Suche WaKü für 2x8800Ultras und P5N32-E SLI

q88

Lt. Junior Grade
Also

Ich möchte gern meine 2 8800Ultras sowie North-, Southbridge und die Spannungswandler vom P5N32-E SLI Wasserkühlen.
CPU ist schon reichlich gekühlt.

Hättet ihr für mich nen gutes Set aus:

Southbridge-, Norhtbridge-, zwei Spannungswandler-, zwei GPU 8800 Ultrakühler und ein gutes Set aus Pumpe, Radiatoren und Behälter ?

Meine Möglichkeit: siehe Anhang

Anhänge

• wrk.JPG
    wrk.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 660
Wenn ich richtig gezählt hab sind das bei dir 7!!! kühler! Da könnte es probleme mit der pumpe geben. Schon mal über die aquastream nachgedacht?

Also das Set und die Zalmans schmeißt du schon mal raus.
Die Zalmans Deswegen weil sie aus Alu sind.
Hier nimmst du besser die Heatkiller.

Bei der Pumpe greifst du dann am besten zu einer HPPS+.
Dazu dann den passenden AB.

Als Radiator dann den BlackIce GT Stealth

Und dann eben noch 3 Meter schlauch und die passenden Anschlüsse.

Komplettset mit CPU-Kühler, wenn die CPU schon ausreichend gekühlt wird? Wozu dann ein Komplettset?

TripleRadiator, eine vernünftige Pumpe siehe über mir, drei Lüfter, bei GPU-Kühlern kenne ich mich nicht so aus. Schlauch und ein paar Anschlüsse.

Mal ne Frage du hast doch die Ultras nicht auf einem Commando laufen oder?
Wieso hast du dann das Commando Set genommen?

Ich bezweifle mal dass ein Triple Radi für alles gut reicht. Reichen wird er aber für eine Wakü werden die Temps wohl hoch sein.

Ich frag mich ja wenn so teure Hardware vorhanden ist wieso bei der Wakü so gespart wird.

Wie wird die CPU denn gekühlt?

Nagut ich könnte auch die Spannungswandler / Mosfets weglassen die werden beim Asus P5NE-32-SLI glaub ich net sooo heiß.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

System:

Intel Q6600 OC@3.00GHz Wassergekühlt Last max.35°/ Asus P5NE-32-SLI / 4x1GB DDR2 800 Arbeitsspeicher 5-5-5-12 / Thermaltake 1200 Watt Nezteil / SLI 2x ASUS 8800Ultra 786MB / Vista Home Premium 64bit / 3Dmark06: 15790 Punkte

Und das hier:

5bau-6.jpg

Ich weiß nicht ob ich die Zahlman kühler auch für meinen North- und Southbridge benutzen kann?!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

System:

Intel Q6600 OC@3.00GHz Wassergekühlt Last max.35°/ Asus P5NE-32-SLI / 4x1GB DDR2 800 Arbeitsspeicher 5-5-5-12 / Thermaltake 1200 Watt Nezteil / SLI 2x ASUS 8800Ultra 786MB / Vista Home Premium 64bit / 3Dmark06: 15790 Punkte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)
Da kann man die Frage nur noch mal stellen, warum so billige neue Wakü Teile für so teure und hitzige Hardware?

Die Zalman Bauteile lass weg, die sind nicht gut!
Pinker Wasserzusatz? Na jedem das seine... :D :lol:
Die MagiCool Radis sind nicht so gut, die haben keine all zu gute Kühlleistung!

Aus was besteht denn deine jetzige Wakü? Es wäre doch sinnvoller, diese dann nur zu erweitern als alles neu zu kaufen.

EDIT:

Ich habe dir hier mal eine Zusammenstellung gemacht, die der Hardware würdig wäre. Sicherlich hat da nicht jeder Platz für. Man könnte auch die 2 360er Radis anders gestallten, also einen 360er und einen 240er oder aber direkt nen MO-RA 2 an die Seite vom Tower. Die Lüfter sind mir persöhlich zu teuer, passen aber zum Paket.

Ich selber habe mir Yate Loon Lüfter gekauft, diese per Steuerung runtergeregelt. Da würde ich auch eher drüber nachdenken. Ich bin zwar auch ein silent Fanatiker, aber regelbare Lüfter sind mir lieber als dauerhaft niedrige Lüfter, die man nicht einstellen kann. Wenn es wärmer im Zimmer wird kann man dem etwas entgegenwirken.

Anhang anzeigen 91547

Zuletzt bearbeitet:
Die Spannungswandler werden heisser als die Southbridge.

würd ja eher eine Aquastream XT oder HPPS+ nehmen aber geschmackssache.
PVC Schlauch
der Rest passt wobei ein besserer CPU Kühler ned verkehrt wäre

@Threadersteller deine Zusammenstellung kann leider gar nix.

An cyrezz!!! Auf welcher Internetseite sind denn die Sachen zu finden?
Naja bis jetzt sind die Spannungswandler recht kühl trotz OC!

Also meine CPU wird schon gekühlt:

Asetec Cpu Kühler mit Pumpe behälter und kühler in einen dazu 120 radi

tab2_asetek_blue.jpg

Funzt wirklich Super Max 35'
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
System:

Das ist ne Zusammenstellung von K&M Elektronik. Geh zuerst auf Geizhals und suche dir da ein beliebiges Teil raus, was K&M im Angebot hat und lasse dich dann von da aus auf den Shop weiterleiten. Dann hast du etwas günstige Preise zur Auwahl, kannst aber auch nur per Zustellung bestellen, also im Laden kannst du das dann nicht mehr abholen :) Aber es lohnt sich die Ersparnis :D

Ich schmeisse nur eines rein: Spannungswandler kühlen ROFL :-D haha....das ist der reinste Witz! Vorallem mit Wasser! Das kann doch nicht der Ernst sein...

Für 2 Ultras sind 2 Radiatoren sicherlich sinnvoll. Warum man die Zalman wegschmeißen soll, versteh ich nicht. Diese Kühler liefern völlig ausreichende Kühlung. Und ob der Chip 45 oder 50 Grad warm ist, spielt keine Rolle da eine Grafikkarte mit Referenzkühler auch Jahrelang funktioniert mit 80 Grad. Da sparst du dir lieber das Geld und greifst zu den Zalman.

Ich hab die selbe Kühlung und mein Phenom(gleiche TDP, wenn du G0 hast)wird unübertaktetauf max. 44°C gehalten(6Stunden Prime 95), also ist es bei dir sehr unwahrscheinlich, das sind eher Crysis Temps^^ Wo hast du die Kühlung gekauft?
MfG

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt noch mal ne zusammenstellung! Was sagt ihr dazu? Ich find 500€ janz schön viel oder?

System:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 463
Einlassadapter fehlt
besseren EK Kühler Watercool Kühler würd ich nehmen
naja persönlich halte ich von 10/8 PVC Schlauch mehr bessere Kompatibilität
1l reicht
nimm eine Anschlussset
würd bessere Lüfter nehmen.

Du meinst bestimmt den Einlassadapter für die Pumpe?

Hat die nen 10/8 adapter oben drauf oder nen 11/8?

System:

Kurze Frage gibt es nicht irgendwo vergleich Test der verschiedenen Pumpen und Radiatoren ?
Mich würde sehr interessieren ob die HPPS + viel Leistungsstärker ist wie die Aquacomputer
Aquastream XT .Wäre es nicht besser statt zwei Radi´s, Eventuell einen Quad oder einen
Neuner von MagiCool zu verwenden ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben