Suche USB Stick

Adribau

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
191
Hi,

Ich suche einen USB Stick.

Meine Anforderungen sind:

- 128 GB Kapazität
- Gute Schreib- und Leserate
- Ansprechende Optik (der Stick soll an meinen Schlüsselbund)
- Nicht über 35€

Ich hab mich schon etwas umgesehen, aber nichts gefunden das wirklich passt.
 
wird schwer werden, gute schreib/leserate, 128gb und maximal 35€ unter einen hut zu bekommen.

optik ist natürlich geschmacksache, das musst du entscheiden.

aber ich würde lieber ein paar € mehr investieren, denn was bringt ein 128gb stick, wenn das bespielen ewig dauert?
 
Er sollte zumindest nicht langsamer als mein aktueller 32 GB USB Stick sein, der schafft etwa 35 mb/s
 
Weil die Herstellerangaben auch immer so verlässlich sind.

Ich bin immer gut mit Sandisk Sticks gefahren, habe aktuell aber keinen USB3 mit 128GB.
Welcher Stick kommt aktuell zum Einsatz?
 
Killer1980 schrieb:
http://m.mindfactory.de/product_inf...Z80-128G-G46-schwarz-rot-USB-3-0_1062700.html
Den benutze ich in der 64 gb Version. Sau schnell aber ziemlich teuer. Für viel Leistung muss man aber halt zahlen

Call. Hab den 2x als 32GB und gerade noch mal getestet. Schreibrate 187mb/s.

Was aber im Hinblick auf Schlüsselbund vllt. gar nicht so uninteressant ist:
Corsair Flash Voyager GT Version B 128GB, USB 3.0 (CMFVYGT3B-128GB) ab € 49,--
Problem könnte aber die Schutzkappe werden. Ich hatte mal einen der Vorgänger und die Schutzklappe hat sich dann auch irgendwann mal von alleine versteckt ;)

Ansonsten kann ich wie gesagt diesen hier nur empfehlen: SanDisk Extreme 128GB, 245MB/s, USB 3.0 (SDCZ80-128G-G46) ab € 62,93 Vorteil bei dem ist beim natürlich, dass du keine Kappe oder ähnliches verlieren kannst, da der USB Anschluss an Sich raus geschoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei USB-Sticks braucht man keine Kappe..
habe alle ohne Kappe benutzt.. teilweise war neben Münzen Wasser+Sand in den Taschen... haben alle jahrelang funktioniert, bis ich sie verloren habe über die Zeit oder aus Kapazitätsgründen ausgetauscht hatte (angefangen habe ich mit einem 16MB Stick)
 
Zurück
Oben