News Sunny Cove: Erste Details zu Intels neuer CPU-Architektur

spamer schrieb:
"Wie viel mehr IPC das in Summe ergibt, hängt wesentlich auch vom Takt ab."
Quelle: https://www.golem.de/news/cpu-archi...um-amd-auf-abstand-zu-halten-1812-138200.html
Hängt vom Takt ab? Jemand sollte denen bei golem.de mal erklären, was das PC in IPC bedeutet. :freak:

goldmomo schrieb:
Falls sich jemand wundert bei der Aussage "zusätzlichen integer-Divider" und laut Präsentation bei "Skylake Reminder" keinen und "Sunny Cove" nur einen findet. Der ist wohl bei beiden im "fpDiv" von Port 0 versteckt
Der bisher einzelne INT DIV wird zwar tatsächlich vom Port 0 verarbeitet, gehört aber zur Integer-Unit und nicht zur fp-/Vector-Unit.
Man hat die Funktionen der Backend-Units vereinfacht angegeben, eventuell um die neue Architektur besser aussehen zu lassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Leistungsanstieg in diesem Segment von bis zu 75% pro Kern, sehr gute Arbeit Intel !
Optimierung in der 14 nm Struktur ist sehr sinnvoll um die baldige xx besser noch x nm Geschichte zu sichern.

Es gibt ja keinen Grund für Panik und vor allem keine ernsthafte Bedrohung von irgend etwas, 6 bzw. 8 Kerne
am Desktop Markt sind aktuell völlig ok und reichen mindestens für die nächsten 3 - 4 Jahre mit dem Tackt der
CPu .. i7-8700 K (C.L.-S) oder höher, um allen Aufgaben gerecht zu werden !

Also bitte weiterhin entspannt bleiben Intel und gemütlich aber gewissenhaft verbessern, anpassen und testen.
Bitte nehmt Euch die Zeit, vor allem am Bereich der Backend-Units weiter feilen :-) .. dann endlich die Lücken Hardwareseitig sauber und restlos schließen bzw. die Übergänge der xx Struckturierung angleichen und optimieren.
Spannungsoptimierungen verfeinern und dann kauf ich wieder und gern die nächste Cpu Generation und habe wieder mindestens die nächten 5 - 8 Jahre Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MitchRapp
Zurück
Oben