Super Flower SF101-BK

FPS_Phil

Lieutenant
Ich hätte mal gerne gewusst, ob ich in diesem Gehäuse meine Hardware unterbringen könnte?

Gigabyte GA-MA770-DS3 (ATX)
Enermax Liberty 500W
AMD 4850e Boxed
evga 8800GS
2x HDD
2x opt. Laufwerk

Oder gibt es bessere Alternativen (bei dem Preis) für ein solches Gehäuse ? Sollte auf jeden Fall meine Hardware
"aufnehmen" können, mit mATX kann ich nichts anfangen..
(Habe auch noch das hier gefunden, aber es gibt keine Reviews dazu)

Danke schonmal

EDIT: hat denn keiner Erfahrungen mit dem Gehäuse ??

Zuletzt bearbeitet:
@FPS_Phil
Erfahrung hab ich keine, aber beim googlen hab ich das hier gefunden. Vielleicht hiflts dir.
Soweit ich das sehe, gehen aber nur 1x 3.25 Zoll in das Gehäuse --> Nur eine Platte
Forumdeluxx

soweit ich das bis jetzt gelesen habe, können 2 HDDs installiert werden, dafür dann aber nur ein 5,25er LW.
Wäre jetzt aber weniger tragisch, da ich die interne HDD durch eine externe ersetzen könnte.
Was mir ein wenig Sorgen macht, ist die Länge der GraKa, da diese etwas über das Board herausragt
(angeblich gibt es dann Probleme mit dem Platz -> Netzteil im Weg).
Ich glaube, ich wage den Kauf trotzdem mal und wenn meine 88gs zu lang sein sollte, wird
sie eben ausgetauscht. :freak:

@FPS_Phil
Neuere Grakas sind aber mit ziemlich Sicherheit nicht viel kürzer.
Zumindest nicht die im High End und Mid Range Bereich.
Ich würde mir also gut überlegen das Gehäuse dann zu nehmen.

Und die Angaben der HDDs stehen ja in dem Link. Und laut denen geht nur eine intern rein.

Das mit der GraKa wäre aber auch kein großes Problem. Im schlimmsten Fall muss ich mir eben eine
schlechtere holen als meine jetzige, aber das macht mir eigentlich wenig aus, da ich in letzter Zeit
sowieso nichts auf dem Pc zocke ;)

Wenn das so ist, ist es eine Überlegung wert. Und wenn das mit den Laufwerken past, kanst du es kaufen.
Aber ich würde trotzdem nach einem anderen ausschauh halten, in dem gleich alles past und kein Graka Tausch bevorsteht.

ich hatte mich ja bereits umgeschaut, aber alle anderen Gehäuse in dieser Größe, die ATX-Kompatibel sind,
kosten wesentlich mehr. Und mehr als 50€ will ich für ein Gehäuse definitiv nicht ausgeben.

Wenn ich heute noch in die Stadt komme, nehme ich das Teil bei K&M mit und berichte dann evtl. noch
heute Abend, ob es geklappt hat. :freaky:

Ich bins nochmal. Hab meine Hardware jetzt nach ca. 3h endlich im neuen Gehäuse unterbringen können
(ich bin da sowieso etwas langsam und vorsichtig ;) ).
Die GraKa hat gerade noch so gepasst, da ist wegen den Kabeln vom NT absolut kein Platz mehr,
musste richtig quetschen.
Bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung und Optik des Gehäuses, eine Anleitung wäre aber nett gewesen.
Noch zur Info: das Super Flower SF101-BK ist baugleich mit dem A+ CS-GL-3 Black, welches 4€ billiger gewesen wäre,
aber dafür laut Verkäufer keine Lüfter integriet hat.

Im Gehäuse sind 3x80er und 1x120er Lüfter bereits verbaut, wobei der 120er zu laut ist und ich den
80er unter dem NT nicht in Betrieb genommen habe (bringt imo nichts).

Dann hat ja alles geklappt und das ist das Wichtigste :D.

Und die bereits verbauten Lüfter sind häufig schrott.
Die in meinem Antec P182 waren mir auch zu laut und ich hab sie gegen Noctua Lüfter ersetzt.

die 80er an der Rückseite gehen eigentlich von der Lautstärke her, nur der 120er war unerträglich.
Hab ihn gegen einen AC 12025L getauscht, der leiser ist.
Was bei dem Gehäuse aber komsich ist: Es gibt keinen Anschluss für die Power-LED, falls es eine geben sollte
(evtl. der Ring um den Power Knopf?).
Für den HDD-Status gibt es jedoch ein Kabel und die LED funktioniert auch einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Die LED sind aber nicht so wichtig, oder?
Bei mir leuchtet auch nur eines, weiß aber grad nicht mehr welches der beiden.

Und der Ring um den Powerknopf könnte es sein.
So etwas hatte mein Bruder in einem Asus Gehäuse auch schon.

nein, wirklich schlimm ist es nicht. Aber wenn es eine Power LED gibt, erwarte ich auch, dass man sie anschliessen
kann :p Vielleicht ist das Anschlusskabel dafür auch verschwunden, als ich alles ''aufgeräumt'' (Kabel in Freiräume
gestopft) habe, wer weiss :freaky:

Hier noch ein Vergleich vorher - nachher:

Cooler Master Centurion 5 - Super Flower SF101-BK
-

Das Centurion 5 Gehäuse ist jetzt übrigens zu haben, ich brauche es ja nicht mehr ! Bei Interesse PN !

Ich mach aber noch nen Thread im Marktplatz dafür auf, mit Bildern und genauer Beschreibung :)

Zuletzt bearbeitet:
Mann, war ich blöd. Der Anschlussstecker für die Power LED ist ein 4-Pin Molex, von dem ich
zuerst dachte, er würde zu einem Lüfter gehören. :rolleyes:
Der Ring leuchtet jetzt schön blau, genau so wie das sein soll :D

Achja, kurze Frage dazu: Ich hab jetzt 3 Lüfter, eine HDD und die Power-LED an einem Strang
angeschlossen, geht das auf längere Zeit ohne Probleme ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben