News Chipsätze für Alder Lake: Erste Details zu Intel H670, B660 und H610

Mcr-King schrieb:
Naja kommt auf die Mobos an bis jetzt sind die Z690 richtig schlecht was Ausstattung angeht. Auch der Preis mehr als schlecht.

Wie hier jemand erwähnt hat für 200 Euro und mehr sehen die io Blenden richtig beschissen aus was Anschluß vielfalt angeht.

Auch ist mir der B660 zu sehr beschnitten und beim H wird es denke ich nicht viele geben wie immer.
Ich warte lieber auf den B660-UB, da dürfte der Stromfluss erheblich zügiger sein und die Anbindung an die CPU fester. Das dürfte die Probleme lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
300€ für das B660 Tomahawk ist aber auch nicht gerade billig für den kleinen Chipsatz ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
t3chn0 schrieb:
B660 mit 12400F wird AMD vermutlich echt zusetzen.

Der 11400F ist schon echt schnell für 170€ und der 12400F wird deutlich schneller sein.
Der "kleinste" non-K i7 mit B660 könnte wohl aus P/L Sicht ebenfalls (wieder) interessant werden
 
Zitat: "Allerdings muss in Zeiten der globalen Einschränkungen durch das Coronavirus immer mit einer schlechten Versorgungslage und höheren Preisen gerechnet werden."
Na toll, da werden sich einige wieder super bereichern und andere bekommen gar nichts...
 
Wenn CPU Overclocking eh nur dem Z-Chipsatz vorbehalten bleibt, sollte für mich ein H670 Mainboard fürs RAM Overclocking wohl ausreichen. Das dürfte dann nochmal einen Ticken günstiger sein, als wenn ich zu einem Mainboard mit B-Chipsatz greifen würde. Also, dann 12400F und irgendein matx Brett mit H-670 Chipsatz für mich. :D
 
Discovery_1 schrieb:
Wenn CPU Overclocking eh nur dem Z-Chipsatz vorbehalten bleibt, sollte für mich ein H670 Mainboard fürs RAM Overclocking wohl ausreichen. Das dürfte dann nochmal einen Ticken günstiger sein, als wenn ich zu einem Mainboard mit B-Chipsatz greifen würde. Also, dann 12400F und irgendein matx Brett mit H-670 Chipsatz für mich. :D
ram bringt eh 10x mehr als cpu…ohne custom loop macht takt oc kaum noch sinn und der zugewinn gegenüber ram oc ist überschaubar
 
Zurück
Oben