Suche XBMC-Fähige Box

Es gibt nichts besseres als Ebaykleinanzeigen. Sofern ich mir sicher bin, nicht das Widerrufsrecht in Anspruch nehmen zu müssen, kaufe ich alles darüber. Vom Handy über Möbel bis hin zu Autoreifen. Es gibt so viele Leute die etwas kaufen und sofort wieder loshaben wollen, deutlich unterm Neupreis.

Am besten klappt dies in Ballungsräumen, da hier viel angeboten wird und längere Anfahrtswege entfallen! Von Versand und Vorkasse rate ich jedoch ab, gibt doch zu viel schwarze Schaafe 😉

Außerdem kann man vor Ort den Preis meist nochmal deutlich drücken. Als kleiner Tipp, sofern dir etwas zusagt und der Preis grob passt, handel nie via Mail oder Telefon. Immer sagen du kommst vorbei und schaust es an. Wenn du dann mit Bargeld da stehst schickt dich keiner heim und du kannst den Preis schön nach unten korrigieren 😃
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir dieses Pendant zum Orbsmart s82 zugelegt und bin soweit sehr zufrieden.

http://www.amazon.de/gp/product/B00KX00YUS/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Im Prinzip musst du nur nach Geräten mit der Bezeichnung Andoer S82 suchen. Die sind alle Baugleich, wobei manche 8GB bzw. 16GB Speicher haben. Das Gehäuse kann auch minimal anders aussehen. Der Orbsmart s82 kostet jedoch ~ 120€, mein gleicher Mediaplayer 84€. Da er auch direkt von Amazon geliefert wurde kann man mit top Service bei Problemen rechnen.

XBMC läuft ebenso problemlos wie Spotify. 1080p wird ruckelfrei wiedergegeben. Da ich das Gerät erst seit 2 Tagen besitze, kann ich nicht mehr dazu sagen. Man kann wohl auch diverse Gamepads anschließen (PS3/4, X360) und gut damit spielen. Zumindest die Androidspiele.
Es hat ein ganz einfache Installation, da keine vorhanden ist. Externe HDD anschließen, erkennen lassen und sofort loslegen. Plug`n play. Die Bedienung ist ebenfalls sehr einfach. Wie auf dem Smartphone/Tablet mit Android. Launcher können angepasst werden und alle Apps aus dem Playstore installiert werden.
Ich bin vom HTPC zu dem kleinen Döschen gewechselt und bereue bisher nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das CEC vernünftig?
 
kann man den orbsmart auch per TV Fernbedienung über hdmi CEC steuern?
 
Zurück
Oben