Suche WLAN-Tuner

runagrog

Commander
Hey,
ich suche für meine Anlage ein Netzwerk-Audio-Player.

Dieser sollte bieten:
-"normalen" Radioempfang mit FM, aber auch DAB+
-Internetradio-Funktionalität über UPnP in Kombination mit einer Fritzbox 7390
-daher: LAN
-Farbe: schwarz oder silber

Mein Budget beläuft sich erstmal auf 200€, wenn es sich lohnt auch etwas mehr.
Gebrauchtkauf ist theoretisch auch möglich, aber das Modell müsste ja relativ neu sein, viel wird es da wahrscheinlich nicht geben.

Suche ich die eierlegende Wollmilchsau für ein Äppel und ein Ei oder habt ihr Ideen, was mir gefallen könnte? Ich habe noch nichts gefunden...

LG

Edit: FLAC-Funktionalität wäre ganz famos, wegen Musiksammlung auf NAS

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Mal rein aus Interesse: Wofür noch FM und DAB+ wenn du Internetradio hast?

Aus eigener Erfahrung nutze ich nämlich den FM Tuner in meinem Marantz überhaupt nicht mehr, alle interessanten Sender haben mittlerweile stabil laufende Onlinestreams in guter bis sehr guter Qualität und die Bedienung per App ist auch sehr angenehm.
Entsprechende hochwertige Player gibt es zu Hauf auf dem Markt, die meisten bringen sogar noch zusätzliche Annehmlichkeiten wie AirPlay oder das Musikstreaming aus dem Netzwerk mit sich.

Ein Beispiel hierfür wäre der Denon DNP-F109

Bei FM, DAB+ und Internetradio in einem Gerät kann ich leider, mangels Erfahrung, auch nicht weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

d2boxSteve schrieb:

den habe ich, und muss ich sagen das die Bedienung-/Einrichtung beschießen ist. Man kann nicht durch die Sender Zappen. Sender Wechsel nur mit Zifferntasten möglich. Menu Bedienung genau so bescheuert. Kursor nach oben und links geht nicht, nur nach rechts oder zurück.
Seit ich die 10 Tasten belegt habe mache da nichts mehr, es ist einfach zu umständlich. Man kann auch ein USB Speicher anschließen. Aber Klang ist gut und mit einen AV Receiver ist es sehr gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt der Denon von wasi ganz gut :)
Ich hätte dazuschreiben sollen, dass ich bald die CD-Sammlung digitalisieren will (FLAC), deshalb fällt der VR-Radio leider weg. Editiere gleich den Startpost. Aber trotzdem danke :)
Kennt ihr noch Alternativen?

Flac wäre mit dem Denon kein Problem ;)

Ich weiß nicht wie deine Pläne zur Musikdigitalisierung konkret aussehen, aber wenn du es im größeren Stil planst, wäre ein Sonos System (Sonos Connect) ebenfalls eine Überlegung wert. Ich arbeite schon seit ein paar Jahren im gesamten Haus mit Sonos - sämtliche Musik liegt auf einem Medienserver - und kann nichts schlechtes berichten.
Preisgünstigere Alternative zu Sonos wäre "Teufel Raumfeld", da habe ich aber leider keine Erfahrungswerte mit.

Zurück
Oben