC1220-VB

kolege

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
620
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Gigabyte-Mainboard mit dem Realtek ALC1220 und suche nach dem dazugehörigen Treiber incl. Realtek HD Audio Manager.

Ich habe mir den Treiber von der Gigabyte Seite heruntergeladen, allerdings fehlt da der Realtek HD Audio Manager.

Auf der Realtek Seite konnte ich bis jetzt allerdings leider noch nichts finden !?

Wer weiß wo wie was ?
 
Danke an alle.
Habe es gerade gefunden.
Das war doch schon installiert, über Gigabyte - nennt sich Realtek Audio Console
 
Möglich das der direkt von Realtek neuer ist, da die Hersteller ihre Treiber nur schleppend aktualisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iModes
Hanna hat z.B. einen richtigen link angeben.

Ich selber habe vor paar Tagen die version 6.0.8895.1 installiert und da ist auch der Realtek HD Audio Manager dabei.
Hier Version 6.0.8899.1 WHQL.

Und da Microsoft ja wieder alles mit den Treiberupdates umändern will, wird wohl bald die Audio Console vom Microsoft store wegfallen.
 
Benutzt das tatsächlich wer ja ?
Ich hätte jetzt gesagt wenn es der normale realtek hd treiber nicht tut, eventuell station-drivers noch probieren.

Diese ganzen Apps und benachrichtigungen Sachen hab ich fleissigst deaktiviert, info etc.
einigen Diensten dazu kann man mit Autoruns (sysinternals) unter die arme greifen zu verstehen das die nicht zu start und zu laufen haben :-)

Man sollte Apps eher runterschmeissen anstelle welche zu installieren, zumal es doch eh hiess das das eingestampft ist...b.z.w. wird.

Gruss HL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Jesterfox schrieb:
Nö, die Variante mit Treiber + App ist aktuell das wohin es geht... ist bei den NVidia Grafiktreibern das selbe. Ist durchaus auch sinnvoll das zu trennen.

Leider will Microsoft wieder alles umändern und den Herstellern wieder mehr möglichkeiten geben ihre Treiber bereitzustellen. Das sieht man bei den Aktuellen Realtek Audio Treiber, da geht wieder der Audio Manager problemlos und hat sogar bei mir das ASUS ROG aussehen.
https://codecpack.co/download/realtek-audio-drivers.html
 
Zurück
Oben