Suche WaKü

OD-Rabbit

Lt. Junior Grade
Hallo,

im moment ist mein PC noch LuKü möchte aber auf Wakü umsteigen. Hab daher noch keine Erfahrung und weiß nicht wie teuer das wäre. Mein system steht im meiner Sig. Kommt nurncoheinmal die gleich GraKa dazu.

Was könntet ihr mir als "einsteiger" bzwals passendes WaKü System empfehlen?

Ich will natürlich keine "billigware" und mein system durch minderwertige verarbeitung gefährden. zu viel möchte ich in die erste WaKü auch nicht investieren. Also etwas was meinem System angemessen ist. Hoffe ihr könnt mir da einige umsteigertipps geben.

Danke

Du willst also CPU und 2 GPU kühlen oder?
Willst du das alles intern verbauen?
Rechnen würde ich mal mit locker 400,-€ für ein anständiges System...!

Also 200-250 Euro geht niemals...

80 pro GraKa
50 CPU
50 Pumpe
40 AGB
40-120 Radiator + Lüfter
80 Schläuche Anschlüsse Korrosionsschutz etc.

also ich würde eher auch 400-500 Euro einplanen

Zuletzt bearbeitet:
Geht auch eine step by step ümrüstung? also erstmal CPU külen?

"Grundausrüstung" sind Radiator,Pumpe und schläuche?

Um nochmal ergänzend zu sagen, ich betreibe kein Overclocking. Daher muss die WaKü nicht zwingen leistungsstark sein. Prämisse ist die lautstärke

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich....
Du hast nicht viel davon.
Ich hab meine wieder raus geschmissen, weil's einfach nervig war...

Könntest du schon, nur wird's halt fummelig, bei jeder Nachrüstung immer den Kreislauf wieder zu zerlegen, die Schläuche wieder abzulängen, entlüften etc.... Wassserkühlung macht eigtl. nur mehr Arbeit.

Ich werde mir das nochmal durch den kopf gehen lassen und ein paar artikel druchlesen. trotzdem vielen dank für euche antworten. Immerhin weiß ich jetzt wieviel ich ca. investieren muss. bevor ich mir ein "billigsystem" für unter 500€ kaufen und damit evtlö. unzufrieden bin bleib ich wohl vorerst bei LuKü danke.

Hier im Forum sind einige gute Zusammenstellungen schon durch diskutiert worden, einfach mal die Suche benutzen. Du musst ja auch erstmal den Platz haben für die ganzen Komponenten...
Für 2 GraKas ( Sinn lass ich aussen vor) und CPU wäre denk ich mal ein 480er Radiator schon mindestens nötig. Dann brauchste Platz für den Ausgleichsbehälter, die Pumpe, evtl. Anzeigen, wie Wassertemperatur, evtl. Lüftersteuerung etc....
Lass dir das erstmal durch den Kopf gehen, billig ist das ganze unterfangen keinesfalls, wie gesagt 400€ musste rechnen. Für das Geld bekommste nen schönen Lüftkühler für deine CPU und bspw. ne GTX570 Phantom, falls dir die 6870er nimmer reicht.!

Zurück
Oben