Sucher 50" Plasma TV! Nur welchen?

BigJim87

Lt. Junior Grade
Hi Leute

ich möchte mir einen neuen Plasma TV kaufen.
Ich sitze unten im Keller mitm Wohnzimmer und dort ist kaum tageslicht, daher reicht der Plasma.
Er sollte haben:

50" (da ich 4m davon weg sitze)
100 Hz (da ich den PC und die PS3 auch mal anschließe)
24p (weil auch mal BlueRay kommen soll)
nicht mehr als 1000 € kosten incl Versand

Hab hier mal 2 Geräte Rausgesucht:
Samsung PS50B650
PanasonicP50S10E

Was meint ihr dazu.. welche Geräte ind besser?? welches würdet ihr nehmen???

Hi,

Zum Samsung kann ich nichts sagen. Habe aber selbst den P50S10 und mir gefällt der super. Habe keinen Grund gefunden, den mein bisheriges Urteil trüben könnte. Ich kann den S10 bedenkenlos empfehlen.

Letztendlich musst du selbst entscheiden, dass kann dir hier niemand abnehmen. Bestell doch beide TV`s und teste sie in deiner Umgebung und der der dir mehr zusagt, den behälst du. :)

Greetz

@ fxdev
wie sieht es denn bei dem P50S10E mitm nachbrennen aus?
Wie ist denn die Qualität beim TV gucken??
Welchen TV anschluss hast du denn??

wie sieht es denn bei dem P50S10E mitm nachbrennen aus?

Habe ich bisher nicht vernommen und das soll bei den G12 Panels von Panasonic eh kaum bis gar nicht vorkommen.

Wie ist denn die Qualität beim TV gucken??

Das hängt ja nicht an der Qualität des TV, sondern am Zuspieler.

Ich habe Kabel Digital SD TV, Sky Bundesliga / Sport. Die meisten Sender sind okay, es gibt einige Ausreißer nach oben und nach unten. Das aber liegt am Sender selbst.

Ich habe den LG 50PS3000 von Saturn mir geholt für 899 mit 5Jahre Saturn Garantie .

Ich bin zufrieden damit.
Bild ist sehr gut und bei BluRay gibs auch keine probleme beim wiedergeben , also kein schmieren oder so.

Bei geizhals.at gibs den ab ca. 750€

Ich sitze je nach dem 3 - 4 Meter weit weg und finde das mehr als in Ordnung für einen 50''.

Ja ist klar das jeder etwas anderes sagt, ein TV Kauf ist halt nicht wie ein PC Kauf.

Kann dir nur empfehlen, die Geräte selbst zu testen. Hab ich auch so gemacht. Hatte mir zuerst einen LG LCD in 46 Zoll von Amazon liefern lassen, der hat mir überhaupt nicht zugesagt und dann hab ich mir den S10 liefern lassen und der LG ging wieder zurück, hast doch 14 Tage Zeit.

Wir hätten unser Testgerät am liebsten nicht mehr zurückgegeben

Dieser letzte Satz des Tests sagt doch alles aus :)

mmhh von LG bin ich nicht so überzeugt.. super gute Teile
Aber ich bin da halt mehr oder minder eingefahen, was Samsung bzw Panasonic betrifft, aber danke..

Was haltet ihr anderen denn so von den beiden Geräten?

Wenn du nen Plasma willst, kannst du eigentlich sinnvoll nur Panasonic kaufen. Das sind die einzigen die noch wirklich Plasmas produzieren. Bei Samsung und LG ist das schon nur noch nen Auslauf bzw. Reste geschäfft. Allerdings würde ich mit einem Budget von 1000 Euro keine Plasma kaufen.
In meinen Augen sollte man da unter 1500€ garnicht anfangen.

Nimm einen LCD von deinen Anforderungen her reicht der vollkommen, ausserdem wage ich zu behaupten das du als Laie (Annahme) sowieso keinen direkten unterschied zwischen LCD und Plasma siehst.

Anbei zwei Geräte die ich dir empfehlen würde(LCD):

LCD in 47" :http://geizhals.at/deutschland/a408843.html
LCD in 52" :http://geizhals.at/deutschland/a429579.html

Einbrennen und nachbrennen und was weiß ich nicht alles ist sowieso nur Panikmache.
Du musst schon 24/7 das selbe Bild sehen damit das einbrennt. Ziemlich unwahrscheinlich.

Distanz durch 4 = Bilddiagonale
Ein 42" tut es vollkommen, ist allerdings nicht so geiL zum Protzen :D Allerdings gibt es momentan kein Gerät das mich in 42" Zoll überzeugt. Ausser den Philips halt den es auch in 42" Zoll gibt.

Alternative wäre noch der Sony hier:
http://geizhals.at/deutschland/a380329.html
Lass dir nichts einreden, von irgendwelchen möchte gern Experten und/oder Verkäufern.

LG = qualitativ fürn Arsch
Samsung = qualitativ fürn Arsch
Panasonic = qulaität einwandfrei (hab selbst einen)
Philips = qualität ebenfalls einwandfrei (made in Europe)
Sharp = TOP Zulieferer von Loewe (relativ teuer)
Toshiba = qualitativ fürn Arsch
Grunding = die alten (deutschen) Modelle sind stark die neuen (türkischen) Modelle sind qualitativ minderwertig.
JVC = kann schon immer alles nur nie was richtig, qualitativ fürn Hintern
Pioneer = ist der Asiatische Loewe, aber entsprechend teuer

Ansonsten kannst du beim TV Dealer deines Vertrauens noch nach nem Metz oder nem Loewe gucken (Made in Germany) da hast du dann was richtig feines.

@fxdev, hast du bei 3-4 Metern auch mal nen 42 ausprobiert? Irgendwas besseres zum belegen deiner Argumente als "mehr als in Ordnung" ? Über 1000€ ausgegeben und das ist "nur" mehr als in Ordnung?
@Bigjim:
Für das Geld würde ich ja Perfekt, Ultimativ, Optimal oder sonst ein Superlativ erreichen wollen. Also nimm dir nen 42" LCD. Maximal den 47" Philips.

Um gleich mal meine Argumente zu Gewichten, ich bin gelernter Informationselektroniker. Das ist die Europäisierte bezeichnung des klassischen TV/Radio Elektronikers. Bin also vom Fach und als "Experte" anzusehen.
Was meinen Argumentationsgang wesentlich stärker macht, als den eines Users der sich erst einen 46" Zoll und dann einen 50" bestellt hat.

mfg AkShen

Spar lieber ein bisl Geld und kauf dir was anderes schönes.
http://geizhals.at/deutschland/a408854.html + http://geizhals.at/deutschland/a458842.html

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab schon den unterschied zwischen Plasma und LCD getestet, da mein Onkel einen Samsung Plasma hat und mein bekannter einen LCD von Samsung beide 46"er. Da hab ich beim Onkel mal mit BlueRay und beim kumpel mit der selben BlueRay + selben Player mal geguckt und ich fand das Plasma Bild besser.
Daher bin ich eher für Plasma! - das ist also schon entschieden! Preislich geht natürlich immer noch ein bisl mehr, das ist klar! Daher hab ich mir die 1000 als Grenze gesetzt.

Im direkten vergleich beider Geräte... welchen würdet ihr empfehlen???

Und ob man einen unterschied zwischen lcd und plasma sieht!

Und auch das einbrennen ist nicht komplett abgeschafft,ich hatte mal einen samsung plasma,da hat nichts mehr geholfen um das weg zu bekommen.
Ergänzung ()

Schau dir mal den LG 50 PS 8000 an,der wird oft gelobt.

Also neigen Samsung eher zum Einbrennen???
Ich bin mir halt toal unentschlossen, welches der beiden Geräte das besser ist, welches ich kaufen soll

Und auch das einbrennen ist nicht komplett abgeschafft,ich hatte mal einen samsung plasma,da hat nichts mehr geholfen um das weg zu bekommen.

Hat auch niemand behauptet das es komplett abgeschafft ist. Allerdings muss man sich schon ziemlich dämlich anstellen um das bei den aktuellen Plasmas hinzubekommen.

welches der beiden Geräte das besser ist

Das kann dir hier auch niemand beantworten, das musst DU selbst für dich entscheiden.

@ AkShen

Wenn ich nun unbedingt en 50er Plasma haben will. kein LCD
Welchen der Beiden würdest du als Fachman im Punkto Langlebigkeit, Bildqualität und Service empfehlen?

Zur richtigen Bilddiagonale, habe ich schon mehrfahc gelesen dass Sitzabstand / 3 = max. Bildschirmdiagonale.
Ich sitz exakt 3,85 weg heißt also 1,27m diagonale = 50"... Wie kommst du auf deine /4 ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir Samsung empfehlen , Panasonic würde ich nicht holen , hatte auch mal son fall mit dem Panasonic und der ging nach 2 Wochen kaputt.
Und dann hatten wir nen Samsung geholt und alles lief ohne Probleme.
Die Bildqualität war sehr gut und das Design des Fernsehrs gefiel mir auch recht besser.

Ich habe den Panasonic TXP46G15E, also auch ein G12 Panel. Das Bild ist ein Traum. Wenn du einen Plasma willst, dann nur Panasonic.
Such dir einfach mal ein paar Testberichte raus, die bestätigen alle, dass Panasonic Plasmas hervorragend sind.

Und einbrennen ist kein Problem mehr.

ja gut, dann haste evtl. ein schlechtes Modell erwischt...
Das sagt ja aber nix über Pana allgemein aus.

Der Preis / Leistungs Sieger bei einem Budget von 1000€ ist eindeutig der

Panasonic TX-P50S10. :)

LG ist nach diversen Testberichten, die ich gelesen habe, eher hinter Samsung /Panasonic anzusiedeln...
Leistungstechnisch, sowie die Eingebauten Featers sind gut, aber die Bildqualität nicht so gut wie bei Sam/Pana

Daher entscheidet es sich nur zwischen Samsung oder Panasonic

Zurück
Oben