Nabelschnur
Cadet 2nd Year
Liebes Forum,
ich liebe Hardware, den strengen Geruch der frischgeöffneten Teile, das zusammenbauen, und das seeleneinhauchende erste Starten der neuen Maschine.
Mein System:
Gehäuse Antec 300
Mainboard Gigabyte AM3+ GA-990FXA-UD3
CPU 1090T Phenom II@stock@Noctua NH-U12P
RAM Corsair TW3X4G1333C9A, 4x2GB, DDR3-1333, CL9
2xSLI mit GTX460GLH Gainward
Creative Titanium
PSU 600W bequiet pcgh edition
"HDD" 2 OCZ Agilities 128GB, kein Raid, eine als Systemplatte, eine für den Rest
Jetzt habe ich wieder Lust was einzubauen. Preisvorstellung ca. 300.
Anwendungsbereich sind moderne Spiele, wie Battlefield 3(leider nur max. 60 FPS-CPU-Greenze?) und Starcraft 2.
P.S. diese beiden Spiele stürzen auch selten ab, mit "schweren Ausnahmefehlern". Selten hab ich auch bluescreens, aber MEMTEST war ok. Würde es sich vielleicht lohnen 2x4GB RAM zu kaufen um die Vollbestückung zu vermeiden?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
ich liebe Hardware, den strengen Geruch der frischgeöffneten Teile, das zusammenbauen, und das seeleneinhauchende erste Starten der neuen Maschine.
Mein System:
Gehäuse Antec 300
Mainboard Gigabyte AM3+ GA-990FXA-UD3
CPU 1090T Phenom II@stock@Noctua NH-U12P
RAM Corsair TW3X4G1333C9A, 4x2GB, DDR3-1333, CL9
2xSLI mit GTX460GLH Gainward
Creative Titanium
PSU 600W bequiet pcgh edition
"HDD" 2 OCZ Agilities 128GB, kein Raid, eine als Systemplatte, eine für den Rest
Jetzt habe ich wieder Lust was einzubauen. Preisvorstellung ca. 300.
Anwendungsbereich sind moderne Spiele, wie Battlefield 3(leider nur max. 60 FPS-CPU-Greenze?) und Starcraft 2.
P.S. diese beiden Spiele stürzen auch selten ab, mit "schweren Ausnahmefehlern". Selten hab ich auch bluescreens, aber MEMTEST war ok. Würde es sich vielleicht lohnen 2x4GB RAM zu kaufen um die Vollbestückung zu vermeiden?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
Zuletzt bearbeitet: