Suche (Twin) lnb Für innen (Digitale Sat Anlage)

novex

Lieutenant
Hi,

Ich habe da mal eine frage, und zwar hat vieleicht jemand hier eine sat schüssel in der wohnung hintern fenster?:D

Ich habe jetzt noch ein Analoges dran und muss sagen funktioniert alles einmanfrei bild alles top vieleicht ist es glück aber ich muss ja umsteigen auf digital, und deswegen meine frage.

Wer kennt sich damit aus und kann mir vieleicht was vorschlagen was für lnbs (Twin) so gibt.:)

MfG.

Wenn mit deinem Asbach-Uralt-LNB geht, kannst du davon ausgehen, dass die neuen LNBs das dann auch packen werden.

Holst dir halt ein Twin- oder Quad- bzw. Quattro-Switch-LNB von einem halbwegs renommierten Hersteller und ab geht's!

/edit/

Mit dem machste garantiert nicht's falsch:

http://geizhals.de/404546

Zuletzt bearbeitet:
ja konnte ich mir schon denken das es dann auch geht mit denn neuen lnbs^^ aber was so für hersteller gibt es dan, naja mit sat anlagen welcher hersteller da gut ist weiß ich auch net.
Ergänzung ()

Und ich habe auch nur signalquallität 59-60 und Signalstärke 75-76%

Meine vermutung ist auch das es an dem kabel liegt weil es auch nicht abgeschirmmt ist, Und habe vor mir ein gutes gleich noch mit zu kaufen was ab geschirmmt ist aber auch ein wenig mehr kostet.

Welchen Sat-Receiver benutzt du denn? Neues Kabel ist schön und gut, die Schirmung soll dich aber eher vor Frequenzstörungen schützen. Glaube nicht, das sich da in Punkto Signalstärke/Qualität was tun wird. Das wird eher mit der Dämpfung der Fensterscheibe zu tun haben.

Hallo,

ich kann dir Inverto wärmstens empfehlen, das HIER zum Beispiel.

Dazu ein gutes Kathrein LCD 111 oder LCD 115 und alles sollte problemlos laufen.

Und wenn du schon neu verkabelst vielleicht Kompressionsstecker verwenden, sind um einiges benutzerfreundlicher als die normalen F-Stecker.

Ich nutze DIESE und für draußen DIESE

Viel Spaß beim Basteln :)

Edit: Falls du die Schüssel doch im Freien montieren möchtest, es gibt Halterungen die du in den Fensterrahmen spannen kannst ohne bohren zu müssen.

Hier mal ein BEISPIEL

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben