Sucher 50" Plasma TV! Nur welchen?

AkShen schrieb:
Um gleich mal meine Argumente zu Gewichten, ich bin gelernter Informationselektroniker. Das ist die Europäisierte bezeichnung des klassischen TV/Radio Elektronikers. Bin also vom Fach und als "Experte" anzusehen.
Was meinen Argumentationsgang wesentlich stärker macht, als den eines Users der sich erst einen 46" Zoll und dann einen 50" bestellt hat.
:rolleyes:
In einem Forum sind solche Aussagen eher unangebracht.

Auch ich würde in dieser Preisklasse definitiv zu einem LCD greifen - mit 1000,- Euro gibt es da schon einige gute Modelle.

@fxdev, hast du bei 3-4 Metern auch mal nen 42 ausprobiert? Irgendwas besseres zum belegen deiner Argumente als "mehr als in Ordnung" ? Über 1000€ ausgegeben und das ist "nur" mehr als in Ordnung?

Nö warum!? Ausserdem ist es doch mein Geld und das kann ich ausgeben wofür ich will.

Du willst Argumente?

- Blu Ray Wiedergabe, perfekt, kein 24p Ruckeln, toller Schwarzwert.
- SD Bild ist auf dem Pana besser als auf dem LG.
- PC Games sehen fantastisch aus.

Um gleich mal meine Argumente zu Gewichten, ich bin gelernter Informationselektroniker. Das ist die Europäisierte bezeichnung des klassischen TV/Radio Elektronikers. Bin also vom Fach und als "Experte" anzusehen.

Das ist schön für dich, dass du dich Experte nennen kannst, was nicht immer bedeutet das es tatsächlich auch so ist.

Also meine beiden Plasmas (TH-37-PX60 und PX80) hatten beide mal ne Nacht durch nen Logo angezeigt. Daraufhin habe ich mal ne Stunden Ameisenwussel (Antenne^^) angemacht und weg war alles. Und die beiden sind Technik von 2006 und 2008. Ansonsten bin ich wenn ich davon ausgehe meist TV zu schauen davon überzeugt das Plasma die Schwächen des momentanen TV-Programms am besten ausbügelt/versteckt.

Gruß

nun gut, dann werde ich wohl beim Panasonic höngen bleiben... obwohl mich die meinung von AkShen noch interessiert hätte

Vielen Dank an alle und euch noch ein frohes Fest

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach machst du mit der Wahl Panasonic definitiv nichts falsch.
Auch in der Preisklasse nicht.

Ein LCD macht in der Preisklasse mit Sicherheit kein besseres (subjektiv, aber du bevorzugst nach eigener Aussage ja Plasma) Bild als ein Plasma (von den rein technischen Daten her sowieso nicht).
Und der S10 ist ein P/L-Hammer.

Hinzu kommt der Service (falls man ihn doch mal braucht). Und der ist bei Panasonic ebenfalls top.

Nimm einen LCD von deinen Anforderungen her reicht der vollkommen, ausserdem wage ich zu behaupten das du als Laie (Annahme) sowieso keinen direkten unterschied zwischen LCD und Plasma siehst.

So eine Aussage ist doch ziemlich weit hergeholt. Ich kenne niemanden, der dort keinen Unterschied sieht. Ob nun positiv oder negativ für die eine oder andere Technologie ist dabei irrelevant.
Allein schon der Gesamteindruck des Bildes variiert. Das allein reicht aus, dass einige LCD bevorzugen, andere wiederum einen Plasma.

[..]1000 Euro keine Plasma kaufen.
In meinen Augen sollte man da unter 1500€ garnicht anfangen.

Da würde mich die Begründung einmal interessieren.
Schon der S10 kommt mit der aktuellen Panelgeneration daher.
Hat "nur" nicht die aktuelle Elektronik, NeoPDP bezeichnet.
Aber selbst die des S10 ist überarbeitet.
Ob man die Neuerungen aber auch benötigt, kommt auf die Anforderungen, den subjektiven Bildeindruck und nicht zuletzt auch das Portemonnaie an.

Ich würde zu einem gebrauchten Pioneer der 8G greifen, Pioneers machen einfach die besten Plasma TVs

Haben gemacht, Pioneer hat leider das Handtuch geworfen und die Produktion eingestellt. Vom Bild her waren sie natürlich das beste was es gibt.

Zurück
Oben