Suche Ultrasilent Netzteil

shine89

Ensign
Hi,

ich habe seitdem ich das SilverStone FT02 Gehäuse habe, ein Problem mit dem Netzteil und zwar fällt dieser jetzt mit der Lautstärke, bedingt durch das Gehäuse, auf.

Die gesamten Komponenten sind ausschließlich mit Wasser gekühlt und der Radiator wird durch die 180mm Lüfter gekühlt. Nach austesten und abschalten aller Lüfter plus Pumpe, ist eig. nur das Netzteil zu hören.

Hab bereits zwei NTs ausprobiert und zwar das Enermax Revolution 85+ 950Watt und ein Bequiet Dark Power Pro 550Watt, beide waren fast identisch von der Lautstärke.

Könntet ihr mir ein NT empfehlen? Dachte vllt. an das Cougar S700 oder sowas in der Art.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Beste Grüße

Dann bleibt bei dem Gehäuse wohl nur noch das Enermax Pro/Modu 87. Das ist eines der leisesten aktiven Netzteile. Die passiven Seasonics fallen wegen der Montage in deinem Gehäuse wohl raus - da müsstest du mal bei Seasonic anfragen. Denke aber eher nicht. Das X-560 wäre dann semi-passiv.

Gruß

Kann zumindest das was "dadaod" gesagt hat bestätigen, mein Pro 87 ist nicht zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, das seasonic (semi-passiv) klingt schon echt interessant :D
ob nun das seasonic oder enermax netzteil muss ich mir noch überlegen.

aber danke für eure antworten.

beste grüße

Hi,

habe nun das Seasonic SS-750KM Semi-Passiv Netzteil und muss sagen, dass ich begeistert bin.
Absolut super leise und meistens ist der Lüfter eh aus. Ich kann das Netzteil nur wärmstens empfehlen.

Kabelmanagement ist auch super, da voll-modular. Kabellänge ist auch in ordnung.

Ich bedanke mich für euren echt super TIPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben