Suche Upgradetipps

Nabelschnur

Cadet 2nd Year
Liebes Forum,

ich liebe Hardware, den strengen Geruch der frischgeöffneten Teile, das zusammenbauen, und das seeleneinhauchende erste Starten der neuen Maschine.

Mein System:

Gehäuse Antec 300
Mainboard Gigabyte AM3+ GA-990FXA-UD3
CPU 1090T Phenom II@stock@Noctua NH-U12P
RAM Corsair TW3X4G1333C9A, 4x2GB, DDR3-1333, CL9
2xSLI mit GTX460GLH Gainward
Creative Titanium
PSU 600W bequiet pcgh edition
"HDD" 2 OCZ Agilities 128GB, kein Raid, eine als Systemplatte, eine für den Rest

Jetzt habe ich wieder Lust was einzubauen. Preisvorstellung ca. 300.
Anwendungsbereich sind moderne Spiele, wie Battlefield 3(leider nur max. 60 FPS-CPU-Greenze?) und Starcraft 2.

P.S. diese beiden Spiele stürzen auch selten ab, mit "schweren Ausnahmefehlern". Selten hab ich auch bluescreens, aber MEMTEST war ok. Würde es sich vielleicht lohnen 2x4GB RAM zu kaufen um die Vollbestückung zu vermeiden?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige wäre eigentlich deine beiden Grakas in Rente zu schicken und dafür eine Potente neue zu kaufen.

leider nur max. 60 FPS-CPU-Greenze?

lol, Vsync ausschalten!?!

Würde ich dir aber nicht empfehlen, wegen Tearing und vermehrten Mikrorucklern.

Bei deinen BSODs würde ich mal bei der SSD anfangen zu schauen, die Agilitys sind nicht grade für zuverlässigkit bekannt. Aber schwer zu sagen ohne einen Fehlercode oder sonstiges

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmals für deine Antwort. Ich hab V-sync ingame und im nv-Treiber ausgeschaltet, sollte also kein problem sein und mit 60 hab ich ca.60 gemeint.

Hmm, also beide Grakas aufgeben... Jetzt hab ich doch erst kürzlich die Spannungswandler mit aftermarket mini kühlkörpern versehen.

Du hast wohl recht, aber diesen Schritt bin ich (noch) nicht bereit zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Entscheidung, aber SLI mit 2 recht schwachen Karten und nur 1GB VRAM ist definitiv nicht das Gelbe vom Ei. Schon gar nicht bei Spielen wie BF3 die VRAM zum Frühstück verspachteln.

Beim Rest besteht eigentlich kein Bedarf. Die SSDs sind halt auch nicht das wahre, aber so lange sie laufen

Man tut was man kann ;)

Du könntest auch noch ein wenig an der Taktschraube bei deiner CPU drehen

hi & welcome @ CB !

wenn du mal wieder einen BSOD ergattern solltest, dann "ergoogle" mal die fehlerquelle.
zur ram-vollbestückung ... idR völlig problemlos ... bei instabilitäten ggf. mal latenzen etwas
entschärfen als auch die spannung mal um eine stufe erhöhen.
man kann natürlich auch mal als test 2 riegel ausbauen.

ansonsten sieht die config "stimmig" aus ... ggf. mal den rat von Biggunkief beherzigen & das SLI
abstoßen.
wenn unbedingt kohle "raus" muß & du natürlich auch basteln willst, dann order dir evtl. ein neues
gehäuse oder lach dir ne wakü an oder, oder ... oder. ^^

Zurück
Oben