Suche Treiber Twinhan Magic Box

NaTaS_81

Newbie
Hallo Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Ich suche dringend einen Treiber oder eine Installationssoftware für meine Twinhan Magic Box.
Das ist ein DVB-T Empfangsgerät zum anschließen an PCs oder Notebooks.
Meine Treiber-CD ist leider abhanden gekommen. Der Hersteller scheint pleite zu sein, denn eine Webseite von Twinhan gibt es nicht mehr. Bei google habe ich schon ein paar Stunden gesucht, aber nix gefunden. Bin langsam am verzweifeln. Ich bräuchte den Treiber für Windows XP bzw. 7.

Hier die genaue Modellnummer des Geräts:

VP-7041B

Ich hätte auch noch eine P/N und S/N, falls das hilfreich ist.

Falls jemand einen Treiber hat, wäre es echt toll, wenn er/sie diesen zur Verfügung stellen würde.

Vielen Dank im Voraus,
NaTaS_81

Danke für eure schnellen Antworten.
Leider funktionieren beide Hilfestellungen nicht.
Beim ersten Link sind zwar Treiberdateien drin, diese lassen sich aber nicht installieren, da Windows, wenn ich auf "Gerät hinzufügen" klicke, das Gerät nicht finden kann (ja, es ist per USB verbunden). Es fehlt eine Art setup.exe mit der sich die Software installieren lässt. Nur so hatte ich das Ding, als ich noch die Treiber-CD hatte, mal zum laufen gebracht.

Der zweite Link führt zu Treibern für die Magic Box 2. Diese besitze ich jedoch nicht.
Hat vielleicht noch jemand ne Idee oder kann mir erklären wie ich die Treiber aus Link 1 installieren kann?

Viele Grüße,
NaTaS_81

Im Gerätemanager sollte ja ein unbekanntes Gerät sein...
Rechtsklick -> Treiber aktualisieren -> Ordner wählen

Wenn er dort nicht erkannt wird, ist der Stick wahrscheinlich defekt...

Hab es so gemacht wie du es beschrieben hast. Windows sagt jedoch nur "Unbekanntes Gerät konnte nicht installiert werden. Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden." Ich hab alle Ordner durchprobiert und auch online suchen lassen. Das Ding ist aber nicht kaputt. Es fehlt mir nur die Installationssoftware.

alter thread, steht aber in google an erster stelle bei der oben genannten suche. daher finde ich es sinnvoll die win7 treiber zu posten:

hier

DigitalTV 3.4 Build 11 (BDA for 7045 only)

Puh, der Thread ist schon sehr alt,
aber ich probiere gerade auch meine alte Magicbox an W7 zum Laufen zu bringen.

Gab es Erfolg nach solch langer Zeit?

Zurück
Oben