Super Mario Galaxy 2

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.191


Erscheint am 11. Juni bei uns in Deutschland.

Und ich denke ist einen Thread Wert, denn schließlich reden wir hier von Mario. Der Vorgänger war absolut fantastisch und nun gibt es den Nachfolger, endlich ist auch Yoshi mitdabei :D
Seitlangem mal wieder ein Spiel von Nintendo für den "Core".

IGN hat 10.0 vergeben !
Hier der Link zum Review: http://uk.wii.ign.com/dor/objects/14354736/super-mario-galaxy-2/videos/mariogalaxy2_vdr_051910.html;jsessionid=38a5cb80ggp1h

Ich freue mich drauf, die Wii wird erstmal dann entstaubt :p.

Werdet ihr euch das Spiel holen ? Auf was freut ihr euch ?
 

kombinatore

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
53
Cool, dass ist ja schon bald. Hatte früher auch ne Wii mit Mario Galaxy 1. Das war der Hammer. Viele Stunden Spielspass.
Muss ich mir wohl fix wieder ne neue Konsole kaufen :)
 

HeaD87

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.261
Muss ich mir wohl langsam mal den ersten Teil holen :D. Leider sind die gebraucht Preise, dafür das Super Mario Galaxy 1 schon 2 Jahre alt ist, recht hoch.
 

Redemar

Ensign
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
159
Hab es schon vorbestellt, bekommt man sogar recht günstig für 39,99.

Freu mich auf das Spiel, der erste Teil war schon unglaublich gut und für mich *das* Spiel der letzten Jahre. Nur für ein Mario Jump'n Run etwas zu leicht, dieses mal soll's aber knackiger werden ;)
 

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.191
Ich finde übrigens dass bei Super Mario Galaxy die Grafik sehr schön zum Spiel passt und auch zum anschauen ist. Nur ich hab gerade mal den Vorgänger eingelegt und hab jetzt nicht mehr 32" sondern 42" und da macht sich die schreckliche Auflösung noch mehr bemerkmar. Finde das einfach Schade, würde das Spiel schon noch einen tick besser machen.
Meiner Meinung nach aber grafisch das beste Wii Spiel und paar kleinere Verbesserungen solls ja bei Teil 2 geben.

Stark nachwievor finde ich ja das es endlich auch Yoshi gibt :D
 

Kerschi

Captain
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.786
Das SPiel wird ne Bombe, da bin ich sicher.
Teil 1 war eines der besten Spiele die ich je gespielt habe!
Leider hab ich keine Wii mehr, aber nur dieser einen Titel war mir auf Dauer halt zu wenig.
 

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
13.017
meiner Meinung nach müssen Mario Spiele 2D sein.
galaxy1 hatte ich ein paar mal gespielt. Wie auch damals schon Mario64 (dass ich durchgespielt hab - 99 Sterne) ist es zwar ein gutes, bzw klasse Spiel als solches, aber 2D MArios haben mir immer mehr Spaß gemacht.
new super mario bros habe ich noch nichz gespielt, aber ansonsten finde ich auch heute noch mario world und mario bros 3 die besten Marios überhaupt.
 

Dukey

Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
2.545
Mario Galaxy 2 rockt ziemlich. Wieder ein geiles Lvl Design, witzige, teils übertriebene Endbosse, sehr bunte Grafik, ausgefallener Soundtrack und Yoshi kommt auch gut.
 

RKUnited

Captain
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
3.354
Ich weiß nicht wie ich das sagen soll, aber ich fand Mario Galaxy damals eher nicht so überragend.
Das hat bei mir vorallem an der Steuerung gelegen. Whärend es bei Zelda TP perfekt gepasst hat.
Ich weiß nicht, aber zu einem Jump and Run brauche ich einfach ein Pad.
Erste Tester haben schon bemängelt, das es zwar Spaß machen würde mit Yoshi zu spielen, aber die Steuerung manchmal etwas grotesk wird, weil man mit dem Pointer schnell anzeigen muss wo Yoshi seine Zunge benutzen soll.
 

Dukey

Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
2.545
ja man sollte den pointer immer in der Mitte halten. Abgesehen davon bin ich eher weniger mit yoshi unterwegs.
Er bringt nämlich keine Vorteile bis auf das Gegner fressen. den besonderen Sprung kann mario auch alleine...nur anders halt (drehsprung).
 

RKUnited

Captain
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
3.354
Hast du das Game schon? Wenn ja sagmal ob der Schwierigkeitsgrad wirklich gestiegen ist.
Weil ich fand in in MG 1 an sich ganz okey. Klar vom Grundstruktur her war er bis auf ein paar Levels recht easy, aber z.b diese Sondersterne fand ich schon recht schwer zu bekommen.

Kann man MG2 mit einem Klassikcontroler spielen?
 

Dukey

Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
2.545
ja es ist schon leicht schwerer geworden. Und das nur bei den Standardsternen. Die Special Sterne werden wahrscheinlich bockschwer.
Mitm Classic Controller hab ichs noch nicht probiert. Könnte ich aber mal machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Top