[SUCHE] USB Soundkarte für Gaming

• Ersteller Ersteller nomgsul120
  • Erstellt am Erstellt am
N

nomgsul120

Gast
Hey,

also ich habe im moment ein Steel Series Siberia v2 Klinke und will mir ne Soundkarte holen. Da ich leider keinen freien Anschluss mehr habe geht nur eine USB-Soundkarte. Nur ich finde leider keine USB-Gamingsoundkarte. Ich hatte vorher die Creative XFi Titanium nur wegen eines anderen Gehäuse hat die keinen Platz mehr. Gibt es sowas von der Qualität her auch für USB?

mfg

Es gibt auch keine "Gaming" Soundkarten... :-)
Unter actys Link findest du aber sicher eine für dein (nicht genanntes) Budget...

moin,
wenn du nicht mehr als die beiden klinke hast, fände ich die xonar u3 sogar besser als die creative karten.
ich hatte mal zum vergleich eine x-fi surround 5.1 pro usb, aber allein mit der software hab ich krämpfe bekommen(womöglich war ich auch zu doof... is nich ausgeschlossen).
mit der asus brauchts einen klick um zwischen sound zum zocken und musik lauschen unzuschalten, find ich echt spitze.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die Frage, was hat deiner Meinung nach deine Titanium zu einer "Gaming Soundkarte" gemacht.
Denn an sich, gibt es keine "Gaming" Soundkarten.
Ich denke die Funktionen ala CMSS-3D sind dabei erwünscht? Bzw Dolbyheadphone von einer Xonar U3 (in die Richtung würde ich dir dann raten).

Was genau erhoffst du dir denn von der Soundkarte? Willst du sie speziell für eine Raumklang simulation? Dann wärst du da richtig.

Wenn du eine Generell höhere Klangqualität willst, dann ist der Ansatz falsch.. Dann solltest du weg vom Gaming Headset, und dir einen guten Hifi Kopfhörer zulegen.

Ich will besseren Sound also das man die Gegner besser hört und vorallem auch auf weite Distanzen. Mit meiner Creative XFi Titanium ging das eig. ganz gut :). Spiele hauptsächlich CoD4 und höre Musik also für die 2 Sachen :).

also mit ner soundkarte kannst du nur nen tick mehr rausholen. Wenn du in ne ganz andere klang-klasse aufsteigen willst, musst du dir nen Hifi Kopfhörer zulegen ^^

Bereits ein 60€ Creative Aurvana Live! dürfte merkbar besser klingen als ein siberia v2

Ne passende USB soundkarte wäre beispielsweise diese: http://geizhals.de/574456
Sofern du Treiber-features willst, wie die Raumklang simulation via TruStudio

Zurück
Oben