Suche USB-Powerbank

Flatsteff

Lt. Commander
Halo zusammen, hoffe mal die Rubrik passt hier, wusste nicht so recht wohin damit :D

Wie im Titel zu lesen suche ich eine Powerbank zum mobilen Laden meiner USB Geräte.
Bitte kein fester Akku, sondern volle Flexibilität über AA Batterien bzw. Akkus.

Hab diesen hier gefunden:

http://www.amazon.de/revolt-Handlic...E87C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353272382&sr=8-1

Sieht ganz gut aus find ich, allerdings wird erwähnt das das Gerät anfängt das angeschlossene Handy ( etc.) wieder zu entladen, wenn die eingelegten Batterien zu leer sind.

Nutzt jemand eine Powerbak zum Laden von Iphone und co und kann was bessere empfehlen?
Würde mich auch über 2 USB Anschlüsse freuen, oder schaffen es Batterien und Akkus nicht 2 stabil zu versorgen?

danke, aber mir wäre ein Gerät das ich einfach mit neuen AA Batterien bzw. Akkus füttern kann lieber. Wobei 12 Ah im festen Akku natürlich nett sind, aber wenn ich unterwegs an jeder Tanke für 1,99 10 Batterien bekomme bin ich halt doch Flexibler denke ich.

hi
Am Ausgang des USB-Host muss die Spannung zwischen 4,65 V und 5,25 V liegen.

das heist mit dem von dir vorgeschlagenen batterie-halter
[Einfach und flexibel: Betrieb mit 4 normalen AA-Batterien oder AA-Akkus (NiMH oder Hybrid)]

1. nicht genug Ladung - nicht lange spaß daran.
2. bei Benutzung von normalen "AA-Batterien" bist du schon bei 6 Volt weil jede normale Batterie eine Spannung von 1.5V aufweist.
Damit würde ich meinen teuren Handy akku oder Cammera akku nicht laden wollen.

bei wiederaufladbaren Akkus liegt die spannung bei 1.2 Volt d.h.
bei 4st. bei akzeptablen 4.8Volt.

Also tendiere ich auch zu @modiples vorgeschlagenen 12000 mAh USB-Powerbank.
zusätzlich kannste dir auch noch nen solar panel anschaffen um noch flexiebler zu sein.
Aber 12Ah sollten foll ausreichen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben