LieberNetterFlo
Rear Admiral
Hallo zusammen, ich würde gerne folgende Geräte noch hinter eine USV setzen, damit sie nicht unvermittelt ausgehen, wenn der Strom mal ausfällt.
Der Rest ist eigentlich egal und kann gerne ausgehen. Die oben genannten Komponenten sollten so 10 Minuten weiterlaufen, damit genügen Zeit ist die VMs und Hosts herunter zu fahren. nicht bei Volllast natürlich. Verbinden will ich das alles per Netzwerk damit es sich gegenseitig herunter fährt irgendwie (NUT Server und NUT Clients)

Ich bin bei den Computerbase tests immer über die Powerstations gestolpert, z.B. die Anker SOLIX C1000X. Habe ich hier Nachteile ggü. einer USV die als USV verkauft wird wie BlueWalker PowerWalker VFI 3000 AT?
Ich würde nur ungern die Batterie nach kurzer Zeit tauschen müssen.
Was könnt ihr mir empfehlen? Budget ist so 500 Euro +-
- Synology DS918+ mit 4x10TB HDD und 2x512GB NVMe SSD
- Synology DS218+ mit 2x10TB HDD
- unRAID NAS PC mit 2x16TB HDDs und 2x2TB SSDs
- Router (das ist ein Mini PC mit pfSense)
- DSL Modem, in Zukunft dann das Glasfasermodem
- Zyxel Switch 28 Port (Zyxel XGS1930-28)
Der Rest ist eigentlich egal und kann gerne ausgehen. Die oben genannten Komponenten sollten so 10 Minuten weiterlaufen, damit genügen Zeit ist die VMs und Hosts herunter zu fahren. nicht bei Volllast natürlich. Verbinden will ich das alles per Netzwerk damit es sich gegenseitig herunter fährt irgendwie (NUT Server und NUT Clients)
Ich bin bei den Computerbase tests immer über die Powerstations gestolpert, z.B. die Anker SOLIX C1000X. Habe ich hier Nachteile ggü. einer USV die als USV verkauft wird wie BlueWalker PowerWalker VFI 3000 AT?
Ich würde nur ungern die Batterie nach kurzer Zeit tauschen müssen.
Was könnt ihr mir empfehlen? Budget ist so 500 Euro +-