Suche: Wireless Headset zum Zocken und für Musik

Michi_Mandi

Cadet 3rd Year
Hallo Leute! :)

Ich suche ein wireless Headset zum spielen am pc und fürs Musik hören.
Ich spiele alle möglichen Spiele quer durch die Bank und Musik bin i zwar mehr der elektro typ aber hin und wieder kommts auch vor das ich Reggae oder Jazz höre.

Es soll eigentlich schon ein wireless sein da ich nicht nur am Pc-tisch sondern auch am Schlafzimmer fernseher und im Wc zocke.... Ja ich weiß ^^

Ist die Soundqualität zu einem Kabelgebundenen Headset wirklich so viel schlechter? Ich hab mich durchs halbe inet gelesen aber es sind überall verschiedene Meinungen zu finden... :/

Gibt es vieleicht sowas wie ein headset das man über kabel und ohne kabel benutzen kann?

Preis ist nicht so wichtig ;p

Danke schonmal für die Hilfe! :)

Ps: Anschluss übers Mainboard

Michi_Mandi schrieb:
Ist die Soundqualität zu einem Kabelgebundenen Headset wirklich so viel schlechter? Ich hab mich durchs halbe inet gelesen aber es sind überall verschiedene Meinungen zu finden... :/

Ja, absolut.
Notfalls bestell dir ein X-beliebiges kabelloses Headset und den Superlux HD681 dazu.
Dann kannst du zuhause selber vergleichen und dich davon überzeugen.

Falls kabelgebunden in Frage kommt:

Wenn es ein fertiges Headset sein soll bleiben nur folgende Kandidaten:
- Bitfenix Flo
- QPad QH-85
- Kingston HyperX Cloud
- Beyerdynamic MMX300

Ab ca. 150€ Budget würde ich eine Kopfhörer + Mikrofon-Kombination vorziehen, da man hier noch wesentlich mehr für sein Geld bekommt. Das muss für dich aber eine Alternative sein, ansonsten macht es wenig Sinn dir diese Sachen zu empfehlen.

Okay :s Danke

Wenn das so ist hab ich mir gedacht das ich für die längeren zocking sessions wie du gesagt hast mir einen kopfhörer mit extra mic. hole und für die nicht so wichtign games oder livestreams ein wireless headset.

Welche kombi wäre denn gut wenn mein preislimit ... sagen wir mal 300 € wären ... von mir aus auch mehr wenns sich auszahlt.
Und das limit für ein wireless 150 €?

Ps: Ich würde ohrenumschließende bevorzugen :)

Danke!

Ohrumschließend, oder Geschlossen?
- Beyerdynamic DT-990
- Beyerdynamic DT-770
- Beyerdynamic DT-880

und je nachdem wie das Mikro sein soll:
- Samson Meteorite/Go Mic
- Fiio E10k
Der Fiio wäre optional, abhängig davon wie gut dein OnBoard Soundchip ist.
Wenn du einen Hörer mit 250 Ohm und Wendelkabel nehmen würdest wäre der externe DAC/KHV praktisch für das Kabel.

oder:
- AntLion ModMic (gibt's bei caseking.de)
- Creative SoundBlaster Z
Damit machst du aus dem KH quasi ein Headset, das ModMic soll aber an vielen OnBoard-Soundchips ziemlich rumzicken,
daher die Creative dabei um das Mikrofon anständig nutzen zu können. Du kannst es auch erst so am OnBoard nutzen und nur bei Bedarf die Creative nachkaufen.

@TPZ:
Soundblaster + Modmic ergibt nur bedingt Sinn.
Bei der Soundblaster Z (Retail) ist ein Mikrofon dabei.
Das einfach auf den Bildschirm stellen und fertig ist, viel besser als sich son dämliches Ding an den Kopfhörer zu kleben ;)

Nun aber zum Thema Wireless:
Kabellose Kopfhörer haben immer Klangverlust, daran lässt sich nichts machen.
Man könnte sowas nehmen:
AKG K935: http://geizhals.de/akg-k-935-weiss-a906883.html
Sony MDR-DS6500: http://geizhals.de/sony-mdr-ds6500-funkkopfhoerer-a637579.html

Und stellt sich dazu ein Mikrofon auf den Schreibtisch:
http://geizhals.de/samson-go-mic-a481893.html

Das wären die Möglichkeiten.
Aber, klanglich wärst du mit einem Kabelgebundenen Kopfhörer wie den 3 von TPZ genannten oder einem AKG K612 besser dran.

TPZ schrieb:
Ohrumschließend, oder Geschlossen?
- Beyerdynamic DT-990
- Beyerdynamic DT-770
- Beyerdynamic DT-880

Ohrumschließend aber ich weiß nicht was ich nehmen soll? Offen,halboffen oder geschlossen? In meiner Wohnung habe ich fast nie umgebungsgeräusche wenn ich zock oder musik höre.... oder gibt es noch andere unterschiede bei offenen bzw. geschlossenen kopfhörern?
Aber die DT's von Beyerdynamic finde ich schonmal gut da man die ja überall auch als Empfehlung findet. :)

Der Onboard Soundchip von meinem Gigabyte Z87X-D3H ATX ist zwar nicht für Profis aber sollte doch ausreichen oder soll ich mir doch lieber eine Soundkarte holen?

Modmic will ich eher nicht...

Von mir aus kanns auch ein etwas besseres (teureres) mic. sein ^^

Das Wireless würd ich dann aber mit eingebautem Mikro bevorzugen damit ich auch in der ganzen Wohnung damit rumlaufen kann. (Mir würd da ja das Logitech G930 ganz gut gefallen)

Ich mein ... am Geld solls nicht liegen aber die Preis/Leistung soll halt stimmen. Ich will nicht sparen bei dem was ich 8 stunden am tag brauche. :)

Danke schonmal an euch Leute! :D Ich würd whs irgendeinen blödsinn kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Diese frage ist leider verbraucht bitte stellen sie eine neue frage.

kein mensch wird dir hier zu einen wireless headset raten denn hier haben alle samt tolle super geile standmikros und stereokopfhörer und jeder der ein headset nimmt ist in deren augen eine art hörtechnischer untermensch

fremdschämen mal wieder angesagt

Dein Board hat einen Realtek ALC892 Audiochip, also etwa Mittelklasse.
Da kann man defintiv was verbessern.
Ein kleiner Schritt wäre eine Asus Xonar DGX, ein größerer Schritt der Fiio E10k.
Aber fürs erste reicht auch Onboard, das meiste macht der Kopfhörer aus.

Wenn es beim Zocken leise ist, würde ich auf jeden Fall (Halb)Offene Kopfhörer bevorzugen.
Beyerdynamic DT-990 oder beser DT-880
Sennheiser HD598 oder besser HD600
AKG K612 oder besser K701 oder besser K702

@gabbercopter:
Naja, man will ja selbst nur das beste, wenn man das erst mal hat kann man es auch weiterempfehlen wenn man zufrieden ist.
Wireless ist in Ordnung, aber eben teurer und klanglich schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
gabbercopter schrieb:
Diese frage ist leider verbraucht bitte stellen sie eine neue frage.

kein mensch wird dir hier zu einen wireless headset raten denn hier haben alle samt tolle super geile standmikros und stereokopfhörer und jeder der ein headset nimmt ist in deren augen eine art hörtechnischer untermensch

fremdschämen mal wieder angesagt

Falls du meine 1 Antwort nicht gelesen hast ... ich will beides. Ich brauche die Wireless Kopfhörer weil ich auch nicht immer am pc bin wenn ich zocke sondern halt auch mal im bett und da ist mir der sound dann auch nicht so wichtig. Wenn ich aber mal n zockerabend habe und am pc bin will ich schon kabelgebundene kopfhörer und den klang genießen :)

Hm wie wäre es mit Bluetooth?
Könnte man dann auch für Unterwegs am Smartphone einsetzen und eben für Zuhause.
Mit apt-x sollte der Klang auch gehen.

Ansonsten, die Kopfhörer haben meistens alle lange Kabel wie man verlängern kann, damit ins Bett etc. zu gehen ist nicht so das Problem :D

nein klar ich bin nur kein fan von totschlagsargumentan allá alle AMD CPU´s sind scheisse , alle Nievida GPU´s sind stromsparend , alle AMD GPU´s sind laut alle Nievida GPU´s haben spulenfiepen und alle wireless headsets sind scheisse bzw haben einen schlechten sound.

Denn das ist zu pauschal.

Wireless headsets können je nach anspruch mehr als gut genug sein und das eine Wireless übertragung einen Qualitätsunterschied hat auf grund einer verlustleistung bei der übertragung ist denke ich (fast) jeden klar deswegen erachte ich es als unangemessen bei JEDEN absolut JEDEN thread den TE zu einen kabelgebundenen headset zu raten und fast schon dazu zu NÖTIGEN.

musste ich jetzt nach dem 25ten NEIN KAUF KEIN WIRELESS Thread einfach mal loswerden

habe fertig

Oke :)

Ich würd mich eigtl für den DT 990 entscheiden da ich ein Bassmensch bin und lt. mehrer Erfahrungsberichten ist der ja für solche wie mich und trotzdem ist er noch gut ausgeglichen.

Aber was ist eigentlich der Unterschied zu dem DT 990 und dem DT 990 pro mit 600 Ohm? :freak:

Beim Micro bin ich mir ja noch unschlüssig ... wie wärs denn mit einem Auna MIC-900B? :)

Ich würd whs zuerst mal mit dem Onboard loslegen und mir vlt später mal den Fiio E10k.

Zuletzt bearbeitet:
600 Ohm klingt etwas detaillierter.
250 Ohm ist der beste Allrounder denke ich, kann man noch fast überall Antreiben, aber braucht auch einen KHV um richtig zu laufen.
80/32 Ohm klingen schlechter.

Ich würde dir den DT-990 Edition empfehlen, der sitzt Bequemer und hat ein besseres Kabel.

Für Wireless wäre z.B. ein Logitech UE9000 nicht verkehrt, aber, der ist mMn etwas zu teuer für die Leistung.
Besser klingt z.B. ein Sony MDR-1A, aber der ist nicht Kabellos. Dafür kann man ihn mit mobilen Abspielgeräten betreiben.

Das beiliegende Mikro bei der SB Z ist absoluter Mist. Hab's gehabt, alle haben mich gefragt was da los ist und ich weiss nicht wie oft ich gesagt habe dass es nur übergangsweise ist.
Insofern macht das nicht nur bedingt Sinn, sondern vollständig. Ich würde ohnehin die bulk Variante nehmen, außer man braucht was rotes im Gehäuse.

Inwiefern habe ich jemanden dazu genötigt ein Kabelgebundenes zu kaufen gabbercopter?
Die Frage war ob die Wireless Headsets soviel schlechter sind, das habe ich beantwortet und FETT geschrieben dass nachfolgend Vorschläge für etwas Kabelgebundenes kommen, FALLS das eine Alternative ist.
Keine Ahnung warum du so empfindlich auf vernünftige Argumente reagierst... :rolleyes:

Also den DT-990 hatte ich nicht, aber den DT-770.. und das ist alles andere als "gut ausgeglichen".
Da sind Bässe und Höhen schon enorm betont! Das mit den Höhen muss man mögen, bzw damit muss man klarkommen. Das kannst nur du selbst herausfinden.
Alternative mit betonten Bässen und ansonsten recht ausgewogen sind wohl die Philips Fidelio X1/X2.
Es gibt aber unzählig verschieden abgestimmte Kopfhörer, da kommt man um ein Probehören nicht herum wenn man für sich das Beste finden möchte. Darauf haben viele Leute aber leider keine Lust.

Ganz grob kann man sagen dass INNERHALB EINER SERIE (z.B. DT-990 80Ohm zu DT-990 600 Ohm) der KH mit mehr Ohm "besser" klingt. Er ist aber auch schwerer anzutreiben und benötigt somit mehr Leistung. Hier kann dann für 600 Ohm z.B. ein KHV nötig werden.
Je nach Mainboard kann das aber auch schon bei 250 Ohm sein (immernoch bezogen auf Beyerdynamics DT-Serie).
Grundsätzlich sollte man sich aber nicht an den Ohmzahlen orientieren, da z.B. ein AKG K701 mit 6X Ohm viel schwerer anzutreiben ist als ein BD mit 250 Ohm.

Bei der Wireless Alternative würde ich wohl das günstigste Headset nehmen, welches deinen Ansprüchen genügt.

Ich würd ja am liebsten mal die Beyerdynamic DT-990/880/770 mal anhören aber leider hat der Media bzw. Saturn nur die ganzen Beats und Monstercabel schnickschnackerl aber vlt finde ich ja in meiner Stadt einen Soundladen der die hat.

Ich hab beschlossen zuerst mal whs die DT zu kaufen und mir dann gedanken über ein wireless mache. Vlt mag ich nach denen ja gar kein anderes mehr haben :D

Aber wegen dem Mikro nochmal.... Wie gesagt es kann auch ruhig etwas teurer sein, ich will halt was gutes haben.
Mir würde das 55SH auch seeeehr gut gefallen. Das hat doch einfach style ^^ der preis würd mich auch passen. Und die qualität soll auch gut sein.

Ein Rode NT-1A würd auch passen, da weiß man doch auch was man hat... auch wenns für meine Zwecke whs etwas zu gut sein wird. :D Aber macht ja nix.

Und nochmal Danke! Es ist echt toll das ihr mir helft :freaky:

Hattest du schon einmal Hörer dieser Qualität, und sei es nur zum Probehören? Wenn nicht würde ich mich nicht von vorn herein auf einen bassbetonten Hörer festlegen.

>Leute was nicht persönlich gemeint ich hab das eher pauschal gesagt bezogen auf dies und das was ich in den letzten 2 monaten in solchen wireless headset threads gesehen habe also nicht persönlich nehmen - war nicht so gemeint

The_Jensie schrieb:
Hattest du schon einmal Hörer dieser Qualität, und sei es nur zum Probehören? Wenn nicht würde ich mich nicht von vorn herein auf einen bassbetonten Hörer festlegen.

Jap :3

Aber wie gsagt i schau eh das i in probiern kann

Es ist halt immer schwierig auszuloten wie wichtig Wireless als Anforderung tatsächlich ist. Denn mit Kabel hat man eine deutlich bessere Auswahl und man bekommt auch deutlich besseren klang fürs Geld. Was noch halbwegs zu bekommen sind wären Funkkopfhörer. Die Sennheiser sind ganz brauchbar, aber ohne Micro. Andererseits kann man seine Bewegungsfreiheit auch mit einem Verlängerungskabel erhöhen ;-)

Zurück
Oben