Suche Übergangs-Monitor

meee

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
15
Moin,
ich stehe vor dem Problem das ich einer Seits auf einen 4K Monitor warte mit HDMI 2.1 und anderer Seits dringend einen neuen Monitor für meine XSX brauche, da ich momentan noch mit einem HD Fernseher Unterwegs bin. Ich habe irgendwie die Befürchtung das wenn Anfang des Jahres die ersten Monitore mit HDMI 2.1 rauskommen das diese leider noch recht teuer sein werden, weshalb ich mir dachte übergangsweise bis es die ersten bezahlbaren Monitore gibt einen QHD Monitor zu kaufen.... dieser sollte deshalb nicht ganz so teuer sein! Angesehen habe ich mir folgende Monitore....

Gigabyte G32QC
AOC CQ32G1

1. Taugen die zwei Monitore für den Übergang und welchen würdet ihr davon nehmen?
2. Eventuell habt ihr noch nen anderen Monitor auf dem Bild, wichtig wären folgende Details... min. QHD, 32Zoll, 144hz, HDMI 2.0 außerdem sollte er die 350€ nicht übersteigen!

eventuell hat hier noch jemand nen Tipp für mich...

Gruß mee
 
Ich habe hier einen "gebrauchten" 23 Zoll FHD EIZO Foris rumstehen :) wäre eine gebrauchte Zwischenlösung nicht für so etwas sinnvoller????

Aber ich verstehe Deine Suche. Ich selbst hatte mir einfach einen günstigen WQHD 27 Zoll 144Hz Freesync im MM geholt als mein 4K über die Wupper ging bis zum Kauf des neuen LG. Hatte so um die 250€ gekostet und vollkommen ausgereicht.
 
Danke für eure Antworten.... also 32 bzw. min. 27 Zoll müssen schon sein, ich will ja ein Upgrade kein Downgrade ;)
mattberlin schrieb:
Aber ich verstehe Deine Suche. Ich selbst hatte mir einfach einen günstigen WQHD 27 Zoll 144Hz Freesync im MM geholt als mein 4K über die Wupper ging bis zum Kauf des neuen LG. Hatte so um die 250€ gekostet und vollkommen ausgereicht.
Eben.... ist halt momentan echt ärgerlich das es nichts gibt mit HDMI 2.1 ! Hab mir jetzt ne XSX geholt nur mein Fernseher taugt halt gar nicht mehr, so wird das ganze etwas getrübt. 🙄
 
Und 4K in 32 Zoll und hoher Hz-Zahl...=>...hohe Kosten, die aktuell angekündigten Geräte liegen alle immer noch über 2K Euros und m.E. hat sie noch keiner real gesehen.
 
Ich habe mich jetzt für den AOC entschieden, sicherlich kein High End aber darauf wollte ich nicht hinaus. Der Monitor wurde Hauptsächlich wegen seinem Standfuss bemängelt, da der nicht Höhenverstellbar ist. Mein Monitor hängt aber eh an der Wand von dem her ist mir das auch wurscht.... im Endeffekt ist alles was ich kaufe ein Upgrade zu meinem 6 Jahre alten FHD Fernseher mit 30hz. :D
 
Zurück
Oben