News Sundar Pichai übernimmt: Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin treten zurück

Die fetten Zeiten sind vorbei, die Konkurrenz hat aufgeholt. Der Zeitpunkt richtig. Jetzt schnell den neuen Buhmann installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaVinz
Magl schrieb:
Ist das die Erfüllung?

Die gilt es immer für sich selbst zu finden, nicht für andere. Die wenigsten dürften ein absolut erfülltes Leben leben, die beiden Herren tun mit 46 einen ersten Schritt zurück zu mehr "Leben leben". Ob sie das mehr erfüllt als der durchaus realistische Gedanke die Zukunft der Welt-, Weltbevölkerung mitzuprägen, gewisse Entwicklungen zu blockieren oder sabotieren, oder weiterhin innovative Dinge hervorzubringen werden nur die beiden selbst wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Magl schrieb:
Keiner kann was ins Grab mitnehmen.. also was hilft es, wenn ich bis zum letzten Atemzug arbeite und ich dann tot umfalle?
Ja gut. Das ist deine - und auch meine - Definition.
Ich bin auch lieber ein Angestellter (mehr Geld geht natürlich immer ...), dennoch kenne ich auch genügend Arbeitstiere und Geeks deren Leben eben erfüllt ist, wenn sie ihr Ding durchziehen können.

Bei denen passieren Frauen und Kinder eher so als Unfall, oder halt nebenbei.
Und bei derartigen Persönlichkeiten würde es mich nicht mal wundern, wenn die das ganz gut finden, wenn deren Kinder sie in Frieden lassen. Kenne ich auch ein oder Zwei von dieser Sorte.

Ich finde derart pauschalisierende Wertungen die aus subjektiven Empfinden heraus getroffen werden halt komplett unangemessen, denn wer hier aus dem Forum kennt die Beiden?

Für mich wäre das nichts! DAS kann ich sagen. MIR ist es das nicht Wert.

Eine Aussage zu den Beiden kann und werde ich nicht treffen, weil ich sie nicht kenne und auch wenig über sie gelesen habe. Die scheinen ganz gut zu sein, ihr Privatleben aus der Öffentlichkeit raus zu halten. Glückwunsch dazu.

Sollten Sie etwas Bedauern in ihrem Leben, haben sie wohl was falsch gemacht.
Pech gehabt. Dann helfen die paar Millärdchen wahrscheinlich, das ein oder andere Nachzuholen. Und sonst?
Immerhin landen sie wohl nicht auf der Straße. Ist ja auch schon was.
 
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Die fetten Zeiten sind vorbei, die Konkurrenz hat aufgeholt. Der Zeitpunkt richtig. Jetzt schnell den neuen Buhmann installieren.
Mein Ironiedetektor komt zu keinem eindeutigen Ergebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Magl schrieb:
Und ist das ein erstrebenswertes Ziel?
Kinder die keinen Kontakt wollen? Viele viele denken irgendwann um.. entweder weil der Körper nicht mehr mitmacht oder eben die Familie..
Keiner kann was ins Grab mitnehmen.. also was hilft es, wenn ich bis zum letzten Atemzug arbeite und ich dann tot umfalle?
Oder will ich mit 60 oder 70 auf mein Leben zurückschauen und weiss praktisch nichts davon, wie meine Kinder groß geworden sind? Ist das die Erfüllung?
Da legst du halt deine moralischen Kompass auf eine andere Person. Was Dir wichtig ist und viel bedeutet, kann denen halt völlig egal sein und andersherum. Die finden Erfüllung im Arbeiten und sich Verwirklichen. Wie auch immer das aussehen mag.
 
Frank schrieb:
Die Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin ziehen SICH von der Alphabet-Führung zurück. Sundar Pichai ist künftig CEO von Google und Alphabet.

Man merkt, dass bei euch die Nachricht unabhängig von der Headline auf der Startseite generiert wird, sonst hätte sich die Korrektur des ersten Absatzes in der News auch auf die Headline übertragen. Aber genau dort fehlt noch das rote Etwas.

btt:
Die vormals so selbst-gerühmte Trennung von Google und Alphabet ist also damit auch dahin, schade.
 
Be0w0lf schrieb:
Nach Microsoft nun Google. Fehlt nur noch ein Inder für Apple.
Ja die machen das cleverer als die Chinesen. Anstatt in offenen Konflikt/Wettbewerb zu den Amis zu treten, werden sie einfach deren CEO. ;)
 
Page hat eine Erkrankung an den Kehlkopf und kann nicht mehr laut reden habe ich mal gelesen.

Dennoch mein Respekt haben die beiden. Haben viele tolle Dienste aufgebaut, die Million Menschen täglich nutzen. Ich kenne noch das Internet ohne Google als Suchmaschine. War nicht so toll.

Ich denke die zwei werden sich den anderen Dingen des Lebens widmen. Eins ist klar, solche Leute legen die Füße vor der Glotze nicht hoch.
 
Zurück
Oben