Suche W-Lan Router

<NeoN>

Fleet Admiral
Nabend,
ich bin auf der Suche nach nem neuen W-Lan Router für den Hausgebraucht,
da ich zur Zeit ziemliche Probleme mit meinem WRT54G + Telekom Modem habe.

Ich habe keine besonderen Vorstellungen. Allerdings kenn ich mich mit Routern u.Ä. auch nicht so gut aus. Das Gerät sollte W-Lan bieten und möglichst viele Verbindungen zulassen (eDonkey). Wenn möglich sollte ein integriertes Modem vorhanden sein, aber das ist nicht so wichtig.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG <NeoN>

Hi :) Ja, ich kann dir helfen. Den DIR-655 von D-Link kann ich dir nur empfehlen. Schnelle und einfache installation. Hatte keine Probleme. Möglichst viele Verbindungen zulassen? Kein Problem. Du kannst deinen PC aus der Router-Firewall rausnehmen oder du konfigurierst den Router nach deinen Bedürfnissen.

Mfg Christian

Oder nimmst den Router SMCWGBR14-N. Nahezu identisch wie der 655, jedoch mit Druckserver. Ich hab diesen und bin voll zufrieden.

Ganz einfach.
Kabelmodem vom Stromnetz trennen - kurz warten und K-Modem wieder mit dem Stromnetz verbinden - SMC via LAN mit dem K-Modem verbinden und ins Routermenü einwählen.
Jetzt kannst du den Wizard benützen oder alles manuell einstellen.

Wie dies aussieht, kannst du dir im D-Link 655 Emulator anschauen, welche nahezu identisch mit dem SMC ist.

Nein, zur Zeit drängt es nicht so, da ich komischerweise gerade keine Probleme mehr habe.

Allerdings wird es, solang ich keine weiteren Empfehlungen bekomme, wohl DIR-655 von D-Link werden.
Der von SebaMar verlinkte Emulator für den Router sah schon ziemlich ansprechend und umfangreich aus;)

Zurück
Oben